Lampenschutzgitter für GS LC Adventure

Diskutiere Lampenschutzgitter für GS LC Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da meine Adventure diese Woche gebaut wird - Fahrgestellnummern hat sie schon, muß ich mich entscheiden welches Lampenschutzgitter ich montieren...
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Da meine Adventure diese Woche gebaut wird - Fahrgestellnummern hat sie schon, muß ich mich entscheiden welches Lampenschutzgitter ich montieren möchte. Von Wunderlich oder Turatech. Gibt es da schon Erfahrungen, auch in Beziehung Montagefreundlichkeit.
Paßt nämlich super zur Optik der Adventure.
Was ist zuerst da beim:rolleyes: Der Brief oder das Bike?

Boxerdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
85
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Moin,
ich habe das Gitter von TT an meiner GS. Montage war kein Problem.
Angebaut gefällt es mir aber nicht mehr ganz so gut, da es vom Scheinwerfer ziemlich weit absteht.
Na ja,nun ist es dran und bleibt da erst mal.
Bei mir war die GS zuerst da, der Brief hat fast eine Woche gedauert.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lampenschutzgitter sind hässlich...
 
FLASH79

FLASH79

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
25
Ort
Heinsberg, 52525
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2014
hey
wo kann man sehen wann seine bestellt adv gebaut wird?
gibt's da ne Website oder sowas?

ich hab mir die Schutzscheibe von tt für den Scheinwerfer bestellt. ist aus transparentem Plastik...
find ich persönlich schöner als das gitter

lg
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Es gibt auch eine Original BMW Lösung.
Einfach mal ins Zubehör schauen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
hey
wo kann man sehen wann seine bestellt adv gebaut wird?
gibt's da ne Website oder sowas?

ich hab mir die Schutzscheibe von tt für den Scheinwerfer bestellt. ist aus transparentem Plastik...
find ich persönlich schöner als das gitter

lg
Ich denke aber, die ist nich zugelassen....
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
hey
wo kann man sehen wann seine bestellt adv gebaut wird?
gibt's da ne Website oder sowas?

ich hab mir die Schutzscheibe von tt für den Scheinwerfer bestellt. ist aus transparentem Plastik...
find ich persönlich schöner als das gitter

lg
Dein Händler hat die Möglichkeit zu sehen wann der Bau deines bestellten Bikes geplant ist. Wenn dann eine Fahrgestellnummern vergeben ist , wird Sie gebaut.
Abfragen kann meines Wissens nur der Händler, die NSA und gute Hacker.

Mit schrägen Grüßen
Boxerdriver
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Abfragen kann man auch über den VIN Decoder da steht dann alles was verbaut wurde und wann es war drin.
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Wenn man eine Fahrgestellnummer hat. Und die hat man erst kurz bevor Sie gebaut wird.

Boxerdriver
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ist das das Gitter von Wunderlich, Daniel?
Im Übrigen ein wunderschöne Adventure.

Boxerdriver
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Egal ob Gitter von X oder Y oder auch Plastikscheibe. Überall steht drauf "nicht zugelassen für den Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr" (BMW erwähnt es im Prospekt!).
Scheinwerfergitter oder-abdeckung
Über den Sinn kann man bei 95% der Verwender ohnehin streiten. Ich fahre relativ viel abseits befestigter Strassen und habe so eine Einrichtung noch nie vermisst.
Allerdings habe ich schon mal bei Nacht eine mit "Zusatzplastikscheibe" versehene GS gefahren. Die von hinten angestrahlte Scheibe blendet "ihren" Fahrer ganz nett und das ist mir der "coole look" nicht wert.
gerd
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi
Egal ob Gitter von X oder Y oder auch Plastikscheibe. Überall steht drauf "nicht zugelassen für den Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr" (BMW erwähnt es im Prospekt!).
Scheinwerfergitter oder-abdeckung
Über den Sinn kann man bei 95% der Verwender ohnehin streiten. Ich fahre relativ viel abseits befestigter Strassen und habe so eine Einrichtung noch nie vermisst.
Allerdings habe ich schon mal bei Nacht eine mit "Zusatzplastikscheibe" versehene GS gefahren. Die von hinten angestrahlte Scheibe blendet "ihren" Fahrer ganz nett und das ist mir der "coole look" nicht wert.
gerd
Beim Gitter geht es auch zu 95% um Optik. Ob es zugelassen ist, interessiert nicht wirklich - meiner Erfahrung nach auch die Polizei nicht.

