Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald

Diskutiere Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ist die Schau ins Landstraße derzeit gesperrt? Mein Routenplaner will da nicht durch.... Sie Wegpunkt 28 und 29
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo, ist die Schau ins Landstraße derzeit gesperrt? Mein Routenplaner will da nicht durch.... Sie Wegpunkt 28 und 29

1592653815339.png
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Am Wochenende und an Feiertagen für Motorräder ja! leider, wobei zwischen 28 und 29 eigentlich nicht, aber in Todtnau sind Baustellen mit Umleitung.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
also mitte übernächste Woche freie Fahrt für Motorräder???
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn du heute (also am Wochenende) planst, dann will er dich logischerweise nicht durchlassen. Am Wochenende ist da gesperrt. Kannst Du an deinem Planer den Fahrtag angeben?

Ansonsten einfach am Montag nochmal planen:smile:

An normalen Wochentagen kann man da lang.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
und ausserdem - der Berg, auf dem die Strasse führt, heisst Schauinsland. Die Strasse demnach Schauinslandstrasse.

Die klassische Schauinslandstrasse ist am nördlichen Rand deines Kartenausschnittes (zwischen Freiburg und Hofsgrund) und wird sowieso nicht von deinem Routing abgedeckt.
1592659089522.png



Dein Routing zwischen deinem Punkt 28 und 29 führt dich über die L123 - gute Wahl wenn man es nicht eilig hat. Ich würde zwischendurch noch einen kleinen Umweg über den Belchen machen (das ist die Strasse über Holzinshaus) ...

v.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Bitte um Bericht.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ich stelle später die gpx Datei ein
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
1592673963904.png


Die Strasse zwischen deinen Routingpunkten 28 und 29 ist uneingeschränkt befahrbar (solange du weniger als 7,5 Tonnen wiegst).

v.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zur besseren Übersicht.

Bildschirmfoto 2020-06-21 um 01.29.01.png


Wie @vilkas schon schrieb, ist die eigentlich Bergrennstrecke woanders und liegt zwischen Stop 2 und Stop 3. Einmal runterfahren und unten am Parkplatz drehen und wieder rauf :-)
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Danke für die Info! Die Strecke haben wir in einer anderen Tour drinnen. Kannst ja mal auf Kurvenkönig nach Schau ins Land Tour schauen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...unbedingt auf den knöpflesbrunnen fahren und einkehren!
sensationell!
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ist als Favorit schon gespeichert
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ihr müßt aber aus richtung utzenfeld <=> wieden da rauf, nicht aus todtnau. is eine lustige, geschotterte forststraße, zugelassen für alle.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Alles abgegrast, danke für die Tips.

War eine ganz schön heisse Woche.
 
Thema:

Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald

Kurze Frage an Ortskundige - Schau ins Landstraße im Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Oben