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danny28101974
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.01.2011
- Beiträge
- 6
Ja, ja ich weiß, das Thema wurde bereits bis zum Erbrechen wg/ Rückrufaktionen durchdiskutiert.
Mir ist allerdings folgendes passiert:
Wir sind gerade zurück von einer 3 1/2 wöchigen Spanien-Tour. Vorher habe ich meine 800er vorsorglich nochmal zur Inspektion gegeben:
Nach diversen Schwierigkeiten und Diskussionen (Vorbesitzer hatte sich den Kühlwasserschlauch, der in der Rückrufaktion getauscht werden sollte, mitgeben lassen, da bei dem Tausch Kühlwasser auf den Motor hätte laufen können - ja, ich weiß hört sich seltsam an) wurden alle noch ausstehenden Aktionen durchgeführt. Tausch des Schlauches aber nur gegen Bares.
Da stehen wir also in Gibraltar zwischen hunderten von Rollern im Stau und ein netter spanischer Herr macht mich darauf aufmerksam, dass mein Motorrad weint - sprich: es verliert Kühlwasser. Als wir aus dem Stau raus waren, war auch der Behälter leer.
Auf einem Supermarkt-Parkplatz also einen BMW-GS-Fahrer angequatscht, wo die nächste Werkstatt sei? Nach einigem telefonieren und hin und her, sollten wir ihm hinterher fahren - leider hatte die Werkstatt schon zu. Also erst mal Kühlflüssigkeit auffüllen und am nächsten Morgen wieder zur Werkstatt. Dort wurde nicht lange gefackelt; ehe ich gucken konnte, stand meine Maschine schon auf der Bühne und wurde gekühlt. Schlauch runter - Flüssigkeit war ja eh schon wieder ausgelaufen nach knapp 30 km - und da war die super Arbeit des Freundlichen zu sehen. Eine der Mechaniker - in Deutschland geboren - hat uns den Fehler ausführlich erklärt (wir durften bei dem ganzen Vorgang zusehen). Der Stutzen wurde bei den 2008er Modellen mitlackiert und hätte beim Austausch des Schlauches vom Lack befreit werden müssen - wurde aber nicht gemacht. Also rutscht auch der neue Schlauch wieder vom Stutzen, da dieser zu glatt ist und von der Schelle nicht gehalten werden kann. Stutzen wurde vom Lack befreit, zusätzlich noch mal mit einem Körner bearbeitet, Schlauch drauf, fertig. Das ganze hat uns eine Menge Zeit und Nerven gekostet.
Aber ein ganz großes Lob an die spanische Werkstatt in Algeciras. Sehr nett und zuvorkommend. Alle anderen Arbeiten wurden hinten angestellt, damit wir so schnell wie möglich weiterfahren konnten. Zusätzlich wurde das Motorad noch komplett durchgecheckt (Öl, Bremsen, Kupplung, Luftdruck etc.) und ein paar nette Tips, worauf man achten sollte bei dem Modell, gab's auch noch dazu ohne Aufpreis dazu. Zusätzlich wurde die Service-Meldung, die aufgrund einer defekten Batterie (mußte von uns selber getauscht werden, da diese in der Inspektion auch nicht aufgefallen war) auch zurückgesetzt. Der ganze Spaß schlug dann mal eben mit EUR 74 zu Buche - alledings ist das nichts im Vergleich zu dem vorangegangenen Ärger und die verlorene Zeit. Nach dem Werkstattbesuch funktionierte die Maschine einwandfrei.
Mal sehen, wie die Werkstatt hier in Deutschland reagiert, wenn ich denen die Rechnung präsentiere und Erstattung anmelde. Schließlich habe ich den Arbeitslohn für den Tausch des Schlauches dort schon einmal bezahlt.
Mir ist allerdings folgendes passiert:
Wir sind gerade zurück von einer 3 1/2 wöchigen Spanien-Tour. Vorher habe ich meine 800er vorsorglich nochmal zur Inspektion gegeben:
Nach diversen Schwierigkeiten und Diskussionen (Vorbesitzer hatte sich den Kühlwasserschlauch, der in der Rückrufaktion getauscht werden sollte, mitgeben lassen, da bei dem Tausch Kühlwasser auf den Motor hätte laufen können - ja, ich weiß hört sich seltsam an) wurden alle noch ausstehenden Aktionen durchgeführt. Tausch des Schlauches aber nur gegen Bares.
Da stehen wir also in Gibraltar zwischen hunderten von Rollern im Stau und ein netter spanischer Herr macht mich darauf aufmerksam, dass mein Motorrad weint - sprich: es verliert Kühlwasser. Als wir aus dem Stau raus waren, war auch der Behälter leer.
Auf einem Supermarkt-Parkplatz also einen BMW-GS-Fahrer angequatscht, wo die nächste Werkstatt sei? Nach einigem telefonieren und hin und her, sollten wir ihm hinterher fahren - leider hatte die Werkstatt schon zu. Also erst mal Kühlflüssigkeit auffüllen und am nächsten Morgen wieder zur Werkstatt. Dort wurde nicht lange gefackelt; ehe ich gucken konnte, stand meine Maschine schon auf der Bühne und wurde gekühlt. Schlauch runter - Flüssigkeit war ja eh schon wieder ausgelaufen nach knapp 30 km - und da war die super Arbeit des Freundlichen zu sehen. Eine der Mechaniker - in Deutschland geboren - hat uns den Fehler ausführlich erklärt (wir durften bei dem ganzen Vorgang zusehen). Der Stutzen wurde bei den 2008er Modellen mitlackiert und hätte beim Austausch des Schlauches vom Lack befreit werden müssen - wurde aber nicht gemacht. Also rutscht auch der neue Schlauch wieder vom Stutzen, da dieser zu glatt ist und von der Schelle nicht gehalten werden kann. Stutzen wurde vom Lack befreit, zusätzlich noch mal mit einem Körner bearbeitet, Schlauch drauf, fertig. Das ganze hat uns eine Menge Zeit und Nerven gekostet.
Aber ein ganz großes Lob an die spanische Werkstatt in Algeciras. Sehr nett und zuvorkommend. Alle anderen Arbeiten wurden hinten angestellt, damit wir so schnell wie möglich weiterfahren konnten. Zusätzlich wurde das Motorad noch komplett durchgecheckt (Öl, Bremsen, Kupplung, Luftdruck etc.) und ein paar nette Tips, worauf man achten sollte bei dem Modell, gab's auch noch dazu ohne Aufpreis dazu. Zusätzlich wurde die Service-Meldung, die aufgrund einer defekten Batterie (mußte von uns selber getauscht werden, da diese in der Inspektion auch nicht aufgefallen war) auch zurückgesetzt. Der ganze Spaß schlug dann mal eben mit EUR 74 zu Buche - alledings ist das nichts im Vergleich zu dem vorangegangenen Ärger und die verlorene Zeit. Nach dem Werkstattbesuch funktionierte die Maschine einwandfrei.
Mal sehen, wie die Werkstatt hier in Deutschland reagiert, wenn ich denen die Rechnung präsentiere und Erstattung anmelde. Schließlich habe ich den Arbeitslohn für den Tausch des Schlauches dort schon einmal bezahlt.