Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

Diskutiere Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; was willst du mir damit eigentlich sagen? was passte denn nicht? jeder hatte Antworten abgegeben
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Sag mal, liest Du Dir vor dem Absenden auch mal durch, was Du da so schreibst oder drückst Du nur blind auf 'Senden' ?
was willst du mir damit eigentlich sagen? was passte denn nicht? jeder hatte Antworten abgegeben
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
Oha, hier hat sich ja richtig was getan. Habe keine E-Mail Benachrichtigung erhalten. Danke für die Rückmeldungen. Werde mich jetzt mal an‘s Lesen machen. 😉
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
So, alles gelesen. Habe diese Woche die Maschine gekauft und hoffe auf Auslieferung nächste Woche. Ist ein BMW Werksmotorrad mit EZ 12.2019 und 3km auf der Uhr. Vollausstattung ohne Alarmanlage. Freue mich sehr. Bin von einer Tracer 700 umgestiegen.

Habe den Wunderlich Motorschutzbügel und die Handprotektoren in Auftrag gegeben. Die Drosselung wird noch entfernt. Ich werde vorerst die Pfeilnavigation verwenden. Das Display war mir für die Navigation nie so wichtig. Eine präzise Ansage ist mir wesentlich wichtiger. Die Pfeile reichen mir aus.

Habe mir das Handbuch runtergeladen. 300 Seiten ... das ist mal 'ne Ansage. 😂😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Glückwunsch für die neue Maschine!
Nur mal so interessehalber als Besitzer des Vorgängers: Die neue 750er ist ja vorischtig gesagt nicht so der große Verkaufshit bei BMW, daher auch sicher die Tageszulassung. Magst du uns etwas über die Höhe des Nachlasses beim Kauf sagen?
Edit: Sehe gerade da ist ja ein Preisschild drann. War das das letzte Wort? Mit Akrapovic?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
Danke. 😊 Warum ist BMW dauerhaft in den Zulassungsstatistiken Spitze? Nicht nur weil BMW gute und geschätzte Motorräder herstellt, sondern weil dieser Hersteller einen sehr großen Anteil an gewerblichen Zulassungen hat. EZ12.2019 auf BMW schreit geradezu nach Optimierung der Zulassungstatistik zum Jahresende. Kann aber auch wegen der Euro-Norm gewesen sein. Meine hat m.W. noch Euro4.

Der Preis war für mich absolut ok. Ich habe nicht nachverhandelt. Habe seit Jahresbeginn deutschlandweit die Preise beobachtet.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
239
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Ich habe im April 2019 in etwa das Gleiche für meine gezahlt ( Tieferlegung, Vollausstattung, Tageszulassung Dez. 2018, 7 km auf der Uhr).

Bis heute über 20.000 km später nicht einen Tag bereut - tolle Maschine :bounce:

Wünsche dir viel Spaß mit ihr und tolle, tolle Ausfahrten/Reisen!

LG
Heike
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Danke. 😊 Warum ist BMW dauerhaft in den Zulassungsstatistiken Spitze? Nicht nur weil BMW gute und geschätzte Motorräder herstellt, sondern weil dieser Hersteller einen sehr großen Anteil an gewerblichen Zulassungen hat. EZ12.2019 auf BMW schreit geradezu nach Optimierung der Zulassungstatistik zum Jahresende. Kann aber auch wegen der Euro-Norm gewesen sein. Meine hat m.W. noch Euro4.

Der Preis war für mich absolut ok. Ich habe nicht nachverhandelt. Habe seit Jahresbeginn deutschlandweit die Preise beobachtet.
naja eine Kleinigkeit wäre Preislich bestimmt gegangen? die nächste Inspektion oder so, hast schon etwas verschenkt
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
naja eine Kleinigkeit wäre Preislich bestimmt gegangen? die nächste Inspektion oder so, hast schon etwas verschenkt
Der Verkäufer hatte das Strahlen in meinen Augen gesehen, als er die Maschine rausgeschoben hatte. Aufgrund der Maske konnte er meine versteinerte Mimik nicht sehen. In diesem Moment wusste er, dass er mich am Wickel hatte ... 😂😉
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
563
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
So, alles gelesen. Habe diese Woche die Maschine gekauft und hoffe auf Auslieferung nächste Woche. Ist ein BMW Werksmotorrad mit EZ 12.2019 und 3km auf der Uhr. Vollausstattung ohne Alarmanlage. Freue mich sehr. Bin von einer Tracer 700 umgestiegen.
….
Ich werde vorerst die Pfeilnavigation verwenden. Das Display war mir für die Navigation nie so wichtig. Eine präzise Ansage ist mir wesentlich wichtiger. Die Pfeile reichen mir aus.
Glückwunsch!
Die Pfeilnavigation funktioniert bei mir nach Update auf die aktuelle Software-Version sehr gut. Vorher mit gelegentlichen „Aussetzern“.
Tipp: Bitte den Händler um ein Update der Software. Das machen die ungern, weil es dauert. Lohnt sich aber!
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
Glückwunsch!
Die Pfeilnavigation funktioniert bei mir nach Update auf die aktuelle Software-Version sehr gut. Vorher mit gelegentlichen „Aussetzern“.
Tipp: Bitte den Händler um ein Update der Software. Das machen die ungern, weil es dauert. Lohnt sich aber!
Danke für den Tipp. E-Mail an den Händler ist raus. Nennst Du mir bitte noch die aktuelle Version, damit ich das checken kann.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Der Verkäufer hatte das Strahlen in meinen Augen gesehen, als er die Maschine rausgeschoben hatte. Aufgrund der Maske konnte er meine versteinerte Mimik nicht sehen. In diesem Moment wusste er, dass er mich am Wickel hatte ... 😂😉
.....hätte man mir auch angesehen, drum immer mit Sonnenbrille 😎 Mopeds kaufen.😁
Schönes Bike, viel Spaß.👍🏼
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
Ich habe noch eine Frage zu den Reifen. Meine Maschine hat die Anakee 3 drauf. Laut Testbericht der Motorrad und Berichte in Foren soll dieser Reifen keinerlei Stärken aufweisen, aber zumindest bei Nässe sehr schwächeln.

