Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer

Diskutiere Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tag 1 Freitag Mittag höre ich mit der Arbeit auf und fahre los Richtung Slowenien. Meine Kumpels sind schon am Morgen los und wir wollten uns...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tag 1


Freitag Mittag höre ich mit der Arbeit auf und fahre los Richtung Slowenien.

Meine Kumpels sind schon am Morgen los und wir wollten uns in Kranj treffen.

Ich also schnell bis Graz auf die Autobahn und da dann weiter auf normalen Strassen.

Weiter über Eibiswald und dann auf die Soboth, wo es hinauf auch mal schön neblig wurde.


Aber oben dafür schönes Wetter und Sonne.







Weiter über Bleiburg nach Eisenkappl, wo die Sonne in den Wolken tolle Lichtstimmungen machte.





Und dann zum Seebergsattel, immer wieder schön zu fahren.
Da kamen zwar ein paar Regentropfen, aber von Regen zu reden wäre zuviel.









Bei Kranj gibt es einen Hügel mit einem schönen Hotel oben.
Dort hat man auch gute Sicht, wenn es nicht nebelig ist.

Meine Kumpels waren schon da, und es wurde gemütlich am Abend.







Tag 1 gefahrene Strecke ( von Wien weg ) ca 370km am Nachmittag

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tag 2:


Am Morgen nach dem Frühstück Abfahrt. Der Blick war ok, und mit dem Nebel sogar sehr mystisch.













Auf vielen kleinen Strassen bei Monfalcone in Italien ans Meer gekommen.







Dann wieder Slowenien, wo wir eine kleine Pause an einem Bauernladen eingelegt haben.





Und über kleine Strassen bis Opatja, dort Hotel am Meer und den Abend wieder ausklingen lassen.









340 Km waren es an dem Tag.

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tag 3:


Am Morgen den Sonnenaufgang genießen, und nach einem guten Frühstück los.







Wir wollten bis Senj am Meer entlangfahren, und da dann ins Velebit Gebirge abbiegen.

Relativ schnell wurde der Wind aber richtig stark, eine Bora bahnte sich an.

Und selbst am Meer waren die Wellen schon richtig heftig vom Wind.


Wir waren froh, als wir in die Berge abgebogen sind, es wurde besser, aber auch kälter.





Nach der Grenze in Slowenien ein Gasthaus gesucht und gut gegessen.







Tagesetappe um die 240km


 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tag 4:


Am Morgen war Eis auf den Motorrädern.

Die lange Unterhose war heute mein Freund.





Wir sind quer durch Slowenien durch die Berge und kleine Strassen Richtung Österreich.

















Haben aber noch in Slowenen ein Quartier bezogen, wo wir auch wieder mal einen Glücksgriff gemacht haben.







Auch hier gerade mal wieder knapp über 200km, aber dafür nur kleine Strassen.

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tag 5:


Letztes Stück bis Österreich. Dann die Grenzpanoramastrasse und später Südsteirische Weinstrasse. Ein Highlight.









Irgendwann dann nur mehr auf die Autobahn und nach Hause.

Am Ende waren es 5 schöne Tage und fast 1500km mit viel Spaß.





Und 2 Videos habe ich auch noch schnell gemacht.


 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Klaus,

habe deine Filme schon heute Mittag auf Youtube geschaut.

Wie immer, sehr unterhaltsam und tolle Bilder. Krame in deinem Archiv, ich bin sicher da sind noch einige Schätze versteckt. :wink: :super:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Von der Idee bis zum letzten Text und Bild ... well done Klaus :mrburns:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Du nun wieder, Klaus :D

Sehr schön, danke für die Bilder
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Sehr schöne und entspannte Unterhaltung, auch die Filme. Dabei ist mir aufgefallen: 3 Leute trinken Radler, nur 1 ein Herrengedeck. Ich wäre in Deinem Team.:bier:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Es muss nicht immer eine wochenlange Reise sein, wie wir hier sehen. Das entspannende bei dieser Art zu reisen ist, dass eine aufwändige Planung nicht notwendig ist. Sehr schönes Fotos, wie immer tolle Videos. Klasse.
 
Thema:

Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer

Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer - Ähnliche Themen

  • Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?

    Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?: Hi zusammen! Im Juni taucht urplötzlich ein freies, langes Wochenende auf :jubel: Donnerstagnachmittag bis Sonntag, ca. 3,5 Tage. Nur: wo fahre...
  • Münster Tipps für ein langes Wochenende

    Münster Tipps für ein langes Wochenende: Hallo liebe Münsteraner, wir fahren im august für ein langes Wochenende nach Münster. Wir suchen noch Tipps für nette Erlebnisse und...
  • Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?: Schönen guten Abend, ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS...
  • Längstes Wochenende des Jahres..

    Längstes Wochenende des Jahres..: Das längste Wochenende steht vor der Tür. Nutzt es. :p ! Ich werde mich auch an einem Tag etwas in den Alpen und Jura herumtummeln.
  • Langes Wochenende zum Schottern

    Langes Wochenende zum Schottern: Ich werde mir ca. Ende August bis Anfang September ein langes Wochenende (3 - 4 Taqe) nehmen um den einen oder anderen geschotterten Pass...
  • Langes Wochenende zum Schottern - Ähnliche Themen

  • Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?

    Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?: Hi zusammen! Im Juni taucht urplötzlich ein freies, langes Wochenende auf :jubel: Donnerstagnachmittag bis Sonntag, ca. 3,5 Tage. Nur: wo fahre...
  • Münster Tipps für ein langes Wochenende

    Münster Tipps für ein langes Wochenende: Hallo liebe Münsteraner, wir fahren im august für ein langes Wochenende nach Münster. Wir suchen noch Tipps für nette Erlebnisse und...
  • Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?: Schönen guten Abend, ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS...
  • Längstes Wochenende des Jahres..

    Längstes Wochenende des Jahres..: Das längste Wochenende steht vor der Tür. Nutzt es. :p ! Ich werde mich auch an einem Tag etwas in den Alpen und Jura herumtummeln.
  • Langes Wochenende zum Schottern

    Langes Wochenende zum Schottern: Ich werde mir ca. Ende August bis Anfang September ein langes Wochenende (3 - 4 Taqe) nehmen um den einen oder anderen geschotterten Pass...
  • Oben