Kurzschluß ?????????

Diskutiere Kurzschluß ????????? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; folgendes Phänomen: meine GS (bj. 01) stand seit 3 Tagen im Hof, abgedeckt mit einer Moppedplane (wasserdicht mit Belüftung). Aufgrund der...
S

Smile

Gast
folgendes Phänomen:

meine GS (bj. 01) stand seit 3 Tagen im Hof, abgedeckt mit einer Moppedplane (wasserdicht mit Belüftung). Aufgrund der Witterung bin ich nicht gefahren. Gestern Abend kam die Erleuchtung:confused:, das Abblendlicht war eingeschaltet!

Raus, Plane ab und siehe da auch die Kontrollleuchten für die Zündung waren eingeschaltet, der Schlüssel steckte NICHT und die GS ließ sich mit einem Druck auf den Starter ganz normal starten und tuckerte vor sich hin.

Einzig das Rücklicht schaltete sich erst ein, als ich den Zündschlüssel einsteckte und in die ON Stellung brachte.

Abstellen: erst mal Fehlanzeige, Schlüssel hin und her, zig mal, nix:(

Kurzschlußschalter gedrückt: Aus, Licht vorne brennt weiter, Zündung weiterhin an, aber wenigstens das Rücklicht aus:rolleyes:

Mir blieb letztendlich nichts weiter übrig als die Mittelverkleidung über der Batterie abzubauen und diese abzuklemmen.
Was ist das eigentlich für ein Teil direkt vor der Batterie; Starterrlais???

Weis jemand was das ist?????

Für eine zügige Antwort wäre ich dankbar, Sonntag soll bei uns fahrbares Wetter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Könnte sein das du das Standlicht eingeschaltet hast?

Gruss Mario
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Boxer Fan schrieb:
Könnte sein das du das Standlicht eingeschaltet hast?

Gruss Mario
Hallo,

hatte das Problem bei meiner F 650 GS Baujahr 2003 auch mal. Ich hatte den Zündschlüssel in der Standlichtposition abgezogen. Am anderen Tag konnte ich das Möppi auch ohne Schlüssel starten:o . Seit diesem "höllischen Schreck in der frühen Morgenstunde" :eek: achte ich immer darauf, dass die Zündung ganz aus ist - Schlüsselstellung auf OFF ;) .

Gruß Eveline :)
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Eveline schrieb:
Hallo,

hatte das Problem bei meiner F 650 GS Baujahr 2003 auch mal. Ich hatte den Zündschlüssel in der Standlichtposition abgezogen. Am anderen Tag konnte ich das Möppi auch ohne Schlüssel starten:o . Seit diesem "höllischen Schreck in der frühen Morgenstunde" :eek: achte ich immer darauf, dass die Zündung ganz aus ist - Schlüsselstellung auf OFF ;) .

Gruß Eveline :)
Am Anfang ist mir das auch öfters passiert. Ich habe dann immer das Licht kontrolliert wenn ich das Motorrad abgestellt habe.

Gruss Mario
 
S

Smile

Gast
???

Klingt schon komisch, aber konntet ihr das "Möppi" dann wenigstens mit dem Schlüssel wieder abstellen???
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Die Kontrolleuchte für die Zündung war doch auch an.
Also ich denke DEin Zündschloß bez der Schalter is im Eimer.
 
S

Smile

Gast
Die Kontrolleuchte für die Zündung war doch auch an.
Also ich denke DEin Zündschloß bez der Schalter is im Eimer.

Mittlerweile ist alles wieder normal. Ich habe die Batterie im abgeklemmten Zustand neu geladen, Zündschloß mit Druckluft ausgeblasen und anschließend Kontaktspray eingesprüht. Nun funzt es wieder. Mal sehen wie lange:rolleyes:
 
Thema:

Kurzschluß ?????????

Kurzschluß ????????? - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

    700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?

    Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?: Hallo zusammen, ja ist denn das zu fassen...? Der ein oder Andere mag sich an mein leidiges Kupplungsnehmerzylinderproblem erinnern... Nach dem...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie? - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

    700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?

    Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?: Hallo zusammen, ja ist denn das zu fassen...? Der ein oder Andere mag sich an mein leidiges Kupplungsnehmerzylinderproblem erinnern... Nach dem...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • Oben