Lacksatz tauschen oder lackieren ?

Diskutiere Lacksatz tauschen oder lackieren ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie ich vorab schon in der Vorstellungsrunde mitgeteilt habe, bin ich seit April nun auch stolzer Besitzer eines Schnabelzahntigers. Das...
Kilya

Kilya

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
10
Ort
Kirchhellen
Modell
R1200GS
Hallo,

wie ich vorab schon in der Vorstellungsrunde mitgeteilt habe,
bin ich seit April nun auch stolzer Besitzer eines Schnabelzahntigers.

Das einzige Manko ist, dass ich mein Motorrad in meiner Wunschkonfiguration leider nur in Namibiaorange bekommen habe.
Dies ist nicht weiter schlimm, doch lässt der Gedanke mich nicht los,
dass ich sie in Silber einfach hübscher finde.

Hat von euch schon einmal jemand einen neuen Lacksatz gekauft oder
lackieren lassen ? Wenn ja, wie teuer könnte dies werden ?

Falls ich mir einen neuen Lacksatz kaufen sollte, wohin dann mit dem jetzigen ? Benötigt jemand einen tadellosen Lacksatz einer 08` 1200 GS
in Namibiaorange ?

Gruß

Kilya
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Kilya,

lackieren lassen, kostet nicht die Welt. Bei meiner hab ich so viel lackieren lassen und hat sich echt in Grenzen gehalten
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Ich hab mir einen zweiten Lacksatz bei Ebay ersteigert. Komplett alle lackierten Teile für 226,-€, hätte man nicht billiger lackieren können.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe für das Lackieren von 5 Teilen EUR 160,-- bezahlt. Enthalten: Schnabel, Tankcover oben, 2 Tankseintenteile und Kunststoffplatte unter Soziussitz. Ist jetzt alles schwarz uni.

CU
Jonni
 

Anhänge

L

Lisbeth

Gast
weiß jemand, was schnabel und tankplastikteil kosten? so als zweitsatz, dann kann ich je nach lust und laune mal in schwarz oder in grün fahren.

im ernst, ich hab eine tolle idee gesehen und möchte das ausprobieren. bzw. mein kleines malgenie muss mir das malen. das dauert aber und dann kann ich mit dem zweitsatz solange fahren.

das folieren ist zwar ok, aber auf dauer kann man das nicht drauf lassen. dazu kann ich zu schlecht folieren. so gefällt mir das nicht. das sieht nach stümperei aus. neenee, geht gar nicht
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... ich habe gerade einen gebrauchten Satz (Tank und Schnabel) beim :) für nen Hunni erworben, lass ich jetzt lackieren und dann darf die Dicke ab und zu das Kleidchen wechseln :D
 
Kilya

Kilya

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
10
Ort
Kirchhellen
Modell
R1200GS
Danke für eure Erfahrungswerte und Ratschläge -

ich glaube ich halte noch eine Saison in Orange aus und

dann geht´s zum Lackierer.

Falls ihr mal jemanden treffen solltet der unbedingt in

orange fahren möchte, so könnt ihr euch ja melden.

So falle ich wenigstens ein wenig auf.

Gruß

Kilya
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Habe auch alles lackieren lassen:
Tankabdeckung, Schnabel, Seitenteile, Seitenbleche, Handprotektoren, Desierto3, Schnabelverbreiterung, Heckverschalung oben und unten, Gepäckbrücke....
Hat keine 300€ gekostet...
 
O

olexpolex

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
@spitzbueb

sehr geile Farbkombi! Hast Du mehr Fotos?

Viele GRüße
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ne, sonst machst du mir diese nur nach! :p:D

Klar, tummle dich auf meiner Homepage rum. www.suozzi.ch
Am ehesten auf den neusten Reiseberichten und den dazugehörenden Fotos.

Die GS meiner Frau ist auch lackiert. Ebenfalls keine 300€








Und warum sie "Skunky" heisst, sollte glaub klar sein... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olexpolex

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
hehehe keine Angst, werd ich nicht...

Schönes Mopped...

Danke und Gruß
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Vielleicht will ja jemand mit dir tauschen... oder du lackierst sie halt einfach um. In Silber dürfte der Wiederverkauf auch kein Prob sein. Wenn du noch unbedingt nen anderen Lacksatz dazu haben willst, würde ich einfach mal abwarten - kommt Zeit, kommen Lacksätze auf den Markt :)
 
S

Smile

Gast
orange !

Danke für eure Erfahrungswerte und Ratschläge -

ich glaube ich halte noch eine Saison in Orange aus und

dann geht´s zum Lackierer.

Falls ihr mal jemanden treffen solltet der unbedingt in

orange fahren möchte, so könnt ihr euch ja melden.

So falle ich wenigstens ein wenig auf.

Gruß

Kilya

Ich kenn da jemanden:D Meine bessere Hälfte wollte unbedingt die Q in orange. "Leider" haben wir dann aber eine gebrauchte "NUR" in dunkelblau bekommen. Mal schauen wie lange ich mich noch wehren kann.


Sollte der Widerstand zwecklos werden, melde ich mich. evtl. könnten wir dann tauschen ???
 

Anhänge

Thema:

Lacksatz tauschen oder lackieren ?

Lacksatz tauschen oder lackieren ? - Ähnliche Themen

  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Suche Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung)

    Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung): Gegen exclusive oder Schwarz.
  • Erledigt Tausche BMW 1200"GS LC Lacksatz Rally gegen frozen dark blue metallic

    Tausche BMW 1200"GS LC Lacksatz Rally gegen frozen dark blue metallic: Hallo Ein Bekannter von mir möchtest seinen Rally Lacksatz , Vorderradabdeckung,Tankabdeckung Mitte ,Verkleidungsseitenteil und...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Tausche Tausche Lacksatz GS1200 LC 2014 weiss

    Tausche Lacksatz GS1200 LC 2014 weiss: Hi, ich möchte meinen Lacksatz in weiss,absolut neuwertig,da mit Carbonteilen ersetzt, gegen einen Lacksatz in Schwarz,anthrazit oder dunkelblau...
  • Tausche Lacksatz GS1200 LC 2014 weiss - Ähnliche Themen

  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Suche Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung)

    Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung): Gegen exclusive oder Schwarz.
  • Erledigt Tausche BMW 1200"GS LC Lacksatz Rally gegen frozen dark blue metallic

    Tausche BMW 1200"GS LC Lacksatz Rally gegen frozen dark blue metallic: Hallo Ein Bekannter von mir möchtest seinen Rally Lacksatz , Vorderradabdeckung,Tankabdeckung Mitte ,Verkleidungsseitenteil und...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Tausche Tausche Lacksatz GS1200 LC 2014 weiss

    Tausche Lacksatz GS1200 LC 2014 weiss: Hi, ich möchte meinen Lacksatz in weiss,absolut neuwertig,da mit Carbonteilen ersetzt, gegen einen Lacksatz in Schwarz,anthrazit oder dunkelblau...
  • Oben