Kurvenlinie

Diskutiere Kurvenlinie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau, wenn einer n Unfall ĂĽberlebt weil er keinen Gurt getragen hat verzichtet man komplett auf den Gurt. Auch ne Logik. Mir hat das...
W

WolleZ1

Erstmal gut, das Dir nix passiert ist.

Tja, was wurde ich ans Kreuz genagelt, weil ich genau deswegen immer propagiere: Siehst nix, so weit rechts wie möglich und runter vom Gas.... 🤷‍♀️ .(Leider hat sich Herr RoGE hier abgemeldet. Konnte wohl den Widerspruch nicht verknüsen........Wäre interessant zu hören, was er dazu gesagt hätte, als absoluter Verfechter des Hinterschneidens von Kurven.
Genau, wenn einer n Unfall ĂĽberlebt weil er keinen Gurt getragen hat verzichtet man komplett auf den Gurt.
Auch ne Logik.
Mir hat das Hinterschneiden, auch von Rechtskurven, mehr Vorteile als Nachteile gebracht. Und Ausnahmen gibt es immer, nur diesen Trend, Ausnahmen zur Regel zu erklären kann ich nicht nachvollziehen.
Ausserdem, in den letzten Jahren wird, meiner Beobachtung nach, weniger geschnitten. Die nicht ohne weiteres dauerhaft abschaltbaren Spurhalteassistenten scheinen etwas zu bewirken.
GruĂź
Wolle

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Bin ja gerade in Griechenland und hier kannst du dich schon von vornherein darauf einstellen das sie alle ( egal ob PKWLkWBUS) die Kurven cutten. Zusätzlich das Handy in der Hand.
...mit dem entscheidenden Unterschied das auf Nebenstrecken du dort quasi allein bist. Wir waren Ende Mai auch 2 Wochen dort unterwegs. Bei dem Straßenzustand dort macht du freiwillig ehr langsam und fährts moderate Schräglagen...wir hatten des Öfteren heftiger Rutscher weil die Straßen sehr dreckig und löchrig sind....

Thema:

Kurvenlinie

Oben