Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Stück würde ich so fahren: oder so: Edit: Wenns Wetter Mo passt, könnte ich Mopped fahren ... Ist mein Revier.
G

GSF

Kurviger wird wenn es geht Ortschaften immer vermeiden, außer man möchte diese anfahren.

https://kurv.gr/PraUa

Kurviger hat seine eigenen Einstellungen und sollte nicht ohne Kenntnis
mit anderen Planern verglichen werden.

Route Track Overlay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

@GSF
Hey, ja das ich es ändern kann wenn ich weitere WP setze ist mir schon klar, aber wenn ich eine Route importiere hätte ich gedacht das es besser schon so gut dem Track / der geladenen Route folgt … in dem ich Grundeinstellungen ändere.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
dumme Frage wenn ich einen Weg plane und der Vorschlag gefällt mir nicht, dann ändere ich indem ich Wegpunkte verändere oder Sharping Point einfüge bis das Ergebnis gefällt, dann speichere ich das unter zukünftig geplante Routen, wenn ich dann auf dem Handy aufrufe und die Tour lade kommt das dann nicht wie ich das geplant hatte?
Ich kann doch auch kürzester Weg als Planung nehmen wenn mich das außen um Staedte rumführt um das dahin zu zwingen? gabs mal jetzt nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
dumme Frage wenn ich einen Weg plane und der Vorschlag gefällt mir nicht, dann ändere ich indem ich Wegpunkte verändere oder Sharping Point einfüge bis das Ergebnis gefällt, dann speichere ich das unter zukünftig geplante Routen, wenn ich dann auf dem Handy aufrufe und die Tour lade kommt das dann nicht wie ich das geplant hatte?
Meiner Meinung nach kommt das so, wie du es geplant hast.
Abweichungen gibt es bei mir,
wenn ich auf Kurviger plane und nach Tomtom exportiere und zuwenig Wegpunkte gesetzt habe.
Plane ich mit Kurviger am Pc und navigiere dann mit Handy am Moped, habe ich keine Abweichungen.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

was soll es … Hauptsache jeder kommt an sein Ziel…

Frage hier wie geht ihr damit um ⁉

IMG_7100.jpeg

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Das ist die Frage !

Plane gerade für Mo. eine Route von Münster nach Bewerungen und weiter nach Salzgitter:

Kurviger: Folgendes fällt auf und es ist schwieriger es zu bereinigen da Schlenker teilweise unerwünscht verbleiben ... In Kurviger zum WP 2 zu WP 3 als Beispiel, obwohl die Einstellungen als direkte auch nichts verändern ... kennt ihr sowas.

Ansatz -
  • Planung der Route mit MRA im Web
  • Export der Route und den Track aus MRA an Kurviger im GPX 1.1 Format

Einstellungen in Kurviger: zur Info
Anhang anzeigen 779645

Mit Overlay der MRA Route als Track s. rot gestrichellt ...
Anhang anzeigen 779646

Anhang anzeigen 779647

Zum Vergleich MRA Ansicht ... Route schwarz, Kurviger grün

Anhang anzeigen 779648

Dann noch einmal in der Kurviger an einer anderen Stelle auf der Strecke

Anhang anzeigen 779649

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
In Kurviger planen und mit Kurviger navigieren.
Bei unterschiedlichen Systemen wirst du immer Abweichungen haben!
Das so wie so.. alles andere führt ggf zu Überaschungen..
Aber beißt euch doch nicht an so kleinen Sachen fest..
was ist wenn man anders rum einen Umweg fährt als wenn man hintenrum einen Umweg fährt?
Will man unbedingt wo hin dann sollte der Punkt eben ein Zwischenziel sein dann führt es doch auch dahin oder bin ich falsch?

