
white_rider
Themenstarter
...aber jetzt ist es doch soweit: meine erste GS (nach beinahe 40 Jahren Motorradfahren).
Hallo allerseits,
immer auf der Suche nach dem (für mich) idealen Touren-Bike hat mich die aktuelle 1250 GS (ADV) mit einer bislang unerreichten Kombination der Eigenschaften überzeugt.
Ich fahre etwa 30 Tkm/ Jahr und bin seit knapp 10 Jahren auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine ehemalige Honda ST1300 Pan European.
Dabei habe ich so manches Motorrad "ausprobiert". Rückblickend waren das alles tolle, zumeist zuverlässige und langstreckentaugliche Reise-Maschinen.
Aber erst mit der R1250GS in der Adventure-Version konnte ich an das mir vertraute Fahrgefühl der "Pan" anknüpfen.
Auch wenn der Motorradtyp, das Motorkonzept und die Optik wenig vergleichbar scheinen, ist für mich die passende Nachfolgerin gefunden:
durchzugsstark(+), vibrationsarm (-), handlich (+), reise- und soziustauglich (0), komfortabel (+), wartungsarm (hoffentlich).
Nebenbei ist die ADV deutlich leichter (man wird ja nicht jünger) und sicherer (Kurven-ABS, Traktionskontrolle).
Im Bild: Bike-Tausch - R1250GSA gegen CRF1100ATAS

Hallo allerseits,
immer auf der Suche nach dem (für mich) idealen Touren-Bike hat mich die aktuelle 1250 GS (ADV) mit einer bislang unerreichten Kombination der Eigenschaften überzeugt.
Ich fahre etwa 30 Tkm/ Jahr und bin seit knapp 10 Jahren auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine ehemalige Honda ST1300 Pan European.
Dabei habe ich so manches Motorrad "ausprobiert". Rückblickend waren das alles tolle, zumeist zuverlässige und langstreckentaugliche Reise-Maschinen.
Aber erst mit der R1250GS in der Adventure-Version konnte ich an das mir vertraute Fahrgefühl der "Pan" anknüpfen.
Auch wenn der Motorradtyp, das Motorkonzept und die Optik wenig vergleichbar scheinen, ist für mich die passende Nachfolgerin gefunden:
durchzugsstark(+), vibrationsarm (-), handlich (+), reise- und soziustauglich (0), komfortabel (+), wartungsarm (hoffentlich).
Nebenbei ist die ADV deutlich leichter (man wird ja nicht jünger) und sicherer (Kurven-ABS, Traktionskontrolle).
Im Bild: Bike-Tausch - R1250GSA gegen CRF1100ATAS
