Kurze Endübersetzung

Diskutiere Kurze Endübersetzung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Edelschrauber, hat von euch schon jemand mal gehört ob es für die 1100 GS eine kürzere Endübersetzung gibt. Eventuell von einem...
O

outdoorafrika

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
4
Hallo an alle Edelschrauber,

hat von euch schon jemand mal gehört ob es für die 1100 GS eine kürzere Endübersetzung gibt. Eventuell von einem anderen 1100/1150 Modell?????????

All the best, kwa heri

outdoorafrika
 
G

gsrider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
48
Hi,

den Antrieb der 850er nehmen!!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Antriebsübersetzung ist wie folgt

R850GS
Getriebeübersetzungen 4,16 / 2,91 7 2,13 / 1,74 / 1,45
Übersetzung Hinterradantrieb 3,00 : 1

R1100GS
Getriebeübersetzungen 4,16 / 2,91 / 2,13 / 1,74 / 1,45
Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,20

Quelle: GS-Enduro
 
O

outdoorafrika

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
4
Toller Service

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wirklich prima Service!!!!!!!!

All the best, kwa heri

outdoorafrika
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Frank!
Die Übersetzungsangaben sind verwechselt. Die 850 GS hat die Übersetzung 3,20 und die 1100 GS 3,00. Wäre ja auch unsinnig, wenn die 850er eine längere Übersetzung als die 1100 hätte.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
BMW-Max schrieb:
Hallo Frank!
Die Übersetzungsangaben sind verwechselt. Die 850 GS hat die Übersetzung 3,20 und die 1100 GS 3,00. Wäre ja auch unsinnig, wenn die 850er eine längere Übersetzung als die 1100 hätte.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
Salve beinand,

ich würde die Übersetzung aber nicht ändern, denn die Endgeschwindigkeit leidet darunter, was nicht unbedingt von Nachteil ist, denn man fährt ja nicht immer mit Höchstgeschwindigkeuit, aber was mich doch etwas nerven würde ist, dass der Motor doch höher dreht
und das in jedem Geschwindigkeitsbereich! Verglichen zur normalen Serienübersetzung!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe hinten eine lange Übersetzung drauf, war eine Notreparatur. Die lange Übersetzung nervt deutlich bei stopp&Go in der Stadt oder im Stau. Das geht auf die Kupplung....
Ich werde irgendwann mein defektes HAG beim Bonner auf die 850 Übersetzung umbauen lassen.
Klar, die längere Übersetzung ist bei Touren oder auf der AB angenehm, insbesondere bei der 11er mit nur 5 Gängen.....
 
Thema:

Kurze Endübersetzung

Kurze Endübersetzung - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • r100gs kurze endübersetzung

    r100gs kurze endübersetzung: hi ich bin gerade mal hier reingeschneit. ich habe meine letzte kuh 1995 gefahren. jetzt habe ich mir ein gespann aufgebaut mit einer r100gs und...
  • r100gs kurze endübersetzung - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • r100gs kurze endübersetzung

    r100gs kurze endübersetzung: hi ich bin gerade mal hier reingeschneit. ich habe meine letzte kuh 1995 gefahren. jetzt habe ich mir ein gespann aufgebaut mit einer r100gs und...
  • Oben