rumbrummer
Was über die Routenfarbe angezeigt wird, kann kann einstellen :
- Kurviger Knopf
- Einstellungen
- Routenplanung / Detail - Informationen
Ja nur in der PlusIch beende mein Abo bei Calimoto in den nächsten Tagen und will zu kurviger.de wechseln. Auf dem Bike navigiere ich mit einem Androiden als Zweitgerät. Verstehe ich es richtig, dass eine Navigation via App nur mit der Option Tourer+ möglich ist?
Wenn ich eine Rundtour anwähle mit einer maximalen Reichweite, dann bekomme ich diese angezeigt. Bei 350 km möchte ich aber nicht noch jede Kreuzung kontrollieren, ob da nicht noch Fehler drin sind. Die machen sich dann unterwegs bemerkbar, wie schon oben beschrieben. Dann wird es aber eben schwierig. Wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht ständig anhalten und nachkorregieren.Wieviel Stunden hast du mit navigation verbracht?
Wie lang war navigon auf dem Markt und was hast dudafür bezahlt.
Du vergleichst Äpfel mitund bist Nichtraucher bereit hier querzulesen
kann man dir nwt helfen, bzw lohnt wohl nicht
DlzG
Ich erspare mir mal den Meldeknopf. Sonst wäre dein Beitrag gelöscht und keiner sieht mehr, welche charakteristischen Eigenschaften dich begleiten.Nur eins.
Lass die Vermeidung weg, wenn du dich nicht einarbeiten willst.
Aber den Führerschein hast du schon, oder.
Mein ja nur wegen befassen mit komplexen Themen
wenn ein Programm viele Möglichkeiten hat, dann hat es auch viele Möglichkeiten für FalschbedienungWenn ich eine Rundtour anwähle mit einer maximalen Reichweite, dann bekomme ich diese angezeigt. Bei 350 km möchte ich aber nicht noch jede Kreuzung kontrollieren, ob da nicht noch Fehler drin sind. Die machen sich dann unterwegs bemerkbar, wie schon oben beschrieben. Dann wird es aber eben schwierig. Wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht ständig anhalten und nachkorregieren.
Ich bemängele, dass es zu kompliziert ist und es bestimmt Leute gibt, denen es ähnlich ergeht. Da wünsche ich mir, dass es eine einfache Version gäbe.
und offensichtlich bin ich ja nicht der einzige der Probleme mit Kurviger hat.
Es gab vor gut einem Jahr mal ein ausführliches YouTube. Aber auch da schalte ich nach 15 Minuten ab. Wer mit Kurviger als seine erste Planungs-Navigation anfängt müsste das in mehreren Stufen machen. Also einfach, mittel und profi. Entsprechend sollte auch die Software abgestuft sein.
Wenn man dann erkennen muss, dass da zu viel Zeit bei drauf geht, muss man das teure Abo wieder kündigen und händisch, wie früher, eine Roadmap erstellen.
Ersteres nein, letzteres ja.Für mich "fühlt" sich das im ersten Moment so an wie "ich will viele möglichkeiten, daß einfach und ich will mich nicht damit befassen"![]()
Nur mal so? Was soll an Waze besser sein? Du ziehlst mit deiner Aussage scheinbar jetzt nicht auf die Software sondern wohl eher auf Google als Konzern ab. Kann ich verstehen. Aber wusstest du…Und da mir Google nicht ins Haus kommt, bleibt eben noch Waze
Ich empfehle dir einfach mal damit ein bisschen zu spielen und zu testen was geht und was nicht geht. Das muss/sollte man bei jedem Programm machen und nicht einfach nur draufklicken und sich dann wundern beziehungsweise ärgern, dass dann halt vielleicht etwas anderes dabei herauskommt, was man sich so (nicht) vorstellt.@GS-Dirgi
Das ist doch mal eine qualifizierte Antwort und ein guter Tipp, mit dem ich etwas anfangen kann.
Das macht doch Mut sich vielleicht doch mal weiter damit auseinander zu setzen. Es braucht vielleicht nur das richtige Packende.
Bezüglich der Konzernzugehörigkeit ja, aber Waze war im Vergleich zu Google (welches meine Kollegen benutzen, zielsicherer und hatte bisher eine eigene Plattform. Google hat inzwischen ein paar gute Dinge von Waze übernommen, wie z.B. den Meldebutton.Dürfte also diesbezüglich unter der Haube gleich sein![]()
Alles gut. Das die Software anders sein kann und für dich besser passt ist aber dann Programm und nicht Hersteller bezogen. Denn wie gesagt ist das alles Alphabet (Google).Bezüglich der Konzernzugehörigkeit ja, aber Waze war im Vergleich zu Google (welches meine Kollegen benutzen, zielsicherer und hatte bisher eine eigene Plattform. Google hat inzwischen ein paar gute Dinge von Waze übernommen, wie z.B. den Meldebutton.
Was meine Meinung zu Google insgesamt betrifft, so habe ich eine, aber das gehört hier nicht hin.
Ich hatte die Lösung für dich mit wenigen Worten geschrieben.Ich hatte doch beschrieben, dass selbst eine einfache Rundtour mit Fehlern behaftet ist und man dann am Motorrad aus der Nummer nicht mehr rauskommt.