mike-gs
- BeitrÀge
- 564
Keiner, da noch nicht verfĂŒgbar 

Hallo MIC75hi, unserer von Wunderlich ist auf jeden Fall mit Koffer nutzbar.Hallo zusammen, hat eigentlich jemand den Kennzeichenhalter von Wunderlich verbaut? LG
[/QUOTE

Danke fĂŒr die Info. Bin unsicher. Der Rizoma passt ja, so weit ich weiĂ, auch mit den Koffern.Hallo MIC75hi, unserer von Wunderlich ist auf jeden Fall mit Koffer nutzbar.

Ich werde den von Wunderlich nehmen. Durch die VerlĂ€ngerung ist dieser mit Koffern verwendbar oder man lĂ€sst das DistanzstĂŒck weg und hat ein kurzes Heck.
Ich werde es so handhaben, dass ich das DistanzstĂŒck einbaue wenn ich 2x im Jahr mit Koffern unterwegs bin und dann baue ich es wieder zurĂŒck. Je nach Aufwand natĂŒrlich. GefĂ€llt mir gut die Lösung von Wunderlich.
Die VerlĂ€ngerung ist ein Alu FrĂ€steil. Hochwertig und natĂŒrlich möglichst filigran. Damit will man ja gerade weg von den klobigen Originalen. Auf dem Foto sieht man es besser. Die LĂ€nge ist so gewĂ€hlt, das man bei jeder (uns bekannten) Konfiguration das Kennzeichen gesetzeskonform montieren kann. Das ist bei der kurzen Montage nicht immer möglich. Je nach LĂ€ndervorschriften, Kofferlösung, Fahrwerkskonfiguration, Reifen etc. ist die VerlĂ€ngerung notwendig, soweit man sich an die Vorschriften halten möchte....Danke fĂŒr die Info. Bin unsicher. Der Rizoma passt ja, so weit ich weiĂ, auch mit den Koffern.
Der Wunderlich sieht auf den Bildern sehr filigran und lang aus. Muss man mal am gesamten Moped sehen.

Dabei nicht vergessen, du muĂt bei der âkurzen Versionâ noch 3 KabelstrĂ€nge unter dem RĂŒcksitz unterbringen, damit beim Anbau des ZwischenstĂŒcks genug KabellĂ€nge fĂŒr Blinker und Nummernschildbeleuchtung zum Nachziehen zur VerfĂŒgung steht!âŠ. Ich werde es so handhaben, dass ich das DistanzstĂŒck einbaue wenn ich 2x im Jahr mit Koffern unterwegs bin und dann baue ich es wieder zurĂŒck. Je nach Aufwand natĂŒrlich. GefĂ€llt mir gut die Lösung von Wunderlich.

Danke fĂŒr den Hinweis. Das werde ich mir dann mal in Ruhe angucken. DWA habe ich nicht. Wenn ich das richtig verstehe, ist dann mehr Platz unter dem Soziussitz.Dabei nicht vergessen, du muĂt bei der âkurzen Versionâ noch 3 KabelstrĂ€nge unter dem RĂŒcksitz unterbringen, damit beim Anbau des ZwischenstĂŒcks genug KabellĂ€nge fĂŒr Blinker und Nummernschildbeleuchtung zum Nachziehen zur VerfĂŒgung steht!
Pro Kabel kommst du da auf 12 - 15cm.
Das alles bei Nichtnutzung des ZwischenstĂŒcks unter den Soziussitz zu bekommen, ist schon recht frickelig.