Kunststofftank vs. Blechtank

Diskutiere Kunststofftank vs. Blechtank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Kann man die Anbauteile zwischen Kunststofftank und Blechtank 1:1 tauschen oder gibt es da Besonderheiten zu beachten? LG, der Gis
Gismo

Gismo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Kann man die Anbauteile zwischen Kunststofftank und Blechtank 1:1 tauschen oder gibt es da Besonderheiten zu beachten?

LG, der Gis

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Moin!

Kann man die Anbauteile zwischen Kunststofftank und Blechtank 1:1 tauschen oder gibt es da Besonderheiten zu beachten?

LG, der Gis
Hi Gis.

Die beiden Teile sind leider nicht identisch.

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo,
wenn ich Dich recht verstehe, willst Du einen Blechtank anstelle des Kunstofftanks montieren. Dazu brauchst Du nur andere Gummis zwischen Tank und Schnabel.
Gruß Bernd

Gismo

Gismo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS (´97)
Bernd,

ich habe einen verbeulten Blechtank auf dem Moped und in der Bucht werden häufig Kunststofftanks in der richtigen Farbe (marakeschrot) für Kleines ohne alles (Pumpe; Deckel, etc.) angeboten. Nun würde mich intressieren ob ich die "Anbauteile" von meinem Blechtank einfach an den Kunststofftank montieren und den dann aufs Moped schrauben kann, oder ob das nicht kompatibel ist.

LG, der Gis

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Gis,

die Distanzgummis zwischen Schnabelseitenteile und Tank ändern sich doch nur zum 1150er Schnabel, der Tank wurde nicht geändert! Die Einbauteile kannst Du übernehmen.

Bei der Befestigung der Pumpeneinheit bin ich mir nicht mehr sicher; ich habe glaube ich bei meinem 94er Tank keine Stehbolzen - habe vom Filterwechsel Inbus im Gedächtnis, ein Problem stellt das keins dar - die paar Schrauben kannst organisieren, der Lochkreis bleibt.

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Gis

Für den Kunstofftank brauchst Du Schrauben M5X10/6stk. und 2 neue Gummis für Tank/Schnabel.Der Rest Passt!!!

Gruß Rainer

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo,

wie schon geschrieben brauchst du die zwei Gummis da der Kunstofftank ja nicht diese Falze hat.
Schau aber unbedingt darauf, dass der Kunstofftank keine Blasen durch ausgasungen wirft. Dies war der Grund warum auf Blech umgerüstet wurde.
Gruß Bernd

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Müssten die alten blasenwerfenden Tanks nicht langsam alles vom Markt sein ??

Meine Gs hat auch einen Kunststofftank und ich kann mir nicht vorstellen das der nach so langer zeit noch anfängt blasen zu werfen oder ?

beim Kauf natürlich drauf achten ist schon klar

S

supermotorene

Gast
Hi, mein Tank wirft auch keine Blasen, wohl aber die Aufkleber die drauf sind:mad:.
Gruß Rene

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Ja mein Tank bekommt jetzt einen neuen Lack und neue Aufkleber wenn das man gut geht :eek:

woran hat das den jetzt genau gelegen mit den Blasen?

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Ja mein Tank bekommt jetzt einen neuen Lack und neue Aufkleber wenn das man gut geht :eek:

woran hat das den jetzt genau gelegen mit den Blasen?

Hi

Benzindiffusion durch den Kunststoff.Die neuen(geänderten)Dekors sahen zwar gleich aus waren aber perforiert-wodurch die B-dämpfe besser durchdampfen:) konnten

Gruß Rainer

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Reiner ich danke dir für die Erklärung :D

M

Momber

Gast
Also ich möchte ja meinen magnetischen Tankrucksack nicht mehr missen, gell...

Gismo

Gismo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS (´97)
Hi Gis

Für den Kunstofftank brauchst Du ... 2 neue Gummis für Tank/Schnabel.
Moin!

Sind die neu überhaupt noch zu bekommen? Ich habe im Onlineteilekatalog nachgeschaut (http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0404&mospid=47943&btnr=16_0268&hg=16&fg=05) und da sind selbst beim ersten Auslieferungsmonat/-Jahr nur noch Stahlblechtanks aufgeführt. Hat eventuell Jemand die Gummis noch ungenutzt im Schrank liegen und möchte sich trennen oder kann mir mit einer Bestellnummer aushelfen?

LG, der Gis

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Moin!

Sind die neu überhaupt noch zu bekommen? Ich habe im Onlineteilekatalog nachgeschaut (http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0404&mospid=47943&btnr=16_0268&hg=16&fg=05) und da sind selbst beim ersten Auslieferungsmonat/-Jahr nur noch Stahlblechtanks aufgeführt. Hat eventuell Jemand die Gummis noch ungenutzt im Schrank liegen und möchte sich trennen oder kann mir mit einer Bestellnummer aushelfen?

LG, der Gis

Hi Gis

Die gibts noch laut realoem
Schau dort mal bei Verkleidung/Seitenteil nach (Pos.1 bis Bj.09/95)Suchen über Fahrgestell Nr.:)

Gruß Rainer

Gismo

Gismo

Themenstarter
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin und vielen Dank für den Tip!

Da sind zwei Varianten aufgeführt. Eine Version ist mit +5mm gekennzeichnet. Welche kann/muß ich da nehmen? Oder hat die +5mm-Version die andere ersetzt?

LG, der Gis

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo,
wenn Du Gummis für einen Kunstofftank brauchst, da müßte ich noch welche haben.
Gruß Bernd

Thema:

Kunststofftank vs. Blechtank

Kunststofftank vs. Blechtank - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank

Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank: Verkaufe einen Tankrucksack der Fa. Büse. ca. 15 l Fassungsvermögen. Guter Zustand. Montage mit Riemen. Für Kunststofftank geeignet (keine...
  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt R1100GS Kunststofftank

R1100GS Kunststofftank: Biete für Puristen Kunststofftank für R 1100 GS erste Serie guter Zustand, keinerlei Blasenbildung ( siehe Bilder ) Preis € 250.- bei Versand...
  • Erledigt Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung

Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung: Verkauft werden wegen Projektaufgabe (lasse mein Moped rot), folgende original BMW Teile einer R1100GS: Tank (Kunststoff, schwarz, leer ohne...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank

Büse Tankrucksack, auch für Kunststofftank: Verkaufe einen Tankrucksack der Fa. Büse. ca. 15 l Fassungsvermögen. Guter Zustand. Montage mit Riemen. Für Kunststofftank geeignet (keine...
  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt R1100GS Kunststofftank

R1100GS Kunststofftank: Biete für Puristen Kunststofftank für R 1100 GS erste Serie guter Zustand, keinerlei Blasenbildung ( siehe Bilder ) Preis € 250.- bei Versand...
  • Erledigt Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung

Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung: Verkauft werden wegen Projektaufgabe (lasse mein Moped rot), folgende original BMW Teile einer R1100GS: Tank (Kunststoff, schwarz, leer ohne...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Oben