Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meinen Kurvigertests während der gerade absolvierten Trentinotour, inklusive An- und Abreise 3.000 Km, ist mir fast bei jeder gefahrenen...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei meinen Kurvigertests während der gerade absolvierten Trentinotour, inklusive An- und Abreise 3.000 Km, ist mir fast bei jeder gefahrenen Kurvigerroute unangenehm aufgefallen, dass bei Abweichungen es nach einer Neuberechnung sehr lange dauerte bis in die "richtige Richtung" geroutet wurde. Immer wieder wollte Kurviger "zurück". Verwendet wurden ausschließlich Shapingpoints. Einige Ortsdurch- und umfahrungen waren ebenfalls nicht so prickelnd.

Zeitgleich hatte ich im 6er mindestens den Track oder ebenfalls die Route mitlaufen lassen.

Planungsfehler?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was ich auch oft feststelle, selbst wenn ich auf „schnellste Strecke“ eingestellt habe:
Eine Ortsumfahrung wird selbst dann nicht genutzt, wenn ich dort mehrere Punkte setze.
Möglicherweise ist die Straße als gesperrt markiert, aber es gibt keinen Icon oder Hinweis.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Neuberechnung hängt stark an der Qualität der Funkverbindung
Eine Neuberechnung erfolgt sofort. Nach meinem Geschmack zu lange in die falsche Richtung. Kann dies ebenfalls mit der Qualität der Funkverbindung zusammen hängen?
Ohne Netz rödelt Kurviger ohne Ergebnis.

qtreiber

qtreiber

Modell
Meine Kernfrage bleibt, weshalb Kurvige so (zu) lange benötigt, um bei einer Neuberechnung, zumindest in die richtige Richtung zu routen?

Die Neuberechnung an sich geht sehr schnell, aber unter 3-5 Neuberechnungen, während ich in die richtige Richtung weiterfahre, klappt das nicht.

Planungsfehler?

G

G-B

Wenn du die Route verlässt und anders fahren willst, dann istz es erst einmal logisch, dass ein "Wenden" die beste Alternative ist. Das ist doch überall so und hängt auch von dem Umweg durch die andere Streckke ab. Das dauert oft auch bei Google einen langen Weg bis das Wenden ein schlechteres Ergebnis liefert.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Kurviger will immer wieder zurück zu nicht angefahren Points solange man sie nicht skipt. Also anhalten Handschuhe runter . Bei TT Rider V4 gibt's ein Button der funktioniert auch mit Handschuhen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Kurviger will immer wieder zurück zu nicht angefahren Points solange man sie nicht skipt. Also anhalten Handschuhe runter . Bei TT Rider V4 gibt's ein Button der funktioniert auch mit Handschuhen.
In meinen Beispielen waren nur Shapingpoints in der Route. Diese müssen, auch in Kurvger, nicht zwingend angefahren werden.

GSF

GSF

Es fehlt die Option „Bei umgekehrter Richtung“ in den Navigationseinstellungen

wenn man die Route in entgegengesetzte Richtung fährt
sollte die automatische Routenneuberechnung in aktueller Fahrtrichtung erfolgen.

Man sollte auch festlegen können ab welcher Entfernung von der Route
die Neuberechnung erfolgen soll.

Bei umgekehrter Richtung.jpg

G

georgk

Modell
R1250 GS / Exklusiv
Ich weiß nicht, ob du es schon mal versucht hast, aber versuche mal an Chigee die Lautstärke in dem Moment zu verändern, in dem Kurviger eine Ansage macht. Oft haben Ansagen ein getrenntes Lautstärkeniveau von der Musik.
In Chigee habe ich alles auf laut gestellt, muss ich aber mal versuchen bei der Sprachansage

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
@GShammer

Deine Aussagen deuten darauf hin, dass du im Umgang mit Kurviger nicht ganz so fit bist. Bevor du hier rumpolterst zeige bitte die betroffene Route per Kurviger Kurzlink. Erst dann kann man dir seriös helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Es fehlt die Option „Bei umgekehrter Richtung“ in den Navigationseinstellungen

wenn man die Route in entgegengesetzte Richtung fährt
sollte die automatische Routenneuberechnung in aktueller Fahrtrichtung erfolgen.

Man sollte auch festlegen können ab welcher Entfernung von der Route
die Neuberechnung erfolgen soll.

Anhang anzeigen 809356
Wo gibt es denn diese Einstellung ? Ist das nur unter Android zu finden ?

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben