Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keiner, da noch nicht verfĂŒgbar 😉
M

Mic75hi

BeitrÀge
52
O sorry. Auch gerade gesehen. Stellt sich die Frage Rizoma oder Wunderlich, beide scheinbar mit Koffer nutzbar.

st3vy

st3vy

BeitrÀge
4
Modell
R1300GS
Ich werde den von Wunderlich nehmen. Durch die VerlĂ€ngerung ist dieser mit Koffern verwendbar oder man lĂ€sst das DistanzstĂŒck weg und hat ein kurzes Heck.
Ich werde es so handhaben, dass ich das DistanzstĂŒck einbaue wenn ich 2x im Jahr mit Koffern unterwegs bin und dann baue ich es wieder zurĂŒck. Je nach Aufwand natĂŒrlich. GefĂ€llt mir gut die Lösung von Wunderlich.

M

Mic75hi

BeitrÀge
52
Hallo MIC75hi, unserer von Wunderlich ist auf jeden Fall mit Koffer nutzbar.
Danke fĂŒr die Info. Bin unsicher. Der Rizoma passt ja, so weit ich weiß, auch mit den Koffern.
Der Wunderlich sieht auf den Bildern sehr filigran und lang aus. Muss man mal am gesamten Moped sehen.

1768212161826.png

1768212140688.png

Paule123

Paule123

BeitrÀge
61
Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Ich werde den von Wunderlich nehmen. Durch die VerlĂ€ngerung ist dieser mit Koffern verwendbar oder man lĂ€sst das DistanzstĂŒck weg und hat ein kurzes Heck.
Ich werde es so handhaben, dass ich das DistanzstĂŒck einbaue wenn ich 2x im Jahr mit Koffern unterwegs bin und dann baue ich es wieder zurĂŒck. Je nach Aufwand natĂŒrlich. GefĂ€llt mir gut die Lösung von Wunderlich.
Danke fĂŒr die Info. Bin unsicher. Der Rizoma passt ja, so weit ich weiß, auch mit den Koffern.
Der Wunderlich sieht auf den Bildern sehr filigran und lang aus. Muss man mal am gesamten Moped sehen.
Die VerlĂ€ngerung ist ein Alu FrĂ€steil. Hochwertig und natĂŒrlich möglichst filigran. Damit will man ja gerade weg von den klobigen Originalen. Auf dem Foto sieht man es besser. Die LĂ€nge ist so gewĂ€hlt, das man bei jeder (uns bekannten) Konfiguration das Kennzeichen gesetzeskonform montieren kann. Das ist bei der kurzen Montage nicht immer möglich. Je nach LĂ€ndervorschriften, Kofferlösung, Fahrwerkskonfiguration, Reifen etc. ist die VerlĂ€ngerung notwendig, soweit man sich an die Vorschriften halten möchte....

1768218027566.png

M

Mic75hi

BeitrÀge
52
Muss man mal im Gesamtbild sehen. Danke fĂŒr dein Feedback.

mike-gs

mike-gs

BeitrÀge
564

. Ich werde es so handhaben, dass ich das DistanzstĂŒck einbaue wenn ich 2x im Jahr mit Koffern unterwegs bin und dann baue ich es wieder zurĂŒck. Je nach Aufwand natĂŒrlich. GefĂ€llt mir gut die Lösung von Wunderlich.
Dabei nicht vergessen, du mußt bei der “kurzen Version“ noch 3 KabelstrĂ€nge unter dem RĂŒcksitz unterbringen, damit beim Anbau des ZwischenstĂŒcks genug KabellĂ€nge fĂŒr Blinker und Nummernschildbeleuchtung zum Nachziehen zur VerfĂŒgung steht!
Pro Kabel kommst du da auf min.18cm.
Das alles bei Nichtnutzung des ZwischenstĂŒcks unter den Soziussitz zu bekommen, ist schon recht frickelig.

