I
Inot
Du kannst aber schon lesen?
Pierer Mobility AG und Pierer Industrie sind 2 unterschiedliche Vehicel.
Ist so.
Pierer Mobility AG und Pierer Industrie sind 2 unterschiedliche Vehicel.
Ist so.
Ja, die haben wir! Ohne die würde in D das Licht ausgehen. Sorry, OT.Haben wir in Deutschland (noch) eine Autoindustrie?
Die verwerten den Lagerbestand und decken damit einen Teil des Kaufpreises.Deswegen ist das Darlehen auch auf nur ein Jahr befristet.
So haben sie alles in 12 Monaten und noch ein wenig Zeit sich darauf vorzubereiten.
Dass imago ist langst vollig im eimmer, hochstenst ein paar die hards aber neue kunde....neeeeh, alleine um die Preise hoch halten zu können und das Europa-Image der Marke.
Ein Teil von den KTM-Entwicklern kam von M(u)Z, als dort zugemacht wurde. Diese sind möglicherweise etwas(!) offener für einen erneuten Umzug als jemand, der sein ganzes Leben im bayrisch-österreichischen Grenzgebiet verbracht hat.Vielleicht bleibt die Entwicklung in Österreich.
Ein Umzug von Zschopau nach Mattighofen ist geographisch allerdings ein Katzensprung gegen Österreich nach Indien...Ein Teil von den KTM-Entwicklern kam von M(u)Z, als dort zugemacht wurde. Diese sind möglicherweise etwas(!) offener für einen erneuten Umzug als jemand, der sein ganzes Leben im bayrisch-österreichischen Grenzgebiet verbracht hat.
Nicht nur geographisch, sondern auch kulturell.Ein Umzug von Zschopau nach Mattighofen ist geographisch allerdings ein Katzensprung gegen Österreich nach Indien...
...
zumindest sind die Inder in der Lage Jahrzehnte erfolgreich einen Konzern zu führen. Bajaj Auto – WikipediaNicht nur geographisch, sondern auch kulturell.
Daran hatte ich nicht gezweifelt. Aber die indische Mentalität und das Alltagsleben unterscheiden sich - ganz wertfrei - deutlich von mitteleuropäischer Lebensweise - von sprachlichen Barrieren abgesehen. Das fällt nicht jedem Menschen leicht, vor allem wenn man schon älter ist.zumindest sind die Inder in der Lage Jahrzehnte erfolgreich einen Konzern zu führen. Bajaj Auto – Wikipedia
2,5 Mrd Umsatz und keine Schulden.
Na, vielleicht muß das "alte Europa" einmal seinen Blickwinkel verändernAndersrum wird ein Schuh draus - warum sollten die Asiaten das wollen?
Entwicklungshilfe für Europa?![]()
Hallo,Interessant ist wohl auch, wem gehören jetzt die Lagerbestände? wer verkauft die ? und wem fließt der Erlös zu ?
Ertragskennzahlen | 2023 | 2024 | ∆ | |
Umsatz | m€ | 2.661,2 | 1.879,0 | -29,4 % |
EBITDA | m€ | 323,5 | -480,8 | >-100 % |
EBIT | m€ | 160,0 | -1.184,2 | >-100 % |
Ergebnis vor Steuern (EBT) | m€ | 92,1 | -1.276,6 | >-100 % |
Periodenergebnis | m€ | 76,4 | -1.079,9 | >-100 % |
Bilanzkennzahlen | 2023 | 2024 | ∆ | |
Bilanzsumme | m€ | 2.952,9 | 2.395,8 | -18,9 % |
Eigenkapital | m€ | 909,3 | -193,7 | >-100 % |
Nettoverschuldung | m€ | 775,9 | 1.642,7 | >100 % |
Sonstige | 2023 | 2024 | ∆ | |
Investitionen1) | m€ | 284,0 | 232,8 | -18,0 % |
Anzahl Mitarbeiter zum 31. Dezember | Personen | 6.184 | 5.310 | -14,1 % |
davon in Österreich | Personen | 5.020 | 4.099 | -18,3 % |
du wärst jetzt der erste, der das vorhandensein der Lagerbestände in Frage stellt - die Rede war ja zwischen 130.000 und über 250.000 Stck.Hallo,
wo sind diese Lagerbestände? Denn wenn diese tasächlich existieren, dann wäre es mit Sicherheit die erste Massnahme des Insolvenzverwalters gewesen diese zu veräussern um liquide zu werden, nicht?
Auf jeden Fall, das Bajaj Geld ist angeblich als Darlehen geflossen, bis dieses nicht fällig ist, hat Bajaj keine Ansprüche. Und wenn es als Kapitaleinlage eingegangen wäre noch weniger.
Gruss
Alex
Vielleicht sind das ja Flowtex-Lagerbestände?du wärst jetzt der erste, der das vorhandensein der Lagerbestände in Frage stellt - die Rede war ja zwischen 130.000 und über 250.000 Stck.
Ein Teil davon ist sicher abverkauft worden, aber der Rest ... und das dürften nicht zu wenige sein