kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende

Diskutiere kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich plane gerade einen Kurztrip für ein Wochenende Anfang Oktober. Abfahrtsort: Berlin Ziel: Polen (irgendwo bis ca 200 Km hinter...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

ich plane gerade einen Kurztrip für ein Wochenende Anfang Oktober.
Abfahrtsort: Berlin

Ziel: Polen (irgendwo bis ca 200 Km hinter der Grenze)

Dauer der Tour: Samstag morgens los und Sonntag abends wieder zu Hause

Besonderheiten/Vorstellungen: Wir nehmen zwar ein Zelt mit, würden aber auch in einer Herberge, Hütte oder wie auch immer unter einem festen Dach nächtigen. Wichtig ist, dass die Unterkunft an einem schönen Angelsee gelegen ist, da wir gern einen Haken in die Fluten werfen wollten und dann ggf. bei einem schönen Lagerfeuer den Fang direkt verspeisen würden. Also quasi ein Biker-/Anglerwochenende zum Saisonausklang.

Hat jemand hier soetwas bereits gemacht oder kann mir heiße Tips für eine schöne Route inkl. konkret empfehlenswertem Ziel geben?

Besten Dank,
Tobias
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo
Du könntest bei Hohenwutzen über die Grenze, dann ein gutes Stück an der Grenze entlang gen Norden (sehr viel Wasser) und dann irgendwann einfach mal ins Landesinnere. Mit Übernachtungen habe ich noch keine Erfahrungen. Aber Vorsicht man landet sehr schnell mal auf unbefestigten Straßen.:rolleyes:
Ich für meinen Teil finde das aber grade gut :D und bin mittlerweile ein richtiger Polen Fan.:cool:
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Dominik,

bin auch ein Polenfan. Seit ich meine Dicke habe zieht es mich regelmäßig dorthin. Die Erfahrung mit den unbefestigten Strassen habe ich auch schon mehrfach genossen. Wenn hier nicht noch etwas mehr Input kommt, werden wir wohl wirklich einfach in`s Blaue losfahren. Irgendwo wird sich dann schon was finden.

Besten Dank,
Tobias
 
MotorSäge

MotorSäge

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
16
Ort
Berlin
Modell
BMW R1200GS Adventure '07
Hallo Tobias,

eine Polen-Tour ist immer noch ein schönes Abenteuer, man weiß eben nicht was ein so erwartet und das macht das Ganze so interessant.
Dominik und ich sind ein paar mal zusammen in Polen unterwegs gewesen, aber wie schon gesagt ohne Übernachtung. Mir sind auch noch keine Schilder aufgefallen, wo jemand eine Wohnung oder so vermietet. Weil unser polnisch so lausig ist? Bestimmt. Bei Google Maps hab ich einen See gesehen, bei Hohenwutzen rüber fahren, dann bis Moryn und der See nebenan heißt Jezioro Morzycko. Ist vielleicht etwas für dich.

Viel Glück
Gruß Sven
 
B

Baumbart

Gast
Für 2 Tage lohnts eigentlich nicht, drei solltens schon sein, lohnt aber auf jeden Fall, wir waren mehrfach in Ustka, das sind aber knapp 400 km, dafür schönste Strecken. Kuckstu villa red, da hat Bismark schon geschlafen, und man spricht deutsch.
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Danke Jungs für die Antworten.

Also ich habe durchaus vielfache Polenerfahrungen. Ustka und die Ostseeküste sind mir ebenso bekannt und vertraut wie die hohe Tatra oder die Masurische Seenplatte.
Ich war allein im letzten und in diesem Jahr sicher 10 Mal für mehr als 4 Tage in Polen. Dachte jedoch, dass jemand hier bereits unmittelbar hinter der Grenze einen idyllischen Ort gefunden hat.
Dann werden wir wohl Richtung Stargard düsen. Dort gibt`s ja einen riesigen See samt allem was das Herz begehrt ;)

@ Sven:
Also Zimmer gibt`s quasi in jedem größeren Dorf. Oft sieht man Schilder mit der Aufschrift "wolny pokójni" (Zimmer frei).

Also nochmals danke an Euch,
Tobias
 
MotorSäge

MotorSäge

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
16
Ort
Berlin
Modell
BMW R1200GS Adventure '07
Danke Jungs für die Antworten.

Also ich habe durchaus vielfache Polenerfahrungen. Ustka und die Ostseeküste sind mir ebenso bekannt und vertraut wie die hohe Tatra oder die Masurische Seenplatte.
Ich war allein im letzten und in diesem Jahr sicher 10 Mal für mehr als 4 Tage in Polen. Dachte jedoch, dass jemand hier bereits unmittelbar hinter der Grenze einen idyllischen Ort gefunden hat.
Dann werden wir wohl Richtung Stargard düsen. Dort gibt`s ja einen riesigen See samt allem was das Herz begehrt ;)

@ Sven:
Also Zimmer gibt`s quasi in jedem größeren Dorf. Oft sieht man Schilder mit der Aufschrift "wolny pokójni" (Zimmer frei).

Also nochmals danke an Euch,
Tobias
Vielen Dank für Tip, werde beim nächsten Polentrip darauf achten.

Gruss Sven:)
 
Thema:

kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende

kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete Bekleidung REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €

    REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete gute REUSCH Motorrad Touren Leder Stiefel 2.0 kurz in Gr. 44, nur wenig getragen und daher...
  • Zeige mir deine ADV Urlaub's und Touren Fotos/Bilder/kurz Filme

    Zeige mir deine ADV Urlaub's und Touren Fotos/Bilder/kurz Filme: Mal sehen ob diese Seite nicht Lust auf mehr macht. Ich bin auf schöne Hintergrund Motive mit euren GSA gespannt sowie Neue oder Alte GSA, egal...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

    Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete Bekleidung REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €

    REUSCH Touren Motorrad Leder Stiefel 2.0 kurz Gr. 44 75,00 €: !!! Frühjahrsputz in der Kleiderkammer !!! Biete gute REUSCH Motorrad Touren Leder Stiefel 2.0 kurz in Gr. 44, nur wenig getragen und daher...
  • Zeige mir deine ADV Urlaub's und Touren Fotos/Bilder/kurz Filme

    Zeige mir deine ADV Urlaub's und Touren Fotos/Bilder/kurz Filme: Mal sehen ob diese Seite nicht Lust auf mehr macht. Ich bin auf schöne Hintergrund Motive mit euren GSA gespannt sowie Neue oder Alte GSA, egal...
  • Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht

    Kurze Kurvige Tour aus München raus gesucht: Hallo zusammen, hab das Glück/Pech, diese Woche mit meiner LC in München zu verweilen, genauer noch bis Morgen. Da das Wetter heute ja genial...
  • Oben