Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?

Diskutiere Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen! Im Juni taucht urplötzlich ein freies, langes Wochenende auf :jubel: Donnerstagnachmittag bis Sonntag, ca. 3,5 Tage. Nur: wo fahre...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Hi zusammen!
Im Juni taucht urplötzlich ein freies, langes Wochenende auf :jubel: Donnerstagnachmittag bis Sonntag, ca. 3,5 Tage.

Nur: wo fahre ich hin?

Ich wohne in Aachen, also 3-Ländereck D-B-NL (Entfernungen: Köln ca. 45min, Frankfurt 2,5h, Kassel 3h). Würde auch für An- und Abreise 2-3h Autobahn in Kauf nehmen um den Radius zu erhöhen, dann aber entspanntes Landstraßencruisen.

Könnte etwas Inspiration gebrauchen - habt Ihr einen guten Tipp?

Bin gespannt, Dank' vorab!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Lokalpatriotisch würde ich die Fränkische Schweiz empfehlen, mit den angrenzenden Mittelgebirgem Fichtelgebirge, Frankenwald u. Thüringer Wald .
Liegt aber leider min. eine Autobahnstunde zu weit weg.

Gruß Thomas
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
knöpflesbrunnen in oder bei todtnau und der eckhof in rottweil.
beidesmal sensationell!
in 3,5 tagen schafft wirklich jeder die tour... egal aus welcher ecke in deutschland man kommt... lach!

gruß zum sonntag vom lustigen walle...
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Das Allgäu und Tirol sind traumhaft schön und locker zu schaffen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Donnerstag los, Siegttal bis Bad Marienberg oder so. (runde 200 Km.)
Freitag hoch ins Sauerland. Gegend rund um den Diemelsee, weiter bis in den südlichen Harz, Osterrode usw. (ca. 350 Km.).
Samstag vom Harz durch den Thüringer Wald und die Rhön bis zum Spessart, z.B. Bad Orb (ca. 300 Km.)
Sonntag über den Taunus und den Westerwald zurück nach Aachen. (ca. 380 Km.)
Die etwaigen Kilometerangaben beziehen sich auf kleine Nebenstraßen.
Diese Route bietet jede Menge Fahrspaß und Sehenswürdigkeiten.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@Andi: Drei Tage Rhön? Danach kennt man sie wahrscheinlich auswendig;-).
Deswegen hab ich meinen Tipp ja auch um die angrenzenden Geniete erweitert, obwohl die Fränkische wesentlich größer ist.

Gruß Thomas
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Donnerstag los, Siegttal bis Bad Marienberg oder so. (runde 200 Km.)
Freitag hoch ins Sauerland. Gegend rund um den Diemelsee, weiter bis in den südlichen Harz, Osterrode usw. (ca. 350 Km.).
Samstag vom Harz durch den Thüringer Wald und die Rhön bis zum Spessart, z.B. Bad Orb (ca. 300 Km.)
Sonntag über den Taunus und den Westerwald zurück nach Aachen. (ca. 380 Km.
Klingt nach ner tollen Runde, das schaue ich mir mal an, Danke!
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Moin.
Ich würde dir eine Tour in die Vogesen vorschlagen.
Anreise über Landstrasse von Aachen über Luxemburg und Frankreich bis Sarrebourg (Ca. 380km).
Tag 1
Nach einer übernachtung dort kannst du morgens nach dem Frühstück direkt in die Vogesen einsteigen. Zum Einstieg kannst du den Col du Donon oder die Cascade du Nideck aussuchen.
Dann Col du Kreuzweg, Col du Steige, Col d'Urbeis, Col de Fouchy, Col de Freland, Col du Wettstein, Col de la Schlucht, Gegend Gérardmer übernachten.
Tag 2
Route des Crêtes, Col du Hunsrück, Lac d'Alfeld, Ballon d'Alsace, Col de Bussang, Col du Wildenstein, la Bresse, Col de grosse Pierre, Col du haut de la Còte
Tag 3 Heimreise


Bei Interesse PN, kann bei Hotel oder gpx Routen behilflich sein.

PS: Sprit ist in Frankreich im Moment günstiger als im Europadurchschnitt.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.141
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Thüringer Wald.
Masserberg.
Wir sind übernächstes WOE wieder dort.
Wir haben wieder das Tourenzauber Paket gebucht.
Biker / Bachmann Hotels
Das Hotel ist klasse und die Gegend kurvenreich.
 
Thema:

Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps?

Langes Wochenende im Juni - habt Ihr Tipps? - Ähnliche Themen

  • Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer

    Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer: Tag 1 Freitag Mittag höre ich mit der Arbeit auf und fahre los Richtung Slowenien. Meine Kumpels sind schon am Morgen los und wir wollten uns...
  • Münster Tipps für ein langes Wochenende

    Münster Tipps für ein langes Wochenende: Hallo liebe Münsteraner, wir fahren im august für ein langes Wochenende nach Münster. Wir suchen noch Tipps für nette Erlebnisse und...
  • Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?: Schönen guten Abend, ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS...
  • Längstes Wochenende des Jahres..

    Längstes Wochenende des Jahres..: Das längste Wochenende steht vor der Tür. Nutzt es. :p ! Ich werde mich auch an einem Tag etwas in den Alpen und Jura herumtummeln.
  • Langes Wochenende zum Schottern

    Langes Wochenende zum Schottern: Ich werde mir ca. Ende August bis Anfang September ein langes Wochenende (3 - 4 Taqe) nehmen um den einen oder anderen geschotterten Pass...
  • Langes Wochenende zum Schottern - Ähnliche Themen

  • Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer

    Langes Wochenende - Indian Summer, ab ans Meer: Tag 1 Freitag Mittag höre ich mit der Arbeit auf und fahre los Richtung Slowenien. Meine Kumpels sind schon am Morgen los und wir wollten uns...
  • Münster Tipps für ein langes Wochenende

    Münster Tipps für ein langes Wochenende: Hallo liebe Münsteraner, wir fahren im august für ein langes Wochenende nach Münster. Wir suchen noch Tipps für nette Erlebnisse und...
  • Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?: Schönen guten Abend, ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS...
  • Längstes Wochenende des Jahres..

    Längstes Wochenende des Jahres..: Das längste Wochenende steht vor der Tür. Nutzt es. :p ! Ich werde mich auch an einem Tag etwas in den Alpen und Jura herumtummeln.
  • Langes Wochenende zum Schottern

    Langes Wochenende zum Schottern: Ich werde mir ca. Ende August bis Anfang September ein langes Wochenende (3 - 4 Taqe) nehmen um den einen oder anderen geschotterten Pass...
  • Oben