Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel)

Diskutiere Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS- Fan- Gemeinde, weiß zufällig jemand wo man einen Lackstift für den Räderkastendeckel (Motor vordere Stirnseite) wo auch der...
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo liebe GS- Fan- Gemeinde,
weiß zufällig jemand wo man einen Lackstift für den Räderkastendeckel (Motor vordere Stirnseite) wo auch der Polyriemen drunter ist, für eine 1200 GS ADV Bj. 2010 k25 in silber kaufen kann....oder kennt jemand den passenden Farbcode ? Möchte einige Steinschlagmacken ausbessern. Die Motorfarbe ist silber seidenmatt oder granit silber...gibt es soetwas beim BMW- Händler?

Nachtrag: War gestern beim Freundlichen, Lackstifte gibt es bei BMW Motorrad nicht mehr.....bräuchte daher den Farbcode

Gruß Luckylooser
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo,
habe von meinem BMW Händler erfahren, dass der Motorblock meiner R 1200 GS ADV Bj. 2010 (Typ 0470) angeblich offiziell keinen Farbcode besitzt, da der Motor ab Werk Pulverbeschichtet ist habe jetzt im Netz 2 Lackstifte für Motorlack gefunden bei motorradlack.de.(R.H Lacke).
Bin mir aber nicht sicher welcher davon der Richtige ist:
1.) Motorlack Silber Metallic (ohne Farbcode)
2.) Motorlack Granitgrau Metallic matt mit Farbcode 963

Ich vermute, dass der Motorlack Granitgrau Metallic Matt vielleicht zur wassergekühlten LC ab 2012 gehört, da war der Motorblock glaube ich etwas dunkler ...oder ?

Kann mir da jemand helfen, Motorlack Farbton für meine 1200 GS ADV / Bj. 2010 der Richtige ist ??????

Danke
MfG.
Luckylosser
 
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo,
ich habe von meinem BMW- Händler erfahren, dass es offiziell keinen Farbcode für den Motorblock meiner 1200 GS ADV, Bj. 2010 Typ 0470 gibt, da der Motor ab Werk Pulverbeschichtet ist. Ich habe nun im Netz unter motorradlacke.de (R.H.Lacke) 2 Motorlackstifte gefunden, weiß aber nicht welcher für mein Bj. 2010 der Richtige ist ?
1.) Motorlack Silber Metallic ohne Farbcode
2.) Motorlack Granitgrau Metallic matt mit Farbcode 963
Ich vermute, das Granitgrau Metallic matt vielleicht zu der wassergekühlten LC ab Bj. 2012 gehört...ab da war der Motorblock etwas dunkler glaube ich ?
Da mir mein BMW- Händler da nicht weiterhelfen kann und mir keinen Farbcode für den Motorblock nennen kann, kann mir vielleicht jemand von Euch weiter helfen....welcher Lackstift / Farbton ist der Richtige ???

Danke
MfG.
Luckylooser
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Versuch es einmal mit Farbcode 437 (Weißaluminium 2). Gibt es als Lackstift in der Bucht und kostet nicht die Welt.

CU
Jonni
 
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Danke, werde mal schauen.

MfG
Luckylooser
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
2.) Motorlack Granitgrau Metallic matt mit Farbcode 963

Ich vermute, dass der Motorlack Granitgrau Metallic Matt vielleicht zur wassergekühlten LC ab 2012 gehört, da war der Motorblock glaube ich etwas dunkler ...oder ?...
Granitgrau Mettalic matt ist die Farbe des Rahmens bei der TripleBlack.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi,

zum Ausbessern kleiner LAckschäden am Stirndeckel (ich bessere inzwischen auch größere Stellen damit aus) passt "Hammerit" Heizkörperfarbe erstaunlich gut vom Farbton her. Und die Farbe kommt mit der Temperatur am Motorblock evtl. besser zurecht als ein Lackstft / Pinselchen...

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Thema:

Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel)

Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel) - Ähnliche Themen

  • Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS

    Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS: Hallo, vielleicht kennt hier jemand die Teile-Nr. des farblich zum Lackspray matt schwarz (51911900346) passenden Lackstifts? Danke und Grüße Frank
  • Welcher lackstift für die GS mü 2008

    Welcher lackstift für die GS mü 2008: Hallo zusammen seid gestern bin ich glücklicher Besitzer meines Traum Motorrades ich möchte gerne den Ramen etwas auffrischen und würde gerne...
  • lackstift für Rahmen woher beziehen?

    lackstift für Rahmen woher beziehen?: Hallo zusammen, ich suche nen Lackstift der originalen Rahmenfarben (schwarz Matt) für meine 1150 gs ADV bj 2003. Mir ist leider die Aufnahme für...
  • Lackstift für Farbnummer N03M Leuchtgelb

    Lackstift für Farbnummer N03M Leuchtgelb: Hallo leider habe ich mir ein kleines Kat in meine Tankvergleidung gehaut, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Lackstift mit dem ich das...
  • Suche Lackstift für 1150 GS in Frabe Graphitan

    Lackstift für 1150 GS in Frabe Graphitan: Hallo zusammen, hat einer von Euch ggf. noch einen Lackstift in Graphitan rumliegen, habe einen kleinen Steinschlag und würd den gerne richten...
  • Lackstift für 1150 GS in Frabe Graphitan - Ähnliche Themen

  • Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS

    Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS: Hallo, vielleicht kennt hier jemand die Teile-Nr. des farblich zum Lackspray matt schwarz (51911900346) passenden Lackstifts? Danke und Grüße Frank
  • Welcher lackstift für die GS mü 2008

    Welcher lackstift für die GS mü 2008: Hallo zusammen seid gestern bin ich glücklicher Besitzer meines Traum Motorrades ich möchte gerne den Ramen etwas auffrischen und würde gerne...
  • lackstift für Rahmen woher beziehen?

    lackstift für Rahmen woher beziehen?: Hallo zusammen, ich suche nen Lackstift der originalen Rahmenfarben (schwarz Matt) für meine 1150 gs ADV bj 2003. Mir ist leider die Aufnahme für...
  • Lackstift für Farbnummer N03M Leuchtgelb

    Lackstift für Farbnummer N03M Leuchtgelb: Hallo leider habe ich mir ein kleines Kat in meine Tankvergleidung gehaut, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Lackstift mit dem ich das...
  • Suche Lackstift für 1150 GS in Frabe Graphitan

    Lackstift für 1150 GS in Frabe Graphitan: Hallo zusammen, hat einer von Euch ggf. noch einen Lackstift in Graphitan rumliegen, habe einen kleinen Steinschlag und würd den gerne richten...
  • Oben