Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Deine Aussage ist falsch - ein Gegenbeispiel habe ich ja bereits oben geliefert. Eine Suche nach dem Problem im Kurviger Forum liefert nur...
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Habe gerade nochmal auf dem Tablet probiert: Firefox und Opera hängen ein .txt an das Kurviger File an, Chrome nicht - hängt also auch vom Browser ab.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
@gs-atze: Bei mir geht im Firefox folgender Workaround:
  • Gewünschte Route aus cloud in Browser öffnen
  • oben rechts: Die drei Punkte / Mit App öffnen
  • dann .Kurviger File in App exportieren
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Habs jetzt ausprobiert.
Zuhause die Kurviger-Datei in meine Nextcloud.
Dann am Handy Nextcloud geöffnet und die Datei geöffnet.
Dann öffnet der bei mir sofort Kurviger Pro auf meinem Android Handy.
So weit ich mich erinnere hat er mich das erste mal nach der App gefragt mit der ich .kurviger öffnen will.
Meine Wahl war natürlich immer Kurviger.

Ich kenen das Problem gar nicht
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Vollzugsmeldung (zur Vermeidung von Missverständnissen unter den Beteiligten :smile:)

Zunächst mein Handy: Samsung Note9

@G-B (#385): Die Frage mit welcher App die Datei zunächst geöffnet werden soll, wurde auch mit Kurviger beantwortet. Die App wird dann auch geöffnet, allerdings ohne die Route anzuzeigen.

Es scheint letztlich am Browser zu liegen:

a) bei Nutzung von Firefox auf dem o.g. Handy wird beim Export eine Datei mit xxx.txt erzeugt.
b) bei Nutzung von Chrome auf dem o.a. Handy wird beim Export eine Datei mit xxx.kurviger.txt erzeugt.
c) Workaround von rumbrummer (#383) funktioniert prima.

Danke für die Anworten.

Da die Ordnerstruktur innerhalb von Kurviger (derzeit) nicht wirklich übersichtlich ist, und ich neben einem Routenplaner auch ein "globales Archivsystem" (nicht nur auf dem PC) für meine Routen suche (so wie bei myrouteapp oder Calimoto), werde ich mal mit GoogleDrive experimentieren. Vielleicht ist das was für mich, da mir Kurviger immer besser gefällt, je länger man sich damit beschäftigt.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ach so, beim speichern vom Browser aus habt ihr das Problem, dass die Endung vermurkst wird.
Kenne ich auch nicht. Ich nutze Firefox.
Hatte ich nie.
Hab bei mir aber auch eingestellt, dass er immer nach dem gewünschten Ordner fragen soll.
Vielleicht macht es das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
im Firefox folgender Workaround:
  • oben rechts: Die drei Punkte / Mit App öffnen :) 👍
  • dann .Kurviger File in App exportieren :)👍
..drei Punkte sind bei mir unten rechts
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
420
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
funktioniert...wieso geht das mit Chrome nicht. Echt ärgerlich
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich glaube ihr müsst auch immer festhalten, ob ihr vom Browser im Handy oder am PC schreibt.
Dein Text hört sich an, als würdest du den Browser am Handy bedienen.
So hatte ich das bisher noch nie, da ich immer alle relevanten Touren, die ich bei Kurviger.de hinterlegt habe vorher auf das Handy spiele.
Eine neue Tour am Handy würde ich gleich in der App machen.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
420
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich glaube ihr müsst auch immer festhalten, ob ihr vom Browser im Handy oder am PC schreibt.
Dein Text hört sich an, als würdest du den Browser am Handy bedienen.
So hatte ich das bisher noch nie, da ich immer alle relevanten Touren, die ich bei Kurviger.de hinterlegt habe vorher auf das Handy spiele.
Eine neue Tour am Handy würde ich gleich in der App machen.
Ich rede vom Handy-Browser.

Ich plane normal verschiedene Tage und oder Varianten am PC vorab und lade die nicht alle extra aufs Handy. Am Handy mach ich die Kurviger Seite auf und lade mir nur die Tour die ich benötige (und hoffe, dass irgendwann mal dieser Zugriff direkt aus der App möglich wird)
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ok, dann ist vieles klar.
Da ich es in der Vergangenheit schon immer so machte, dass ich genau die geplanten Touren auf mein Navi lud, mach ich das auch jetzt so.
Planen vor Abfahrt alles was geplant ist auf das Handy in den Ordner kurviger.
Da meine Tournamen immer mit Ziffern für den gedachten Tag beginnen sind die auch sortiert. (sogar mit möglichen Varianten)
z.B. 03-2-nach-Levico-Therme = Tag 3 Variante zwei
So hab ich es dabei und muss nicht lange im Netz suchen.

Vielleicht der bessere Workaraound.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
So wie man sich eingearbeitet hat läuft es meistens am besten.
Bei einer geordneten Ordner Struktur in der kurviger Cloud hat man das gleiche und muss nicht suchen.
Man braucht halt bei Zugriff eine Verbindung, da kann es schon hilfreich sein die aktuelle Tour auf dem Handy zu haben.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Es gibt manchmal Gründe, unterwegs / im Urlaub (nur Handy/Tablet verfügbar) trotzdem die Planung über die Webseite zu machen.

Beispiel: Als es die abschnittsspezifischen Routenprofile in der App noch nicht gab, konnte man diese schon über die Webseite nutzen (auch per Handy/Tablet), dann das Kurviger File exportieren und auf das Handy kopieren.

Dazu wäre es natürlich schön, wenn das Kurviger File die korrekte Erweiterung behalten würde ...
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Nabend,

ich bekomme den Import, von einem aufgezeichneten Track in die Web-Version von Kurviger, nicht fehlerfrei hin. Die Abweichungen sind teilweise sehr heftig. Aufgezeichnete 392km werden dann 640 km.
Es sind teilweise Streckenabschnitte im Import die nicht gefahren wurden.

Hat jemanden Erklärung für dieses Prolem oder weiß was ich verkehrt mache?

Grüße

Werner
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Lade den Track halt hier rein, vielleicht weis jemand was.
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben