Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wegpunkte (nach Hause) speichern und an Kurviger senden geht auch mit der Wunderlinq App
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wegpunkte (nach Hause) speichern und an Kurviger senden geht auch mit der Wunderlinq App
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Da ich alle meine Favoriten in Google Maps habe ist die beste Lösung für mich von Kurviger zu Google Maps wechseln einen Favoriten auswählen und mit Map2Geo wieder an Kurviger als WP senden.
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Also was mir in der App gut gefallen würde, wäre ein Ordner "Favoriten".
Dann könnte man aus dem vielen Einstellungspunkten usw. die welche man öfter braucht als Favorit speichern.
Ich meinte halt Favoriten aus den ganzen einzelnen Einstellungsmöglichkeiten bzw. vielen Menüpunkten.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Meinst du daß du verschiedene Einstellungen in der Kurviger App als ein Backup abspeichern kannst. ?
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hattest Du schon einmal Zeit und funktionierendes Internet ?
Die waren schon 2 mal da haben fast die ganze Hardware ausgewechselt, aber das Netz ist wohl wegen Corona meistens überlastet.
Habe es probiert als ich laut Speedtest meine 50 MBit hatte, aber schon wenn ich die Karte zoomen will dauert es ewig.
Der Service Techniker meinte ich soll auf 150 MBit erhöhen, mal sehen.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Und kannst Du den Track wie im Bild abfliegen ?
Wenn ich deine Tour „Tour Neu Funktioniert NICHT (2).gpx“ in Google Earth lade und das erste Häkchen entferne kann ich den Track wie im Bild abfliegen.

123.png


Bildschirmfoto 2021-02-04 um 13.13.57.png
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hi iHans, der Fehler lag bei fehlenden Zeitstempeln. Wurde vor 2Stunden über das kurviger Forum gefixt. Tracks haben jetzt wieder direkt alle Zeitstempel.
Super Arbeit von boldtrn :bounce:
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Dann geht es ja wieder regulär mit GPX von Kurviger. :)
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn man die Tour in Kurviger als „Google Earth 4 (*.kml)“ Datei
nach Google Earth importiert läuft das abfliegen flüssiger.
 
G

Gast43993

Gast
Im Playstore gibts jetzt eine TET App. Da lassen sich gleich direkt mit Kurviger o.ä. Routen erstellen. Wie genau die aber den TET abbilden, wird sich zeigen.
 
G

Gast43993

Gast
Hab den Deutschland-TET mal mit Kurviger geöffnet. Der wird in keiner Einstellung 1:1 übernommen.
Was hat es denn mit dieser, von den TET-App-Entwicklern empfohlenen, Drive Mode App auf sich ? Können da Karten geladen werden, die den TET kennen und kann man dann danach navigieren? Offline?
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Schau mal hier:
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Drive Mode Dashboard ist ein App Verwaltungsprogramm.
Die einzige TET DE GPX kann in 3 Touren geteilt werden und als GPX in Kurviger, OsmAND…
importiert werden und mit Offline-Karten Offline gefahren werden.
Aufteilen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
TET ist zum Teil Offroad, kurviger ist kein Offroad Navi.
Kannst beim importieren bei Overlay nur Track anzeigen und bei Routenberechnung kein einstellen. Musst halt selber die Tracklinie nachfahren ohne Routenanweisungen.

In den meisten Fällen wird bei Offroad Track nachgefahren.
Track bleibt 1:1

Oder Locusmap Pro oder Osmand Plus nehmen, die können Offroad navigieren. Planen am Handy auch.
Relativ kompliziert für Anfang.

Beim Kurviger kannst Offroad Passagen nur Anzeigen lassen, aber nicht planen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben