Lange, sehr lange habe ich gezögert...

Diskutiere Lange, sehr lange habe ich gezögert... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...aber jetzt ist es doch soweit: meine erste GS (nach beinahe 40 Jahren Motorradfahren). Hallo allerseits, immer auf der Suche nach dem (für...
white_rider

white_rider

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV HP
...aber jetzt ist es doch soweit: meine erste GS (nach beinahe 40 Jahren Motorradfahren).

Hallo allerseits,
immer auf der Suche nach dem (für mich) idealen Touren-Bike hat mich die aktuelle 1250 GS (ADV) mit einer bislang unerreichten Kombination der Eigenschaften überzeugt.
Ich fahre etwa 30 Tkm/ Jahr und bin seit knapp 10 Jahren auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine ehemalige Honda ST1300 Pan European.
Dabei habe ich so manches Motorrad "ausprobiert". Rückblickend waren das alles tolle, zumeist zuverlässige und langstreckentaugliche Reise-Maschinen.
Aber erst mit der R1250GS in der Adventure-Version konnte ich an das mir vertraute Fahrgefühl der "Pan" anknüpfen.
Auch wenn der Motorradtyp, das Motorkonzept und die Optik wenig vergleichbar scheinen, ist für mich die passende Nachfolgerin gefunden:
durchzugsstark(+), vibrationsarm (-), handlich (+), reise- und soziustauglich (0), komfortabel (+), wartungsarm (hoffentlich).
Nebenbei ist die ADV deutlich leichter (man wird ja nicht jünger) und sicherer (Kurven-ABS, Traktionskontrolle).

Im Bild: Bike-Tausch - R1250GSA gegen CRF1100ATAS
IMG_0474.JPG

ADV67

ADV67

Modell
1200 GSA LC Rally '18, R100GS '90 - KTM 790RR '20
Na dann herzlich wilkommen hier Gerhard und viel Spass mit der neuen ADV! :daumen-hoch:

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Gerhard,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Adventure.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau