Lackfarbe Sturzbügel

Diskutiere Lackfarbe Sturzbügel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Meine Sturzbügel haben leichte Gebrauchsspuren. Die möchte ich gern überlackieren. Der Farbton müsste weiß-aluminium sein. Es...
Wolfhardt

Wolfhardt

Themenstarter
Hallo Zusammen.
Meine Sturzbügel haben leichte Gebrauchsspuren. Die möchte ich gern überlackieren.
Der Farbton müsste weiß-aluminium sein.
Es gibt aber 3 verschiedene weiss-aluminium Farbtöne.
Weiß jemand den korrekten Farbton der Sturzbügel?
Vielen Dank im Voraus.

Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Hallo
Wüsste nicht das die originalen Lackiert sind

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Hallo Zusammen.
Meine Sturzbügel haben leichte Gebrauchsspuren. Die möchte ich gern überlackieren.
Der Farbton müsste weiß-aluminium sein.
Es gibt aber 3 verschiedene weiss-aluminium Farbtöne.
Weiß jemand den korrekten Farbton der Sturzbügel?
Vielen Dank im Voraus.
Ja... Edelstahl blank :grin:
(die sind wirklich nicht beschichtet/lackiert)

Wolfhardt

Wolfhardt

Themenstarter
Ich bin der Meinung, daß die lackiert sind. Genauso wie der Lenker. Sonst würde der Schaden nicht so aussehen, wie er aussieht.

Anhänge

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich bin der Meinung, daß die lackiert sind. Genauso wie der Lenker. Sonst würde der Schaden nicht so aussehen, wie er aussieht.
Dann nimm doch einfach mal eine Feile (Hieb 2 bis 3) und danach einen Schleifklotz (Körnung 120, 180 und 240) in die Hand und überzeuge dich selbst...

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017 R-1250-GS TB ADV 2024
Abbauen Tiefe Riefen Rausfeilen und dann wieder Sandstrahlen und sie sehen aus wie neu.
Dannach werden sie mit einer bestimmten Säure abgewischt dann können sie nicht mehr anlaufen, einfach einen Metallbauer Fragen.
Durch den Schaden wurde die Oberflächenbeschaffenheit verändert dadurch oxidiert der Edelstahl deshalb sieht es so aus.

Wolfhardt

Wolfhardt

Themenstarter
Guter Tip. Vielen Dank und viele Grüße...

987mike

987mike

Am besten geht es mit Flex und Fächerscheibe. Danach Feinschleifen und danach mit einer harten Nylonbürste auf der Bohrmaschine mattieren. Sieht nicht ganz aus wie Elektropoliert, aber durchaus mehr als akzeptabel.

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Deswegen habe ich Schwarze. Die könnten immer schön übermalt werden. :wink:

K

Kuh-Reiter

Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Nachdem bei meiner der Sturzbügel Straßenkontakt hattte und auch so angekrazt war, habe ich einfach mit ein bisschen Flegensilber die Stelle eingesprüht.
Fällt so gut wir nicht mehr auf :wink:

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Lass sie doch Pulvern. Kostet nicht die Welt und ist haltbar.

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Bergstiefel dürfen gebraucht aussehen, Lackschuhe nicht. Die GS ist was :fragezeichen:

Gruß Gerhard
Ich stimme dir zu, kann es aber auch nachvollziehen, wenn es jemanden stört. Wenn es gute Methoden gibt, damit es wieder hübsch aussieht, warum nicht.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich stimme dir zu, kann es aber auch nachvollziehen, wenn es jemanden stört. Wenn es gute Methoden gibt, damit es wieder hübsch aussieht, warum nicht.
Ja, das ist immer ein persönlicher Geschmack und es spricht auch nix dagegen sein Moped hübsch zu machen. Ich will nur darauf hinweisen das es kein Makel ist wenn eine Reiseenduro gebrauchsmäßige Spuren hat. Natürlich jeder wie er mag.

