Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unterschiedliche Einsatzzwecke. Und weiter geht es mit schlankem Heck (auf das man auch eine schlanke Hecktasche draufmachen darf :D )
FlowRider

FlowRider

Moderator
Musste mir nicht sagen. Genauso, wie niemals ein Topcase an mein Motorrad kommt, kommte niemals ein Tankrucksack drauf.
Unterschiedliche Einsatzzwecke.

Und weiter geht es mit schlankem Heck (auf das man auch eine schlanke Hecktasche draufmachen darf :D )

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: Den Tankrucksack lasse ich vorne. Immer! :wink:
Nie ohne.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der Sportsitz und der Halter ist von BMW.

Reissi

Reissi

Passen da jetzt noch die originalen Kofferhalter inkl. Koffer dran?
Nein, dann müssen kürzere Blinker installiert werden. Weiterhin sind die Blinker und damit eben auch das Rücklicht zu sehr verdeckt von den Koffern und seitlich nicht sichtbar.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Nochmal am Heck bzw. mit Sitzbank was rumgespielt und versucht es etwas dynamischer aussehen zu lassen.

Eine einfache mittelhohe Sitzbank besorgt (ohne Heizung ohne hintere Höhenverstellung). Hinten dazu was abgepolstert und beziehen lassen.

IMG_1101.png   Sitz schlank.png

IMG_1106.png  sitz schlank.png

IMG_E1120.png  sitz schlank.png

Test dann mal mit der Enduroplatte, die baut aber zu hoch mit der hinten abgepolsterten Sitzbank 😬

IMG_E1131.png   schlank heck.png

GS80XR

GS80XR

Modell
Noch einen Sportsoziussitz besorgt. Den Bezug entfernt und dann heute das Polster vorne noch etwas bearbeitet bzw. vom Polster vorne Material entfernt.

IMG_E1280.png  sitz schlank.png

IMG_E1285.png sitz schlank.png

IMG_E1393.png  sitz schlank.png

GS80XR

GS80XR

Modell
Hallo Flowrider, steht im Beitrag drüber ;) sind eigentlich BMW Original Sitze gewesen nur etwas bearbeitet (Polster teilweise entfernt und neu bezogen).

O

Okami

Modell
R 1300 Trophy
In Bezug auf den Kennzeichenträger wünsche ich mir eine Variante mit einem Bremslicht, am besten mit Rücklicht, halt wie es früher üblich war. Die derzeitige Lösung über die Blinker wird ja von vielen, (auch mir) als Sicherheitsverlust angesehen.
Verfolge das Thema seit einiger Zeit, aber diese Lösung gibt es wohl (noch) nicht, oder ich habe es überlesen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
In Bezug auf den Kennzeichenträger wünsche ich mir eine Variante mit einem Bremslicht, am besten mit Rücklicht, halt wie es früher üblich war. Die derzeitige Lösung über die Blinker wird ja von vielen, (auch mir) als Sicherheitsverlust angesehen.
Verfolge das Thema seit einiger Zeit, aber diese Lösung gibt es wohl (noch) nicht, oder ich habe es überlesen.
Es gibt Plug-in Module, welche das Bremslicht und den Blinker besser sichtbar machen, weil sie beide visuell voneinander abkoppeln.
Da kann man dann noch ein drittes Bremslicht hinzufügen.

Das hier ist keine Empfehlung, sondern nur der erste Google-Treffer als Beispiel: Buy Weiser LED Lights Directly | Weiser Technik
Meintest du das?

Marcus78

Marcus78

Hi,
Frage: Holan KZH, was benötige ich zur Montage / zum Tausch (an "exotischem" Werkzeug)

Ich habe mich nun endlich für den Holan Kennzeichenhalter aus Polen entschieden.
Bevor ich mein Heck zerleg, und dann feststelle, dass ich Lötkolben o.ä. benötige, wollte ich mal die Community fragen.

Ich habe denke ich alles dazu hier im Thread gelesen. Den von mir ungenutzten Radar hinten (habe andere Spiegel), kann ich dementspr. wohl unter dem Sitz verstauen.
Kabel/Stecker könnte zum Gefriemel werden (Hinweis "hochkant"), was ich so rausles, sollte aber passen.

Dennoch frage ich mich, wieso 2+ Std. Aufwand. - Was sollte ich wissen, wo gibt's ggf. Knackpunkte? Ich gehe aktuell davon aus, keine Kabel trennen zu müssen (nur Stecker abziehen).
Und ich kann's ohne weitere Artikel "schön machen"? Oder empfiehlt jemand dringend weiteres Zubehör ausm 3D-Drucker, oder "Abdeckplatten" o.ä.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Rückmeldung!

GS Racer

GS Racer

Modell
R 1300 GS Triple Black
Es werden die gleichen Schrauben verwendet, die jetzt vorhanden sind und es müssen nur die Steckerverbindungen abgezogen werden und die Stecker durch die Löcher am neuen Halter geführt werden.

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz

Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz: Verkaufe die Stiefel, da sie mir ein wenig zu groß sind. Versand (zu Lasten des Käufers)ist möglich, Abholung und Barzahlung ist bevorzugt Preis...
  • Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz - Ähnliche Themen

• Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz

Daytona Arrow GTX Gr.45 in kurz: Verkaufe die Stiefel, da sie mir ein wenig zu groß sind. Versand (zu Lasten des Käufers)ist möglich, Abholung und Barzahlung ist bevorzugt Preis...
  • Oben