Zuletzt bearbeitet:
st3vy

st3vy

BeitrÀge
4
Modell
R1300GS
Dabei nicht vergessen, du mußt bei der “kurzen Version“ noch 3 KabelstrĂ€nge unter dem RĂŒcksitz unterbringen, damit beim Anbau des ZwischenstĂŒcks genug KabellĂ€nge fĂŒr Blinker und Nummernschildbeleuchtung zum Nachziehen zur VerfĂŒgung steht!
Pro Kabel kommst du da auf 12 - 15cm.
Das alles bei Nichtnutzung des ZwischenstĂŒcks unter den Soziussitz zu bekommen, ist schon recht frickelig.
Danke fĂŒr den Hinweis. Das werde ich mir dann mal in Ruhe angucken. DWA habe ich nicht. Wenn ich das richtig verstehe, ist dann mehr Platz unter dem Soziussitz.

st3vy

st3vy

BeitrÀge
4
Modell
R1300GS
Danke fĂŒr das Bild.
KĂŒrzen wollte ich die Kabel ungerne. Wenn es so weit ist, werde ich es testen und hier dann eine Info hinterlassen, ob es klappt mit den Kabeln.

mike-gs

mike-gs

BeitrÀge
564
Wenn du die Kabel kĂŒrzt, könntest du die VerlĂ€ngerungsstrebe natĂŒrlich nicht ohne weiteres einbauen, bzw. auf die Schnelle umrĂŒsten.

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfÀnglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Erledigt Windschild kurz fĂŒr R1250GS R1200GS Rallye

Windschild kurz fĂŒr R1250GS R1200GS Rallye: Verkaufe wie im Titel beschrieben ein Windschild welches an meiner R1250GS Rallye montiert war. Hab ich nach direkt nach dem Kauf mit einem hohen...
  • Erledigt Rukka Arma-R Textiljacke (GrĂ¶ĂŸe 56) und Textilhose (GrĂ¶ĂŸe 56 kurz)

Rukka Arma-R Textiljacke (GrĂ¶ĂŸe 56) und Textilhose (GrĂ¶ĂŸe 56 kurz): Hallo zusammen, ich biete hier meine Rukka Textiljacke (GrĂ¶ĂŸe 56) und Textilhose (GrĂ¶ĂŸe 56 kurz) zum Verkauf an. Beide Teile wurden nur bei zwei...
  • Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland

Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland: Moin Es ist wieder so weit, hier ist mein Reisebericht zu meinem Balkantrip von vor einiger Zeit. SelbstverstÀndlich habe ich ein Video...
  • Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Guten Morgen, Wollte mich kurz in diesen Forum vorstellen. Habe gestern denVertrag zu neuen Triple black GS 1300 unterschrieben. Mit...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfÀnglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Erledigt Windschild kurz fĂŒr R1250GS R1200GS Rallye

Windschild kurz fĂŒr R1250GS R1200GS Rallye: Verkaufe wie im Titel beschrieben ein Windschild welches an meiner R1250GS Rallye montiert war. Hab ich nach direkt nach dem Kauf mit einem hohen...
  • Erledigt Rukka Arma-R Textiljacke (GrĂ¶ĂŸe 56) und Textilhose (GrĂ¶ĂŸe 56 kurz)

Rukka Arma-R Textiljacke (GrĂ¶ĂŸe 56) und Textilhose (GrĂ¶ĂŸe 56 kurz): Hallo zusammen, ich biete hier meine Rukka Textiljacke (GrĂ¶ĂŸe 56) und Textilhose (GrĂ¶ĂŸe 56 kurz) zum Verkauf an. Beide Teile wurden nur bei zwei...
  • Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland

Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland: Moin Es ist wieder so weit, hier ist mein Reisebericht zu meinem Balkantrip von vor einiger Zeit. SelbstverstÀndlich habe ich ein Video...
  • Oben