Kurviger Routen-Speicherung

Diskutiere Kurviger Routen-Speicherung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Wenn ich eine Tour plane und anschließend exakt abfahre und am Schluss speichere ist alles OK, er speichert die gefahrene Strecke. Wenn ich...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Wenn ich eine Tour plane und anschließend exakt abfahre und am Schluss speichere ist alles OK, er speichert die gefahrene Strecke.

Wenn ich aber die Tour aufgrund einer Baustelle mit Umleitung verlasse oder aus sonst einem Grund die geplante Tour verlasse und später wieder auf die ursprüngliche Route zurückkehre wird beim Speichern am Schluss trotzdem die geplante Route gespeichert und nicht die tatsächlich gefahrene Strecke gespeichert. Ich möchte aber die tatsächliche Strecke abspeichern.
Ich meine das natürlich wenn er mich am Ende der Tour fragt ob die Tour gespeichert werden soll oder nicht da hätte ich gerne die tatsächliche Strecke im Ordner Aufgezeichnete Touren gespeichert.
Mache ich was falsch oder ist das so normal.

gipsilo

GSF

GSF

Die Routenaufzeichnung in der Kurviger App ermöglicht es dir, deine gefahrene Strecken automatisch zu dokumentieren und zu speichern. Du kannst die Aufzeichnung jederzeit starten und stoppen und die gefahrenen Routen als GPX-Datei exportieren oder in der Kurviger Cloud speichern, um sie später zu teilen oder zu analysieren.

Touraufzeichnung [Kurviger Knowledgebase]

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Hallo
Wenn ich eine Tour plane und anschließend exakt abfahre und am Schluss speichere ist alles OK, er speichert die gefahrene Strecke.

Wenn ich aber die Tour aufgrund einer Baustelle mit Umleitung verlasse oder aus sonst einem Grund die geplante Tour verlasse und später wieder auf die ursprüngliche Route zurückkehre wird beim Speichern am Schluss trotzdem die geplante Route gespeichert und nicht die tatsächlich gefahrene Strecke gespeichert. Ich möchte aber die tatsächliche Strecke abspeichern.
Ich meine das natürlich wenn er mich am Ende der Tour fragt ob die Tour gespeichert werden soll oder nicht da hätte ich gerne die tatsächliche Strecke im Ordner Aufgezeichnete Touren gespeichert.
Mache ich was falsch oder ist das so normal.

gipsilo
macht Kurviger doch !
du fährst nach Kurviger Navigation?
dann am Ende die 3Punkte -> Beenden / Pausieren -> Fahrt Abschließen - dann speichert Kurviger einen Track der gefahrenen Tour in "Aufgezeichnete Touren"

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das ist so nicht ganz richtig und hängt von der Einstellung unter Einstellungen ab. Es gibt drei Möglichkeiten wie mit dem Track verfahren werden soll.

Grundsätzlich wird immer im Follow- und Navigationsmodus aufgezeichnet. Das sieht man auch durch die rote Linie.

Wenn dann die Fahrt beendet wird (nicht pausiert) wird je nach Einstellung der Track nicht aufgezeichnet, automatisch gespeichert oder es wird nachgefragt.

gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Das ist schon richtig was ihr so schreibt aber bei mir wird nicht die tatsächlich gefahrene Strecke im Ordner Aufgezeichnete Touren hinterlegt sondern die ursprünglich geplante Route.

gipsilo

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das ist schon richtig was ihr so schreibt aber bei mir wird nicht die tatsächlich gefahrene Strecke im Ordner Aufgezeichnete Touren hinterlegt sondern die ursprünglich geplante Route.
Dann wärst du der einzige bei dem das so ist. Melde diesen Vorgang bitte im Kurviger Forum mit der Route als Kurzlink und einem Bild der Aufzeichnungen.
Fehler sind nie auszuschließen.

Thema:

Kurviger Routen-Speicherung

Kurviger Routen-Speicherung - Ähnliche Themen

• Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern

Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern: Ich plane seit mehreren Jahren mit Kurviger, bislang mit TomTom 550, hat immer perfekt funktiotutet. Jetzt mit App und CarPlay zum Carpuride (ob...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren

Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen, ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
  • Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(

Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen steh wahrscheinlich grad nur auf dem Schlauch. hab eine Route von einem Kollegen bekommen aus Kurviger, ich bin in Kurviger...
  • Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.

Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.: Moin zusammen. Ich bin etwas unbedarft und habe mit einen Navigator 4 gekauft. Bei Kurviger de eine Route ins Sauerland geplant und besonders...
  • Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr. - Ähnliche Themen

• Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern

Kurviger, gespeicherte Route lässt sich nicht mehr ändern: Ich plane seit mehreren Jahren mit Kurviger, bislang mit TomTom 550, hat immer perfekt funktiotutet. Jetzt mit App und CarPlay zum Carpuride (ob...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren

Kurviger oder GPXSharping: Export als GPX Route Gesamtpunktzahl definieren: Hallo zusammen, ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max...
  • Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(

Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen steh wahrscheinlich grad nur auf dem Schlauch. hab eine Route von einem Kollegen bekommen aus Kurviger, ich bin in Kurviger...
  • Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.

Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.: Moin zusammen. Ich bin etwas unbedarft und habe mit einen Navigator 4 gekauft. Bei Kurviger de eine Route ins Sauerland geplant und besonders...
  • Oben