Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS

Diskutiere Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht kennt hier jemand die Teile-Nr. des farblich zum Lackspray matt schwarz (51911900346) passenden Lackstifts? Danke und Grüße Frank
F

Fr65gs

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
10
Hallo,

vielleicht kennt hier jemand die Teile-Nr. des farblich zum Lackspray matt schwarz (51911900346) passenden Lackstifts?

Danke und Grüße
Frank
 
I

ildi

Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
10
Hallo Frank, schau mal bei den Rewell Modelbaufarben nach. Da bekommst du für kleines Geld auch die passende Farbe.
Gruß
Ildi
 
F

Fr65gs

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
10
Vielen Dank für die Empfehlungen. Leider lässt sich ohne den BMW-Farbcode nichts machen. Weder am Motorrad noch im Serviceheft ist der Farbcode der Rahmenfarbe enthalten. Vermutlich bleibt nur die Nachfrage beim Hersteller, eigentlich kurios, da dieses Schwarz seiner Zeit bei diversen Motorrädern (diverse aus de K- und R-Reihe) und Automobilen (z.B. 2002, 3.0 CSI) verwendet wurde.

Grüße
Frank
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Frank,

im Neuzustand war der Rahmen der 2-Ventiler, egal ob G/S, GS oder /7
schwarz glänzend.
Die verschiedenen Mattstufen, welche sich über die Jahrzehnte gebildet haben,
sind dem Alter geschuldet.
Diesen schwarz glänzenden Farbton findest Du "am Ehesten" bei den Nutzfahrzeug-
herstellern wie Mercedes oder MAN etc. oder beim entsprechenden Farbhandel unter Rahmenfarbe.

Gruß
Christian
 
F

Fr65gs

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
10
Danke für den Tipp.

Grüße
Frank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Originalfarbe

aber ein richtiger Lackierer kann die Farbe ermitteln. Ich habe das mal gesehen bei dem Auto meiner Eltern. Ein Lackierer hat von VW nur die Türe bekommen und der Lackierer hat dann das VW rot genommen - es war eindeutig nicht das gleiche rot. Der Lackierer wollte dann das Auto ebenfalls haben damit er die Farbe ermitteln kann und siehe da nach hat man keinen Unterschied mehr gesehen.
 
Thema:

Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS

Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS - Ähnliche Themen

  • Lackstift

    Lackstift: Mion, hier mal meine Anfrage...... Die Batterie der GS ist trotz Gel Batterie (4 jahre alt ) undicht geworden und einige Tropfen der Säure...
  • Farbcode GS 1150 Adventure (schwarz - gelbe Bank) - Lackstifte

    Farbcode GS 1150 Adventure (schwarz - gelbe Bank) - Lackstifte: Hallo zusammen, ich finde leider im Netz nicht wirklich einen guten Shop für einen Lackstift für meine GS 1150 Adventure in Schwarz. Kennt...
  • Biete Sonstiges BMW Lackstift / Klarlack Cordobablau

    BMW Lackstift / Klarlack Cordobablau: Hab von meiner Vorgänger Maschine noch einen Lackstift in Cordobablau (Rahmenfarbe GS 1200 Rallye). Abzugeben für 9 Euro + Übernahme der...
  • Suche Lackstift M988-> schieferdunkel matt

    Suche Lackstift M988-> schieferdunkel matt: Servus miteinander, meine Suchbemühungen waren vergebens. Ich suche für meine R 1200 GS, MÜ08, einen Lackstift in der Farbe Schieferdunkel matt...
  • Lackstift Motorblock schwarz?

    Lackstift Motorblock schwarz?: Ich suche einen Lackstift für Ausbesserungen am Motorblock in schwarz. Es geht um die F700GS von 2017. Kann mir jemand helfen oder weiß die RAL...
  • Lackstift Motorblock schwarz? - Ähnliche Themen

  • Lackstift

    Lackstift: Mion, hier mal meine Anfrage...... Die Batterie der GS ist trotz Gel Batterie (4 jahre alt ) undicht geworden und einige Tropfen der Säure...
  • Farbcode GS 1150 Adventure (schwarz - gelbe Bank) - Lackstifte

    Farbcode GS 1150 Adventure (schwarz - gelbe Bank) - Lackstifte: Hallo zusammen, ich finde leider im Netz nicht wirklich einen guten Shop für einen Lackstift für meine GS 1150 Adventure in Schwarz. Kennt...
  • Biete Sonstiges BMW Lackstift / Klarlack Cordobablau

    BMW Lackstift / Klarlack Cordobablau: Hab von meiner Vorgänger Maschine noch einen Lackstift in Cordobablau (Rahmenfarbe GS 1200 Rallye). Abzugeben für 9 Euro + Übernahme der...
  • Suche Lackstift M988-> schieferdunkel matt

    Suche Lackstift M988-> schieferdunkel matt: Servus miteinander, meine Suchbemühungen waren vergebens. Ich suche für meine R 1200 GS, MÜ08, einen Lackstift in der Farbe Schieferdunkel matt...
  • Lackstift Motorblock schwarz?

    Lackstift Motorblock schwarz?: Ich suche einen Lackstift für Ausbesserungen am Motorblock in schwarz. Es geht um die F700GS von 2017. Kann mir jemand helfen oder weiß die RAL...
  • Oben