T
Toef
Themenstarter
Mit den neuen Adventure-Modellen von 2017 wirft KTM sehr interessante Motorräder auf den Markt. Gestern hatte ich Gelegenheit die 1290 Super Adventure T zu fahren. An die 160PS Leistung kann man sich schon gewöhnen. Insgesamt machte die 1290 SA T auf der Landstrasse einen guten Eindruck auf mich.
Wenn ich mir die Pakete so betrachte bekomme ich demnächst eine 1090 Adventure mit 125 PS und ähnlicher Ausstattung wie eine GS1200 für weniger Geld. Dabei wiegt die Kati noch fast 20 Kg weniger. In Verbindung mit einem 21" Rad vorne und 18" hinten hat man eine relativ hohe Geländetauglichkeit bei der Adventure R. Damit vereinigt sie die Leistung der LC mit den Offroad-Eigenschaften der neuen Africa Twin oder einer GS800. Zumindest auf dem Papier. Eine 1290 SA S/R wiegt immerhin noch gut 10 kg weniger als die LC, bei einem ähnlichen Preis.
Da ich meine GS von 2013 nächstes Jahr eigentlich ablösen wollte komme ich schon ins grübeln, ob eine Adventure oder Super Adventure von KTM nicht auch eine gute Alternative sein könnte. Zumal sich bei BMW zwischen der GS 2013 und 2017 für mich nichts wirklich relevantes verändert hat.
Werde nächstes Jahr die 1090 Adventure R und 1290 Super Adventure R mal ausführlich Probe fahren müssen, um entscheiden zu können.
Was denkt ihr so über die neuen KTM's?
Wenn ich mir die Pakete so betrachte bekomme ich demnächst eine 1090 Adventure mit 125 PS und ähnlicher Ausstattung wie eine GS1200 für weniger Geld. Dabei wiegt die Kati noch fast 20 Kg weniger. In Verbindung mit einem 21" Rad vorne und 18" hinten hat man eine relativ hohe Geländetauglichkeit bei der Adventure R. Damit vereinigt sie die Leistung der LC mit den Offroad-Eigenschaften der neuen Africa Twin oder einer GS800. Zumindest auf dem Papier. Eine 1290 SA S/R wiegt immerhin noch gut 10 kg weniger als die LC, bei einem ähnlichen Preis.
Da ich meine GS von 2013 nächstes Jahr eigentlich ablösen wollte komme ich schon ins grübeln, ob eine Adventure oder Super Adventure von KTM nicht auch eine gute Alternative sein könnte. Zumal sich bei BMW zwischen der GS 2013 und 2017 für mich nichts wirklich relevantes verändert hat.
Werde nächstes Jahr die 1090 Adventure R und 1290 Super Adventure R mal ausführlich Probe fahren müssen, um entscheiden zu können.
Was denkt ihr so über die neuen KTM's?