kundendienstintervall

Diskutiere kundendienstintervall im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, wenn ich über den Winter die Batterie ausbaue, bleibt dann der Kundendienstintervall erhalten ( Zeit bzw. Kilometer) ? was muß alles neu...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
wenn ich über den Winter die Batterie ausbaue, bleibt dann der Kundendienstintervall erhalten ( Zeit bzw. Kilometer) ?
was muß alles neu beim Ausbau der Batterie in den Bordcomputer eingegeben werden ?

Gruß
Markus

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin.

Alles wichtige,wie Gesamtkilometer, Serviceintervall, Tankinhalt bleibt erhalten.
Tageskilometer und Uhrzeit sind nach dem man die Batterie/Akku wieder angeschlossen hat, genullt.
Die Uhrzeit muss , bei Wunsch, wieder manuell neu eingestellt werden.
Alternativ kannst du anstatt des Ausbaus auch den Akku durch eine entsprechende Powerbank einmal im Monat für ein zwei Tage anschliessen

In diesem Sinne

Boxerdriver

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Moin.

Alles wichtige,wie Gesamtkilometer, Serviceintervall, Tankinhalt bleibt erhalten.
Tageskilometer und Uhrzeit sind nach dem man die Batterie/Akku wieder angeschlossen hat, genullt.
Die Uhrzeit muss , bei Wunsch, wieder manuell neu eingestellt werden.
Alternativ kannst du anstatt des Ausbaus auch den Akku durch eine entsprechende Powerbank einmal im Monat für ein zwei Tage anschliessen

In diesem Sinne

Boxerdriver
Hi Boxerdriver,

Bist du dir mit dem Serviceintvall sicher?
Meiner Meinung nach, muss Datum und KM neu eingegeben werden.

Viele Grüße

Carsten

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Klar. Datum muss auch neu eingestellt werden.
Beim Serviceintervall und Gesamtkilometer bin ich mir sicher.
Überleg mal. Alles andere wäre doch total unlogisch.

MfG

Boxerdriver

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
hab nicht gewusst das man bei meiner TÜ Baujahr 2011 auch das Datum eingeben kann.
Gruß
Markus

Franz Gans

Franz Gans

hab nicht gewusst das man bei meiner TÜ Baujahr 2011 auch das Datum eingeben kann.
Gruß
Markus
Du hast die Pointe leider nicht verstanden - wie manch anderer auch. Aber Hausptsache geblubbert (geht nicht gegen Dich). Das Datum laesst sich nur mit einem Tester einstellen und den hat nicht jeder, aber zum Beispiel der Haendler.

Dass sich der Kilometerstand ueber einen noch so langen Batterieausbau nicht veraendert / nicht veraendern darf, ist reguliert. Sonst braeuchte es ja auch nicht die freundlichen Banditen am Autobahnparkplatz / Waldesrand / etc., die das Erniedrigen desselben fuer einen saftigen Obulus anbieten.

Das Serviceintervall mag als Wert im Speicher auch erhalten bleiben, aber worauf soll es sich beziehen, wenn dem Rechnersystem im Moped das aktuelle Datum nicht mehr bekannt ist?

Viele Gruesse
Karl-Heinz

M

michaelfreek

Servus,
wenn ich über den Winter die Batterie ausbaue, bleibt dann der Kundendienstintervall erhalten ( Zeit bzw. Kilometer) ?
was muß alles neu beim Ausbau der Batterie in den Bordcomputer eingegeben werden ?

Gruß
Markus
Hallo Kirmer

Warum hängst du nicht ein Ladegerät an die Borddose? Dann brauchst du die Batterie nicht ausbauen.

Ich habe mein Motorrad im Winter an das Ladegerät von BMW gehabt. Wenn voll geht es in Erhaltung.

Michael

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Klar. Datum muss auch neu eingestellt werden.
Beim Serviceintervall und Gesamtkilometer bin ich mir sicher.
Überleg mal. Alles andere wäre doch total unlogisch.

MfG

Boxerdriver
Mit den KM meinte ich nicht die gefahrene bzw. Gesamtkilometer, sondern die KM bis zum nächsten Service/Inspektion.

Viele Grüße

Thema:

kundendienstintervall

Oben