Nun ja, jegliche Software oder Hardware die nicht Kurviger ist,kann nicht auf die Cloud zugreifen - In sofern....
Allerdings stört mich hier schon lange, das Kurviger keine Unter Ordner zur besseren Struktur anbietet. Meine Liste in der Cloud auf top Level Ebene wird somit immer länger. Habe das schon einige Male im Kurviger Forum unter Verbesserungsvorschlägen geflaggt, interessiert aber nicht

.
Wie dem auch sei. Ich empfehle hier jedem sich beim Google drive einen Ordner anlegen und die Routen da abzulegen. Hat bis auf die zusätzliche Arbeit, das man die Route aus kurviger erst mal exportieren muss eigentlich nur Vorteile.
Zunächst einmal "kostet" es nichts, denn jeder, der sich bei Google anmeldet hat kostenlos 15GB Speicher in der Cloud. Rein für die Navigationsdateien reicht das ewig. Jemand der einen Androiden benutzt ist eh schon bei Google "zwangsangemeldet" und hat das automatisch.
In Google Drive hat man halt den Vorteil, dass jedes Gerät darauf zugreifen kann, mit dem man es verbindet, sei es ein Desktop Rechner, ein Tablet, ein Handy und so weiter. Alle können darauf zugreifen, selbst Fremde , wenn man ihnen den Zugriff gewährt. Außerdem kann man Google Drive handhaben, wie man es von einem klassischen Daten Manager kennt. Man kann Unterverzeichnisse anlegen und und und also das ganze wesentlich strukturierter anlegen. Aus Kurviger heraus kann man auch viele verschiedene Formate dort speichern, sei es das weit bekannte GPX Format oder eben auch das Kurviger Format. Cruiser kann zum Beispiel das Kurviger Format direkt einlesen, ohne den Zwischenschritt über GPX zu gehen. Insofern kann ich jedem nur empfehlen, Google Drive oder etwas ähnliches zu benutzen und selbst wenn man unterwegs das Handy verliert etc. kommt man immer an die gesamte Routenführung dran und ein Kollege oder so könnte weiter navigieren oder man kann es mit einem anderen Gerät.
Auch unterwegs könnte ich im Nachhinein vom Handy über Kurviger dort noch Routen ablegen. Ist zwar etwas umständlicher als vom Desktop, aber es geht und ich kann dann aus Google Drive wieder mit anderen Geräten darauf zugreifen.