Gruß Gerhard

Wolfhardt

Wolfhardt

Themenstarter
Danke für Eure Meinungen. Klar ist das ne GS und sie darf natürlich auch danach aussehen. Dennoch soll sie gepflegt aussehen.
Pulvern lohnt sich nicht, da ich abseits asphaltierter Straßen schon mal mit einem Bodenkontakt rechne. Dann wäre die Schicht wieder zerkratzt. Im normalen Edelstahllook fallen Kratzer weniger auf.
Ich wollte nur mit geringem Aufwand die vorhandenen Stellen ausbessern, daher der ursprüngliche Gedanke, die Schadensstellen über zu lackieren.
Aber der Tip, die Stelle zu polieren gefällt mir auch ganz gut, das werde ich zuerst ausprobieren. Notfalls kann ich die Stelle immer noch übernebeln.

dored

dored

Modell
R1250GS
Schleif die Kratzer raus und schick das Teil mir.
Ich habe gerade Glaskugeln / Titankugeln in meiner Strahlmaschine.
Sieht aus wie Epoliert, Ich habe sogr meine neunen Halter weil zu glänzi waren abmontiert und neu gestrahlt. Jetzt sieht es fast wie die origi von BMW aus.
8 Euro das Stück und Rückversand. Die Kratzer musst du aber egalisieren .

Schreib ne PN für meine Adresse.

Und mach schnell der Sand wird bald wieder gewechselt.

Dominik
Bild hinten gestrahlt .......

IMG_3811.jpg

Chris-GSLC

Chris-GSLC

Modell
Derzeit keine GS
Hat sich jemand die Sturzbügel auch in einer anderen Farbe lackiert ?

G

Gast-15146

Gast
@dored

Warum macht man sich auf schwarze Koffer solche Rückstrahler drauf? Ich habe auch welche aber die sind Schwarz.

Hat sich jemand die Sturzbügel auch in einer anderen Farbe lackiert ?
Hatte ich auch überlegt aber mich dann dagegen ausgesprochen, da ich den Kontrast wollte und man bei gepulverten jeden kleinen Rempler sieht. Bei Edelstahl kann man da schon viel selbst ausbessern.

Chris-GSLC

Chris-GSLC

Modell
Derzeit keine GS
Danke für das Feedback

Thema:

Lackfarbe Sturzbügel

Lackfarbe Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Erledigt Enduro Sturzbügel neu

Enduro Sturzbügel neu: Hallo! Hab mir das Enduro Paket bestellt, jedoch verwende ich den noch originalverpackten und bereits bei der Auslieferung demontierten Sturzbügel...
  • Halterung Insta X4 für Sturzbügel

Halterung Insta X4 für Sturzbügel: Hallo zusammen, Wer kann mir einen vernünftigen Halter oder Lösung nennen für x4 mit SelfieStick am Bügel der GSA1250. Ich will gerne 2 Halter...
  • Suche Sturzbügel

Sturzbügel: Ich suche für meine 1200GS Bj 2007/2008 zur Montage von Zusatzscheinwerfern einen Satz Sturzbügel mit Anbasuteilen. Entweder nur die Oberen evtl...
  • Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier

Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier: Hi, ich habe, eigene Blödheit, meinen Schraubensatz für die Blenden verbummelt. Sauber in ein Plastiktütchen verpackt und….wech🙈 Also bei BMW...
  • Alufelgen Lackfarbe

Alufelgen Lackfarbe: Hallo, Welche Farbnummer haben Alufelgen? Silber.
  • Alufelgen Lackfarbe - Ähnliche Themen

• Erledigt Enduro Sturzbügel neu

Enduro Sturzbügel neu: Hallo! Hab mir das Enduro Paket bestellt, jedoch verwende ich den noch originalverpackten und bereits bei der Auslieferung demontierten Sturzbügel...
  • Halterung Insta X4 für Sturzbügel

Halterung Insta X4 für Sturzbügel: Hallo zusammen, Wer kann mir einen vernünftigen Halter oder Lösung nennen für x4 mit SelfieStick am Bügel der GSA1250. Ich will gerne 2 Halter...
  • Suche Sturzbügel

Sturzbügel: Ich suche für meine 1200GS Bj 2007/2008 zur Montage von Zusatzscheinwerfern einen Satz Sturzbügel mit Anbasuteilen. Entweder nur die Oberen evtl...
  • Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier

Blende Sturzbügel - Unfassbare Gier: Hi, ich habe, eigene Blödheit, meinen Schraubensatz für die Blenden verbummelt. Sauber in ein Plastiktütchen verpackt und….wech🙈 Also bei BMW...
  • Alufelgen Lackfarbe

Alufelgen Lackfarbe: Hallo, Welche Farbnummer haben Alufelgen? Silber.
  • Oben