Lawine am Oberalppass

Diskutiere Lawine am Oberalppass im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin zusammen... bin heute Mittag den Oberalppass Richtung Italien gefahren, mit Sinatra im Ohr und wundere mich beim Rausbeschleunigen aus der...
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Moin zusammen...

bin heute Mittag den Oberalppass Richtung Italien gefahren, mit Sinatra im Ohr und wundere mich beim Rausbeschleunigen aus der Kurve warum Franky so grummelt. Ich schaue denn Hang hinauf und anschliessend hab ich gesungen... (das Oh fuuuuuuck Lied)

Das Teil ist sauber direkt vor mir runter und ich bin fast beim Bremsen über den Lenker abgestiegen.

20 Minuten - «Schneebrett kam wenige Autos vor mir runter» - Ostschweiz (der Riese mit Kloß in der Hose auf der anderen Seite bin ich)

Die Biker bzw. Töff-Fahrer :-) haben dann ne gute Stunde damit verbracht eine kleine Rinne freizutreten, damit selbige passieren können.

8368375E-C498-4807-8AD3-611CA352B066.jpgE18BBA41-9D53-4098-B923-7EE9EA78D56E.jpgBD98AC4C-06E1-42C4-B060-5B1ADBAC5652.jpg

Fahrt vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Th0r,
na da hast du ja nochmal Dusel gehabt, dass dich die Lawine nicht direkt erwischt hast.

Wenn du jetzt nicht ausgerechnet ne 1100er fahren würdest, hätte man ja vermuten können, dass du das Schneebrett durch deine Beschleunigungsorgie erst ausgelöst hattest.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Hi brauni,

ich fahre Originalauspuff. Der ist so leise, vermutlich ist die Lawine nur deshalb einschlafend zum Stillstand gekommen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lawine oder vom Schneebrett was abgebrochen,
das ist hier die Frage
und du hast wirklich ein Grummeln vernommen
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Ich müsste die Definitionen nachschauen um die Frage zu beantworten. Ich finde Lawine klingt viel reißerischer als Schneebrett. Ist ein Snowboard nicht auch ein Schneebrett?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Schneewehe? Klingt als würde danach irgendwas das Licht der Welt erblicken. Ich bleib bei meiner Lawine :-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Juekl..
Du weisst aber schon dass "Schneewehen" nichts mit einer Geburt zu tun hat....hähähäh ( das gäbe dann einen Yeti...)
Der Fritz aus der Schweiz...:zunge:

Schneeverwehungen basieren auf Neuschnee und und Wind..

Das hier ist ein ärgerlicher kleiner Abruch einer Schneefläche ( Minischneebrett ) welches jedoch den Motorradfahrer arg in Bedrängniss bringen kann.. In jüngeren Jahren war ich mit kleinen 250 er Enduros ein paarmal in solchen Situationen..das funtionierte gut..mit der 1100GS..na ja...
Der betroffene hat goldrichtig reagiert..eine kleine Furche reintrammpeln.. Augen zu und durch...:opa:

He Brauni..

Mach meine 1100GS nicht schlecht...erstens hätte die mit dem Nähmaschiensound das "Minischneebrett" nicht ausgelöst..und zweitens mit ihrer archaischen Kraft...( geiles Wort..) locker das Weite gefunden...gott bin ich wieder gut...:nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach hallo Bergler
Machst Du wieder einen auf "Bergretter"..:jubel:

Uebrigens..die Rega rettet auch Qühe...jaaaaa
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....


He Brauni..

Mach meine 1100GS nicht schlecht...erstens hätte die mit dem Nähmaschiensound das "Minischneebrett" nicht ausgelöst..und zweitens mit ihrer archaischen Kraft...( geiles Wort..) locker das Weite gefunden...gott bin ich wieder gut...:nerd:
He Fritz,
der Brauni ist früher selbst Nähmaschine gefahren und kennt den infernalischen Sound... die Schallwellen werden es wohl nicht gewesen sein, wohl eher die Boden-wellen durch die Erschütterung der Straßenoberfläche, ausgelöst von der archaischen Kraft am Hinterreifen beim Beschleunigen....

Gruß Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaaaa...ich bin stolz auf Dich
Du hast es voll verstanden..ich bändige mein "Monster" seit 24 Jahren..und auf unseren Schweizer Pässen hat es einige Rillen im Asphalt von meinem "Quasimodo" ( nein..nicht vom stürzen..)...Von den Fussrasten!!!!!..:opa:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Das mit der Lawine ist ja echt krass und gut, dass dir nix passiert ist!

Aber das wirklich schreckliche, unerträgliche, weltbildzerstördende an deiner Geschichte ist, dass es Motorradfahrer gibt, die während der Fahrt Sinatra hören........

ich hör auf.......ich verkauf meinen Bock........
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Aber das wirklich schreckliche, unerträgliche, weltbildzerstördende an deiner Geschichte ist, dass es Motorradfahrer gibt, die während der Fahrt Sinatra hören........
Noch viel schlimmer finde ich die Motorradfahrer, die so fahren, als würden sie Sinatra hören. :cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tz Tz,

ich denke Ihr fahrt Enduro...(oder so?)
Wheelie und ab durch die Mitte....und Sinatra trällert...."i did it my way"......:D. Perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lawine am Oberalppass

Lawine am Oberalppass - Ähnliche Themen

  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Café Trollstigen von Lawine getroffen - Ähnliche Themen

  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Oben