Ladegerät AGM-Batterie

Diskutiere Ladegerät AGM-Batterie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... doch, Einfach ein CTEK-Anschlusskbel mit Ring-Kabelschuhen "M6" direkt an den AGM-Akku anschrauben. Kabel so verlegen, dass der Stecker unter...
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Der Stecker für das CTek -Ladegerät funktioniert doch nicht
... doch, Einfach ein CTEK-Anschlusskbel mit Ring-Kabelschuhen "M6" direkt an den AGM-Akku anschrauben. Kabel so verlegen, dass der Stecker unter der Sozia-Stzbank liegen kann. An den Stecker kann man dann den Stecker vom CTEK-Ladegerät (passender Gegenstecker) anschließen.

Mit CTEK über die Bord-Steckdosen laden geht natürlich nicht. Wie auch, der Stecker von CTEK ist doch ein völlig anderer.

Buchheimer

Buchheimer

... doch, Einfach ein CTEK-Anschlusskbel mit Ring-Kabelschuhen "M6" direkt an den AGM-Akku anschrauben. Kabel so verlegen, dass der Stecker unter der Sozia-Stzbank liegen kann. An den Stecker kann man dann den Stecker vom CTEK-Ladegerät (passender Gegenstecker) anschließen.

Mit CTEK über die Bord-Steckdosen laden geht natürlich nicht. Wie auch, der Stecker von CTEK ist doch ein völlig anderer.

Das ist schon richtig, und damit habe ich alle vier Motorräder ausgestattet.
der TE hat sich im ersten Beitrag jedoch auf diesen Indicator Plug bezogen, und der kommt in die Steckdose. Was aber, denke ich, bei der GS nicht funktioniert.

webline

webline

Modell
R1300GS
Hinweis: Die Steckdose muss mit Strom versorgt werden, auch wenn der Zündschalter auf „Aus“ steh
Einstecken, Ladegerät einschalten, Zündung aus: es wird geladen. Sollte das Ladegerät bei "Voll" abschalten, dann wird nicht erneut geladen, weil die Steckdose dann getrennt ist - das kann dann wieder das aktuelle Fritec, es "weckt" die Dose wieder auf. Also: Erhaltungsladung im Winter geht nicht, alle vier Wochen manuell starten sehr wohl. Natürlich kann man an das CTek auch ein passendes Kabel stecken (nennt sich CTEK Connect CIG Plug).

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Er meint doch die Fahrzeug"batterie" (nicht das Ding in der DWA), die im Volksmund zwar Batterie genannt wird aber in Wirklichkeit ein Akku ist.
Oder habe ich das falsch verstanden?
In der DWA ist wirklich nur eine Batterie drin, kein Akku. Und diese gilt es zu schonen.
Eben!

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich habe noch das alte CTEK MXS-5.0, wo die 3 LED nicht mit AGM, sondern mit einer "Schneeflocke" beschriftet ist.
Chat GPT besagt, dass dieser "Schneeflockenmodus" dem für AGM entspricht. Also sind die Geräte baugleich, bis auf die Beschriftung......kann das wer bestätigen?

GS_Steff

GS_Steff

Ich habe noch das alte CTEK MXS-5.0, wo die 3 LED nicht mit AGM, sondern mit einer "Schneeflocke" beschriftet ist.
Chat GPT besagt, dass dieser "Schneeflockenmodus" dem für AGM entspricht. Also sind die Geräte baugleich, bis auf die Beschriftung......kann das wer bestätigen?
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Schneeflocke ist die Frost Ladestufe….🤷🏻‍♂️

Thema:

Ladegerät AGM-Batterie

Ladegerät AGM-Batterie - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950

BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950: Hallo zusammen. Verkaufe hier das BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950 mit allem Zubehör in originaler Verpackung. Neuwertiger Zustand (siehe...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide'

-Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide': Hi Leute, zum Verkauf steht das Batterieladegerät 'Compact Worldwide' von Touratech. Das Aufladen erfolgt über die DIN-Steckdose (DIN ISO 4165)...
  • Erledigt BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo, ich habe keine Verwendung mehr für dieses Ladegerät. Deshalb biete ich es jetzt zum Verkauf an. Wurde kaum verwendet, da meine GS zum...
  • AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.

AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.: Hallo zusammen, ich habe zwar einiges über die Suchfunktion darüber gelesen, aber ich möchte gerne auf Nummer Sicher gehen und ganz aktuell eure...
  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950

BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950: Hallo zusammen. Verkaufe hier das BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950 mit allem Zubehör in originaler Verpackung. Neuwertiger Zustand (siehe...
  • Erledigt -Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide'

-Verkauft- Touratech Ladegerät 'Compact Worldwide': Hi Leute, zum Verkauf steht das Batterieladegerät 'Compact Worldwide' von Touratech. Das Aufladen erfolgt über die DIN-Steckdose (DIN ISO 4165)...
  • Erledigt BMW Original Ladegerät

BMW Original Ladegerät: Hallo, ich habe keine Verwendung mehr für dieses Ladegerät. Deshalb biete ich es jetzt zum Verkauf an. Wurde kaum verwendet, da meine GS zum...
  • AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.

AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.: Hallo zusammen, ich habe zwar einiges über die Suchfunktion darüber gelesen, aber ich möchte gerne auf Nummer Sicher gehen und ganz aktuell eure...
  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Oben