Kurventraining NRW?

Diskutiere Kurventraining NRW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann jemand ein Kurventraining in NRW bzw. im weiteren Umkreis von Münster empfehlen? Beim ADAC Recklinghausen war ich schon ein paar Mal (ist...
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Kann jemand ein Kurventraining in NRW bzw. im weiteren Umkreis von Münster empfehlen?

Beim ADAC Recklinghausen war ich schon ein paar Mal (ist sehr gut) würde aber gern mal was anderes ausprobieren.

Suche nichts mit Ausleger-Motorrad oder nur Pylonen-Slalom auf einem Parkplatz sondern möchte mit meiner GS wieder etwas Kurventechnik auffrischen.

Danke, Udo
 
Winduro

Winduro

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Lüdenscheid
Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Zumindest noch in NRW liegt das ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich. Die bieten Kurventrainings in 4 Stufen an. (Link)

Da Du schon Kurventrainings beim ADAC absolviert hast, kannst Du sicherlich auch in eine höhere Stufe einsteigen.
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Zumindest noch in NRW liegt das ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich. Die bieten Kurventrainings in 4 Stufen an. (Link)

Da Du schon Kurventrainings beim ADAC absolviert hast, kannst Du sicherlich auch in eine höhere Stufe einsteigen.
Vielen Dank, sieht interessant aus!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Udo, kannst du in Recklinghausen auch das Fahrsicherheitstraining empfehlen? Ich könnte sonst noch nach Neuss (glaube ich). Wollte gerne mal eins machen beim ADAC. Habe nämlich einen Gutschein bekommen. Kenne das nur vom ACE, was schon ewig her ist.
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Udo, kannst du in Recklinghausen auch das Fahrsicherheitstraining empfehlen? Ich könnte sonst noch nach Neuss (glaube ich). Wollte gerne mal eins machen beim ADAC. Habe nämlich einen Gutschein bekommen. Kenne das nur vom ACE, was schon ewig her ist.
Ja, kann ich empfehlen - ist ein kleiner Kurs (mit Kreisel) nur für Motorräder und macht Spaß.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich danke dir.
 
Winduro

Winduro

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Lüdenscheid
Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Vielen Dank, sieht interessant aus!
Und ich kann Dir Grevenbroich auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Super Anlage und Instruktoren. Der Kurs ist relativ groß und bietet viele variable Streckenmöglichkeiten. Im letzten Jahr hatte ich dort am Perfektionstraining 2 teilgenommen und es hat richtig Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Thema:

Kurventraining NRW?

Kurventraining NRW? - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Oben