Lange, sehr lange habe ich gezögert...

Diskutiere Lange, sehr lange habe ich gezögert... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...aber jetzt ist es doch soweit: meine erste GS (nach beinahe 40 Jahren Motorradfahren). Hallo allerseits, immer auf der Suche nach dem (für...
white_rider

white_rider

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV HP
...aber jetzt ist es doch soweit: meine erste GS (nach beinahe 40 Jahren Motorradfahren).

Hallo allerseits,
immer auf der Suche nach dem (für mich) idealen Touren-Bike hat mich die aktuelle 1250 GS (ADV) mit einer bislang unerreichten Kombination der Eigenschaften überzeugt.
Ich fahre etwa 30 Tkm/ Jahr und bin seit knapp 10 Jahren auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine ehemalige Honda ST1300 Pan European.
Dabei habe ich so manches Motorrad "ausprobiert". Rückblickend waren das alles tolle, zumeist zuverlässige und langstreckentaugliche Reise-Maschinen.
Aber erst mit der R1250GS in der Adventure-Version konnte ich an das mir vertraute Fahrgefühl der "Pan" anknüpfen.
Auch wenn der Motorradtyp, das Motorkonzept und die Optik wenig vergleichbar scheinen, ist für mich die passende Nachfolgerin gefunden:
durchzugsstark(+), vibrationsarm (-), handlich (+), reise- und soziustauglich (0), komfortabel (+), wartungsarm (hoffentlich).
Nebenbei ist die ADV deutlich leichter (man wird ja nicht jünger) und sicherer (Kurven-ABS, Traktionskontrolle).

Im Bild: Bike-Tausch - R1250GSA gegen CRF1100ATAS
IMG_0474.JPG

ADV67

ADV67

Modell
1200 GSA LC Rally '18, R100GS '90 - KTM 790RR '20
Na dann herzlich wilkommen hier Gerhard und viel Spass mit der neuen ADV! :daumen-hoch:

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Gerhard,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Adventure.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Willkommen aus Österreich.

das die BMW 1250 GSA leichter sein soll wundert mich auch.

CRF 1100 ATAS ca 238kg in der DCT Version, die normale 1250 GS 249kg ( die ADV hat noch mehr )

Muecke1973

Muecke1973

Moin und herzlich willkommen im Forum.
Mit des GSA hast du die richtige Wahl getroffen.

Bei Reise und Soziustauglich sehe ich persönlich (++) mit der richtigen Sitzbank echt perfekt.
Mein Schatz fährt total gerne mit.
Längste Strecke bisher 400Km am Stück und es kam mir viel kürzer vor. Da hatte ich von SW-Motech eine Testbank drauf.

DLzG aus Rendsburg

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß hier und mit dem neuen Mopped.

:-)

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wuensche Spass und viele, sorgenfreie Kilometer!

Piston

Piston

Modell
R1250GS HP, T7
Im Bild: Bike-Tausch - R1250GSA gegen CRF1100ATAS
Anhang anzeigen 374002
[/QUOTE]

Und...hat deine Frau was gemerkt von der neuen Maschine?:grin:

Viel Spaß mit der ADV und Grüße aus dem schönen Kinzigtal.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

herzlich willkommen und immer viel Spaß mit der 1250er wünsche ich Dir.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Leuko

Leuko

Modell
R 1200 GS (Bj.04)
Oh, da wäre mir die Wahl aber nicht leicht gefallen bei der Übergabe. Zumindest farblich unterscheiden sich die Bikes (CRF / GSA) ja kaum :)
Viel Vergnügen mit der GS!

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Erstmal herzlich willkommen im Forum,

Oh, da wäre mir die Wahl aber nicht leicht gefallen bei der Übergabe. Zumindest farblich unterscheiden sich die Bikes (CRF / GSA) ja kaum :)
Viel Vergnügen mit der GS!
Ja, mir auch nicht. Erstmal die Farbgebung und dann auch die Africa Twin. Als die alte ATwin aus dem Programm genommen wurde gegen die Varadero war ich doch sehr enttäuscht.

Aber was war ist Geschichte, jetzt viel Spaß

Martin

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Moin white_rider - ja, das weiße Haar tragen viele von uns -
Herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.

Ich habe lange und gerne die Pan European 1100 gefahren, danach nur ein Jahr die 13er - mit der wurde ich nicht warm. Aber so macht eben jeder seine eigenen persönlichen Erfahrungen ...

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß mit deiner Neuerwerbung, hoffe sie passt dir ähnlich gut, wie die 13er Pan bei dir gepasst hat

Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Modell
R 1250 GS Adventure
Servus und viel Spaß mit der Adventure

sonnige Grüße aus der kurvigen Oberpfalz

Thema:

Lange, sehr lange habe ich gezögert...

Lange, sehr lange habe ich gezögert... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...

bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...: Hallo in die Runde. Woltte mal fragen, ob sowas Bekannt ist? Und zwar Folgendes: wenn ich eine längere Zeit im 5. unterwegs bin, ist plötzlich...
  • schlechtes Startverhalten nach längerer Standzeit

schlechtes Startverhalten nach längerer Standzeit: Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 6000km mit meiner "neuen" runter und bin soweit restlost begeistern. (F650GS R13 Bl 2007) Verbrauch hat...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise

Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise: Hallo zusammen! In meinem Vorstellungsbeitrag ("Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!") schon angerissen habe, bin ich auf der Suche nach einer...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.

Top-Case Trägerplatte original BMW Ersatzteil mit zwei längeren Schrauben.: Ich verkaufe mein Topcase und benötige daher auch nicht mehr die Trägerplatte. Die Platte fuhr ich nur spazieren und das Topcase wurde nur ein...
  • Suche SC Projekt DB Eater lang

SC Projekt DB Eater lang: Suche für meinen SC Projekt SC1 von meiner luftgekühlten R1200GS den langen Leiden DB Eater. Bitte alles anbieten! Danke!
  • bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...

bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...: Hallo in die Runde. Woltte mal fragen, ob sowas Bekannt ist? Und zwar Folgendes: wenn ich eine längere Zeit im 5. unterwegs bin, ist plötzlich...
  • schlechtes Startverhalten nach längerer Standzeit

schlechtes Startverhalten nach längerer Standzeit: Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 6000km mit meiner "neuen" runter und bin soweit restlost begeistern. (F650GS R13 Bl 2007) Verbrauch hat...
  • Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise

Ideale Modelljahre R1200GS für lange Reise: Hallo zusammen! In meinem Vorstellungsbeitrag ("Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!") schon angerissen habe, bin ich auf der Suche nach einer...
  • Oben