Langbeinige Sozia

Diskutiere Langbeinige Sozia im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich müsste ich mich total freuen: Seit zwei Wochen traut sich meine Frau mit aufs Bike (1100GS) und hat "eigentlich" auch viel Spaß dabei...
hermanns

hermanns

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
22
Ort
Putzbrunn (bei München)
Modell
R 1100 GS
Eigentlich müsste ich mich total freuen: Seit zwei Wochen traut sich meine Frau mit aufs Bike (1100GS) und hat "eigentlich" auch viel Spaß dabei, aber nach spätestens 30 - 40 Minuten braucht sie eine Pause, weil ihr die angewinkelten Knie schmerzen. Ein Vergleich der Sitzposition mit meiner Tochter, die 10 cm kleiner ist, zeigt: Die Beine meiner Fau sind im Verhältnis zur Höhe der Sozius-Fußrasten zu lang!!! Chirurgische Beinverkürzung :D kommt ebenso wenig als Lösung in Betracht wie Austausch der Sozia;), aber was gibt es dann für Möglichkeiten? Wie kann man die Fußrasten "tiefer legen"? Gibt es da irgendwelche Anbauteile? Ich versuch mal, Fotos von der Sitzposition meiner Frau und von den Fußrastern anzuhängen und hoffe, das klappt.
Hermann
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,
also davon abgesehen, dass Du den Rest der besten Sozia von allen ruhig auch hättest herzeigen können, sieht die Sitzposition doch ganz gut aus?! Wie groß ist denn die Sozia, wie lang die Beine? Meine Sozia ist nun auch nicht die kleinste und sitzt auf der 12er prächtig, wie auch meine Schwägerin auf der 11er meines Schwagers?!

Im Übrigen sollten aber doch die üblichen Verdächtigen (Wunderknilch, TT, Wüdo etc.) gegen gute Teuros Tieferlegungssätze im Angebot haben!

Immer eine gute Sitzgelegenheit
 
hermanns

hermanns

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
22
Ort
Putzbrunn (bei München)
Modell
R 1100 GS
Man, das geht ja superschnell. Danke für eure Antworten! Der Link von Andreas zu Wunderlich scheint ja genau das richtige (wenn auch nicht das billigste!) zu sein.
Und für Mikele, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn und mit freundlicher Druckerlaubnis meiner Frau: Hier die ganze Sozia!
Hermann
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Namensvetter.

Wenn meine weltbeste Sozia sooo verkrampft sitzen müsste, würden ihr auch die Knie schmerzen :D (Späßle!)
 
C

Chefe

Gast
hermanns schrieb:
...Und für Mikele, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn und mit freundlicher Druckerlaubnis meiner Frau: Hier die ganze Sozia!
Hermann
Lässiger Damensitz, erinnert an's frühere Ausreiten der edlen Damen - sieht doch recht gemütlich aus...
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hallo hermans schau mal bei Ih-bäh da gibts grade einen tieferlegungssatz
( hab ich zufällig gesehen-ich will hier nicht werben!!)
grüsse markus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich hab' meine Soziarasten 45 mm tiefergelegt und gut war. Beim TÜV wollte ich meine Eigenkonstrution absegnen lassen, doch der hat lässig abgewunken.
Soziusrasten interessierten ihn nicht weil sie nicht mal Vorschrift sind (solang keiner drauf sitzt).
Dann, weil er ja daneben stand einen Blick drauf geworfen und gesagt: "AlMgSi?" Sag' ich: "Ja, AlMgSi1". Dann er: "Schaut ordentlich aus". Das war's technisch
Jetzt meckert sie nur noch zuweilen über die Fahrweise und ich Trottel habe auch noch eine BEHR Ultima eingebaut.......
Wie sagte doch mal jemand: Mopped fahren ist eine klasse Beschäftigung für Paare. Man ist den ganzen Tag zusammen und braucht nicht dauernd quatschen :-) (man muss dem nicht unbedingt zustimmen :-))
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Was bedeutet ALMGSI?

gerd_ schrieb:
...
und gesagt: "AlMgSi?"
...
Vielleicht bin ich zu alt für dieserlei Abkürzungen. Selbst meine 17jährige Tochter kennt das nicht (und sie kennt sonst alle SMS-Kürzel und derlei Kram)

[edit: Wiki macht schlau. Ist wohl eine Alu-Legierung mit Magnesium und Silizium]
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Eher zu jung. Töchter kennen das selten weil es kein SMS Kürzel ist. Es sei denn sie lernen einen Metallberuf. Aber Wiki machte ja schon schlau :-)
gerd
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin hermanns

Habe die Dinger von Wunderlich montiert.
Meine Dame ist zufrieden.
Kann sie also nur empfehlen,
also die Dinger von Wunderlich meine ich jetzt.... :D

Gruß L7
 
hermanns

hermanns

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
22
Ort
Putzbrunn (bei München)
Modell
R 1100 GS
Um dieses Thema zum wohlverdienten Abschluss zu bringen: Danke für alle eure Tipps. Seit gestern ist der verlängerte Wunderlich-Fußrastenadapter eingebaut (war kinderleicht, hab sogar ich geschafft!). Heut morgen war ich beim TÜV und hab 26,-- Euro dafür hingelegt, dass man mir das Blatt Papier mitgibt, dass ich ein genehmigtes Teil ordnungsgemäß eingebaut habe. Und das allerbeste: Meine Frau ist begeistert!
Hermann
 
Zasster

Zasster

Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Fußrasten

Hallo. Ich habe fast das gleiche Proplem . Bei meiner Sozia drückt der rechte Orginal BMW Koffer in die Kniekehle und wir machen auch des öfteren Pause da Ihr das Bein schmerzt. Sie ist 1,55 Gross. Habt Ihr vieleicht auch einen Tipp für uns.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ja, probiere es zuerst mal aus indem Du Klötzchen auf den Serienrasten befestigst (Klebeband). Anscheinend müssen die Rasten höher gelegt werden
gerd
 
Thema:

Langbeinige Sozia

Langbeinige Sozia - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner

    Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner: Hallo für eine Fernreise möchte ich meine Sitzbank modifizieren lassen: breiter, bequemer, eben langstreckentauglich! am liebsten unter Erhalt des...
  • Regenhose für Langbeinige

    Regenhose für Langbeinige: Kann mir jemand eine Regenhose für lange Beine empfehlen? Ich hatte gestern mal wieder meine HG-Hose für 15 Euro an. Die ist eigentlich genau das...
  • Regenhose für Langbeinige - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner

    Reisetaugliche Sitzbank für HP2 E für schlanke Langbeiner: Hallo für eine Fernreise möchte ich meine Sitzbank modifizieren lassen: breiter, bequemer, eben langstreckentauglich! am liebsten unter Erhalt des...
  • Regenhose für Langbeinige

    Regenhose für Langbeinige: Kann mir jemand eine Regenhose für lange Beine empfehlen? Ich hatte gestern mal wieder meine HG-Hose für 15 Euro an. Die ist eigentlich genau das...
  • Oben