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin, ich habe ich navigiere das erste Mal beim Motorradfahren mit dem einer App, und muss sagen, dass es für mich ungewohnt ist, aber auch klasse im Gegensatz zum Zumo

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich sehe das schon eine ganze Weile ähnlich wie @teileklaus . Ich plane mein Route mit Kurviger am PC. Start / Ziel und setze mir an den Punkten, die auf der Karte spannend aussehen meine Shapingpoints, bis mir die Routenlänge paßt. An den Orten auf der Tour, die Wichtig sind, setze ich ein Zwischenziel, aber pro Tour nur 2-3.
Und dann fahren und Spaß haben. Auf 300 oder mehr Kilometern Tagestour gibt es immer Überraschungen in Form von Glasfaserumleitungen oder Volksfesten. Ein kurzer Blick auf die Route und eventuell 1 oder 2 Shapingpoints überspringen und weiter geht's. Kurviger macht das dann schon, und meist sehr gut. Ab und zu soll man in einen Landwirtschaftsweg, dann ignoriere ich den Abbiegehinweis oder manchmal auch das Gesetz. Hängt vom Umweg ab.
Mein Vater sagte schon zu mir, Umwege erweitern die Ortskenntnis 😉.
Also einfach fahren.
Manchmal gebe ich auch nur das Ziel ein und fahre dann wie mir die Nase gewachsen ist. Ich sehe ja immer wie weit es zum Ziel ist. Habe so schön viele schöne Ecken gefunden, wo ich sonst nie vorbei gekommen wäre.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe gelernt das stupide Navifahren macht dumm.. mit der Zeit sollte man ja mehr Ortskenntnis bekommen, aber das Gegenteil ist hier der Fall.
Also habe ich nun mehr Zeit in die Planung investiert und weiß dann unterwegs eben besser und leichter die Ortschaften die Richtung Ziel liegen. Wenn mal Umleitung ist. oder kurzer Stop zur Umorientierung..

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
ich habe gelernt das stupide Navifahren macht dumm.. mit der Zeit sollte man ja mehr Ortskenntnis bekommen, aber das Gegenteil ist hier der Fall.
Also habe ich nun mehr Zeit in die Planung investiert und weiß dann unterwegs eben besser und leichter die Ortschaften die Richtung Ziel liegen. Wenn mal Umleitung ist. oder kurzer Stop zur Umorientierung..
Ich bin da immer noch sehr altmodisch und habe zur Planung meist eine Papierkarte mit aufm Tisch liegen.
So habe ich zumeist auch im Kopf noch eine grobe Übersicht.
Reines Fahren nach Navi lässt mich am Abend nicht mehr wissen wo ich war, ähnlich wie wenn ich in einer Grupper hinter her fahre.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Navikarte genordet halten hilft (mir), die Orientierung zu behalten.
Außerdem hab' ich den Autozoom ausgeschaltet und mach' das sehr regelmäßig mit dem Wonderwheel. Mal schnell rauszoomen, sich orientieren und wieder reinzoomen geht in Windeseile.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dumm sind pauschale Behauptungen.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Wer kann aus Kurviger Sicht mal hier erklären wann welche Straße bevorzugt wird. Die Route hat nur Start und Ziel als Kurvig bis jetzt, aber manche Schlenker sind aus meiner Sicht unlogisch.

https://kurv.gr/eTtU2

Ich musste zwei SP setzen damit die K20 gefahren wird … die App bevorzugt hier wohl viel lieber Wirtschaftswege 🤔 was aber oft unsinnig ist.

Dieses ist nur ein Beispiel über eine Route von 180km ..

• Lxxx Landstraßen
  • Kxxx Kreisstraßen

IMG_1338.png

IMG_1336.png

IMG_1337.png

Zuletzt bearbeitet:
uwe_onTour

uwe_onTour

Modell
R1250GS Rallye
Wer kann aus Kurviger Sicht mal hier erklären wann welche Straße bevorzugt wird. Die Route hat nur Start und Ziel als Kurvig bis jetzt, aber manche Schlenker sind aus meiner Sicht unlogisch.

https://kurv.gr/eTtU2

Ich musste zwei SP setzen damit die K20 gefahren wird … die App bevorzugt hier wohl viel lieber Wirtschaftswege 🤔 was aber oft unsinnig ist.

Dieses ist nur ein Beispiel über eine Route von 180km ..

• Lxxx Landstraßen
  • Kxxx Kreisstraßen

Anhang anzeigen 779797

Anhang anzeigen 779798

Anhang anzeigen 779796
Hast mal bei Vermeidungen Kleinste Straßen ausgewählt was dann passiert ⁉

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Oben