Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

Diskutiere Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch auf die Gefahr hin es zu wiederholen: Aber nicht vergessen den Modus auf Lithium zu stellen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.087
Ort
Wien
Modell
1250er
Keine Ahnung was ich falsch mache?
Habe zwar seit Jahren ein Ladegerät, das alle Batterietypen laden kann,zuhause allerdings noch nie gebraucht. Stelle meine 2 Räder im Spätherbst in den Carport ohne Batterieabklemmen decke sie im Frühjahr ab und starte einfach an.
Ich denke, daß ums Batterieladen, zuviel Wissenschaft gemacht wird.
Grundsätzlich hast du recht, diese Erfahrungen haben ich auch in den ersten beiden Jahren gemacht. Nach dem dritten kann es schon mühsam werden. Ich betrachte das Laden im Winter (1 Wochenende im Monat anhängen) als Prophylaxe und freue mich, wenn sie im Frühjahr ohne einen Huster anspringt.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.305
Modell
R 1300 GS
Manche 13er GS braucht ja scheinbar keinen Winter, um nicht mehr anzuspringen. Also hab ich so gehört. 😉
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Manche 13er GS braucht ja scheinbar keinen Winter, um nicht mehr anzuspringen. Also hab ich so gehört. 😉
Hattest du denn schon ein Problem? Wie bei Einigen Anderen hier, kommt es häufiger vor bei mir, dass die Karre auf den letzten Drücker mit viel Mühe anspringt. Dabei werden dann die zuvor eingeschalteten Heizgriffe automatisch abgestellt. Der Werkstattleiter gestern hat bei der EK und meinem entsprechenden Hinweis nur mit den Schultern gezuckt. „ hatte er noch nicht“ :bounce:
 
robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
66
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Hattest du denn schon ein Problem? Wie bei Einigen Anderen hier, kommt es häufiger vor bei mir, dass die Karre auf den letzten Drücker mit viel Mühe anspringt. Dabei werden dann die zuvor eingeschalteten Heizgriffe automatisch abgestellt. Der Werkstattleiter gestern hat bei der EK und meinem entsprechenden Hinweis nur mit den Schultern gezuckt. „ hatte er noch nicht“ :bounce:
Ja das habe ich auch, meine springt gefühlt auf dem letzten moment an, wenig beruhigend.....
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.033
Ort
Bayern
Ich tu mich immer schwer, etwas zu kaufen, was ich vielleicht in 5 Jahren gar nicht benötige.
Das sollte es doch tun oder ?
Eufab Intelligentes Batterieladegerät 6/12V 4A, auch für Lithiumbatterien 16647 Kfz-Ladegerät, Automatikladegerät 12 V, kaufen
Ja, das ist doch ganz schick. Bei Pollin im Zielbereich <20€. Cool! :victory:

“Schnellladen“ mit 4A und wenn man verwirrt ist und das falsche Programm wählt, wird auch bei 14.8V noch nix unmittelbar zerstört (auch wenn‘s nicht ratsam ist). Damit ist man vor einer eigenen momentanen geistigen Umnachtung geschützt. :happyyeah:

Die Anzeige der Ladeschlussspannung und des Batterietyps ist obendrein auch schön gelöst. Bleibt nur noch die Langlebigkeit offen. :bier:
 
Thema:

Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges ProCharger Ladegerät

    ProCharger Ladegerät: Ich biete hier ein ProChager Ladegerät von Louis an. Funktioniert einwandfrei und wurde nur ein paar mal benutzt. 18.-€ inklusive Versand und...
  • Ladegerät Error

    Ladegerät Error: Hallo zusammen Bei meiner 650 gs dakar leuchtet beim orginal ladegerät die error lampe und ein surren ist zu höhren wenn ich es über die...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges ProCharger Ladegerät

    ProCharger Ladegerät: Ich biete hier ein ProChager Ladegerät von Louis an. Funktioniert einwandfrei und wurde nur ein paar mal benutzt. 18.-€ inklusive Versand und...
  • Ladegerät Error

    Ladegerät Error: Hallo zusammen Bei meiner 650 gs dakar leuchtet beim orginal ladegerät die error lampe und ein surren ist zu höhren wenn ich es über die...
  • Erledigt Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Oben