Lautes Surren 750 GS

Diskutiere Lautes Surren 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist kein Mangel das ist ein Feature :bounce: Beim Anakee 3 ist es ein Anzeichen das man sich in Schräglage befindet, das teilt der Reifen...
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Das ist kein Mangel das ist ein Feature :bounce: Beim Anakee 3 ist es ein Anzeichen das man sich in Schräglage befindet, das teilt der Reifen akustisch mit. :bounce:
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Meiner hat sich auch ohne Schräglage mitgeteilt :smile:

Der Reifen war sehr kommunikativ, aber ich möchte nun mal die Maschine hören und nicht die Heulerei des Reifens.
Nach Tausch auf Pirelli Scorpion Trail 2 war Ruhe - schööön :bounce:

Schau mal in die anderen Threads dazu hier im Forum. Da gibt's einige Erfahrungen.

DLZG
Heike
 
M

Monelly

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
5
Bin heute meine 1. Tour mit meiner F 750 GS gefahren. Natürlich ist bei mir auch der Anakee drauf. Sorry BMW, aber das geht gar nicht !!! Das Jaulen vermießt leider den Fahrspaß. Hat schon jemand bei BMW reklamiert? Wie haben die sich verhalten? Meine BMW ist von September 22, Erstzulassung im März 23.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
213
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Über BMW kannst du nichts erreichen, es liegt ja kein Mangel vor.
Da hilft nur sich dran zu gewöhnen, und so schlecht finde ich funktioniert der Anakee 3 ansonsten nicht.
Beim nächsten Wechsel kommt dann eben was anderes drauf. Bei uns war’s im Anschluss der Conti Trail Attack 3 und Ruhe war.
 
M

Monelly

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Werde sie wohl schnell abfahren müssen ... :wink:
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Jaulerei ist vom Reifen. Hatte ich auch. Conti Trail Attack 3 drauf und absolute Ruhe herrscht. Nebenbei fährt er sich auch um einiges besser.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Den insbesondere um Tempo 70 und 105 herum jaulenden Michelin Anakee 3 hatte ich auch als Erstbereifung erwischt. Fürchterlich!
Gute Alternativen wurden bereits einige genannt. Ich werbe mal für den Conti RoadAttack 4. Ein genialer Reifen auf der Landstraße. Komfortabel, handlich, leise! Passt sehr gut zur 750er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautes Surren 750 GS

Lautes Surren 750 GS - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Geräuschentwicklung - lautes "Surren"

    Geräuschentwicklung - lautes "Surren": Seit ca. 1 Monat stelle ich ein "hohles Surren" an meiner TÜ fest. Genau konnte ich es noch nicht lokalisieren, aber ich nehme es von hinten links...
  • Geräuschentwicklung - lautes "Surren" - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Geräuschentwicklung - lautes "Surren"

    Geräuschentwicklung - lautes "Surren": Seit ca. 1 Monat stelle ich ein "hohles Surren" an meiner TÜ fest. Genau konnte ich es noch nicht lokalisieren, aber ich nehme es von hinten links...
  • Oben