Klausmong
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- 30.10.2015
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- Wien
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- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab einen Kabelwurm bei mir.
Und leider vermutlich einen Kapitalen.
Vorgeschichte:
Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut.
Plötzlich dann bei einer Ausfahrt geht das Rücklicht nicht ( Warnlampe im Cockpit )
Da ich LED habe fällt kaputte Birne aus.
Am nächsten Tag geht es wieder normal.
Dann fällt mir auf, immer wenn ich fahre, und nach einiger Zeit kurz abstelle und wieder starte hab ich das Problem mit dem Rücklicht, warte ich etwas , dann geht es wieder.
Zu haue zeit genommen, alles angesehen und Service gemacht.
Dabei festgestellt das die Hawwker nur mehr 8,5 V bringt, selbst mit Volladung nur 12.4 V und die gehen schnell weg.
Also die hawker im verdacht gehabt, allerdings hat sich die schnell selbst eliminiert.
Die Hawker ging ja über den Jordan, beim letzten (Start)Versuch zischte es, es stieg Rauch auf und sie platze unten und rann aus.
Bravo.
Geflucht und heute Batterie gewechselt, wollte die ganzen Tage fahren und konnte nicht und kam immer spät von der Arbeit heim.
Also neue Batterie rein, ohne Tank probiert, alles läuft und Starter dreht.
Tank alles montiert, Startversuch, Starter dreht ganz kurz und es geht Rauch auf und die Spannung ist komplett weg.
So schnell hab ich den Tank auch noch nicht herunten gehabt und die Batterie heraussen, ich denke das wäre mir abgebrannt.
Ich hab mal den Starter ausgebaut, der ist nagelneu von Israel Motoren, und dreht normal gut.
Ich bin mit dem ja auch schon gefahren.
Aber das + Kabel am Starter ist schön verschmort, da geht noch ein Kabel weg, muß mal schauen wohin.
Irgendwer eine Idee wo ich mal suchen kann?
Ich bin mir ja fast sicher, das ich den Fehler im Bereich Starter - Lima suchen muß.
Bei einem Startversuch geht so schnell so extrem die Spannung und der Strom weg, das geht nur mit den dicken Kabeln da.
Normale dünne Kabel würden da einfach abschmoren ohne das groß was passiert.
Die ganze Aktion mit der abgerauchten Batterie ist in 2-3 Sekunden erledigt.
Und leider vermutlich einen Kapitalen.
Vorgeschichte:
Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut.
Plötzlich dann bei einer Ausfahrt geht das Rücklicht nicht ( Warnlampe im Cockpit )
Da ich LED habe fällt kaputte Birne aus.
Am nächsten Tag geht es wieder normal.
Dann fällt mir auf, immer wenn ich fahre, und nach einiger Zeit kurz abstelle und wieder starte hab ich das Problem mit dem Rücklicht, warte ich etwas , dann geht es wieder.
Zu haue zeit genommen, alles angesehen und Service gemacht.
Dabei festgestellt das die Hawwker nur mehr 8,5 V bringt, selbst mit Volladung nur 12.4 V und die gehen schnell weg.
Also die hawker im verdacht gehabt, allerdings hat sich die schnell selbst eliminiert.
Die Hawker ging ja über den Jordan, beim letzten (Start)Versuch zischte es, es stieg Rauch auf und sie platze unten und rann aus.
Bravo.
Geflucht und heute Batterie gewechselt, wollte die ganzen Tage fahren und konnte nicht und kam immer spät von der Arbeit heim.
Also neue Batterie rein, ohne Tank probiert, alles läuft und Starter dreht.
Tank alles montiert, Startversuch, Starter dreht ganz kurz und es geht Rauch auf und die Spannung ist komplett weg.
So schnell hab ich den Tank auch noch nicht herunten gehabt und die Batterie heraussen, ich denke das wäre mir abgebrannt.
Ich hab mal den Starter ausgebaut, der ist nagelneu von Israel Motoren, und dreht normal gut.
Ich bin mit dem ja auch schon gefahren.
Aber das + Kabel am Starter ist schön verschmort, da geht noch ein Kabel weg, muß mal schauen wohin.
Irgendwer eine Idee wo ich mal suchen kann?
Ich bin mir ja fast sicher, das ich den Fehler im Bereich Starter - Lima suchen muß.
Bei einem Startversuch geht so schnell so extrem die Spannung und der Strom weg, das geht nur mit den dicken Kabeln da.
Normale dünne Kabel würden da einfach abschmoren ohne das groß was passiert.
Die ganze Aktion mit der abgerauchten Batterie ist in 2-3 Sekunden erledigt.