Meine Frage: Können die Assistenzsysteme wie z.B. der Rain-Modus, TCS & Co. hier die Nachteile der Reifen bei Nässe „egalisieren“?
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
563
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich habe den Anakee 3 nach 6.500 km getauscht.
Grund waren nicht schlechte Fahreigenschaften, sondern die Lautstärke. Bei ca. 70 km/h und bei 105 km/h ein Heuler. Absolut nervig.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
also ich habe genug negative Erfahrungen mit dem Anakee3 auf R1200GSLC und auf F850GS gemacht, lass diese gleich wechseln auf Pirelli Scorpion Trail 2 oder Michelin Pilot Road 5 Trail, den Pirelli habe ich selbst drauf und heute grad wieder schön mit gefahren, gibt ein sicheres Fahrgefühl, mit dem Rain Modus, schränkst du nur die Leistung etwas ein, die Traktionskotrolle geht ja immer, im Regen wohl früher zu regeln, fahre immer angepasst und somit muß ich bei einer Regefahrt mich kaum umstellen, das ist mein Rat
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ich habe den Anakee 3 nach 6.500 km getauscht.
Grund waren nicht schlechte Fahreigenschaften, sondern die Lautstärke. Bei ca. 70 km/h und bei 105 km/h ein Heuler. Absolut nervig.
selbe schlechte Erfahrungen gemacht
 
W

WalterFalter

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
15
Ort
München
Modell
F750GS
Ebenso bei mir. Ich habe es keine 2000km ausgehalten mit den Anakee 3
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
239
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Ich habe mit den Anakee3 eine Saison durchgehalten, hatte aber bei Regen irgendwie kein gutes Gefühl und die Singerei ab 70 km/h hat einfach nur genervt.

Mit den Scorpion Trail 2 bin ich jetzt über 10.000 km unterwegs und sehr zufrieden.

Habt einen schönen Tag!
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Anakee 3:
  • Sirene bei 70 und 105km/h? CHECK
  • Regenleistung gefühlt eher mäßig? CHECK
  • sonstiger Grip auch bei etwas kälteren Temperaturen sehr gut? CHECK

Alles subjektiv natürlich....🤓
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
73
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
Habe mich mit der Geräuschkulisse abgefunden und die Anakee 3 runtergefahren. Hatte selbst bei Regen eigentlich nie Probleme damit. Der Vorderreifen hat nach gut 16000 km die Verschleißgrenze erreicht (Hinterreifen noch knapp 3 mm). Die Pirelli Scorpion Trail 2 liegen schon bereit.
 
Thema:

Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Kupplungsnehmerzylinder? Kupplung trennt erst kurz vorm Lenker

    Kupplungsnehmerzylinder? Kupplung trennt erst kurz vorm Lenker: Moinmoin! Bei meiner 2002er 1150er mit 40tkm trennt die Kupplung seit kurzem erst kurz vorm Lenker. Das ist neu. Was kann das sein? Die...
  • Kupplungsnehmerzylinder? Kupplung trennt erst kurz vorm Lenker - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Kupplungsnehmerzylinder? Kupplung trennt erst kurz vorm Lenker

    Kupplungsnehmerzylinder? Kupplung trennt erst kurz vorm Lenker: Moinmoin! Bei meiner 2002er 1150er mit 40tkm trennt die Kupplung seit kurzem erst kurz vorm Lenker. Das ist neu. Was kann das sein? Die...
  • Oben