Mac
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Ich finde die TT Lampengitter klasse. Schaut gut aus und lässt sich schnell zum Scheinwerfer reinigen demontieren. Des Weiteren finde ich die
TT-Gitter für die Nebelscheinwerfer ebenfalls [emoji106] fahren seit Jahren die Gitter von TT ... gab noch nie Probleme mit irgend jemanden ... selbst dem TÜV war es bei der Eintragung der Lenkererhöhung egal [emoji39]
Eine Plastikscheibe würde ich aus den gleichen Gründen wie der Gerd geschrieben hat nicht fahren.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Brauch kein Mensch so ein Gitter und erlaubt sind die Teile auch nicht
wenn was rein haut ist das Glasbruch kostet also nix

Gruß Klaus
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
1A deine Gitter. Hab zwar keine LC sondern die original Adventure (die erste) und auch das Lampengitter von TT. Bin aber auf der Suche nach dem alten original BMW Gitter - falls ihr jemanden kennt, der seines verkaufen/tauschen will, bitte pN.

Danke,

Mac
 
Thema:

Lampenschutzgitter für GS LC Adventure

Lampenschutzgitter für GS LC Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lampenschutzgitter für die R1150GS Adventure

    Lampenschutzgitter für die R1150GS Adventure: Hoi, ich biete ein Lampenschutzgitter (Kein Original) in Topp Zustand für die R1150GS Adventure an. Gruß Jupp Preis: VB 175€ incl. Versand
  • Suche Suche Lampenschutzgitter für 1150 Gs

    Suche Lampenschutzgitter für 1150 Gs: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150er ein gebrauchtes Lampenschutzgitter. Freue mich auf Eure Angebote. Grüße Stephan
  • Erledigt Wunderlich Lampenschutzgitter für eine R 1150 R/GS

    Wunderlich Lampenschutzgitter für eine R 1150 R/GS: ZumVerkauf steht ein Wunderlich Lampenschutzgitter für eine R 1150R/GS. Habe es selbst nicht verbaut gehabt ,da die benötigten Hülsenund...
  • Suche Suche Lampenschutzgitter für BMW R1200GS adv 2009 Touratech etc

    Suche Lampenschutzgitter für BMW R1200GS adv 2009 Touratech etc: Suche Lampenschutzgitter für meine BMW R1200GS adv 2009 Touratech etc
  • Suche Lampenschutzgitter (schwarz) für R 1100 GS gesucht...

    Lampenschutzgitter (schwarz) für R 1100 GS gesucht...: ....wer eines abzugeben hat, Bitte PN... Danke Gruß :)
  • Lampenschutzgitter (schwarz) für R 1100 GS gesucht... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lampenschutzgitter für die R1150GS Adventure

    Lampenschutzgitter für die R1150GS Adventure: Hoi, ich biete ein Lampenschutzgitter (Kein Original) in Topp Zustand für die R1150GS Adventure an. Gruß Jupp Preis: VB 175€ incl. Versand
  • Suche Suche Lampenschutzgitter für 1150 Gs

    Suche Lampenschutzgitter für 1150 Gs: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150er ein gebrauchtes Lampenschutzgitter. Freue mich auf Eure Angebote. Grüße Stephan
  • Erledigt Wunderlich Lampenschutzgitter für eine R 1150 R/GS

    Wunderlich Lampenschutzgitter für eine R 1150 R/GS: ZumVerkauf steht ein Wunderlich Lampenschutzgitter für eine R 1150R/GS. Habe es selbst nicht verbaut gehabt ,da die benötigten Hülsenund...
  • Suche Suche Lampenschutzgitter für BMW R1200GS adv 2009 Touratech etc

    Suche Lampenschutzgitter für BMW R1200GS adv 2009 Touratech etc: Suche Lampenschutzgitter für meine BMW R1200GS adv 2009 Touratech etc
  • Suche Lampenschutzgitter (schwarz) für R 1100 GS gesucht...

    Lampenschutzgitter (schwarz) für R 1100 GS gesucht...: ....wer eines abzugeben hat, Bitte PN... Danke Gruß :)
  • Oben