LC gegen Tiger getauscht

Diskutiere LC gegen Tiger getauscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte mal 'nen Job, da haben wir Lautsprecherboxen im Vergleich gehört, die kosteten zum Teil 5.000 Euro das Stück. Schlecht war von denen...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dennoch habe ich mich dann auf meinem 'Trecker' wieder wohler gefühlt.
Für mich ist die Explorer leider nichts, auch wenn der Preis mehr als attraktiv war...
Ich hatte mal 'nen Job, da haben wir Lautsprecherboxen im Vergleich gehört, die kosteten zum Teil 5.000 Euro das Stück. Schlecht war von denen keine einzige, aber gleich haben sie auch nicht geklungen. Am Ende war es Geschmackssache.

Ich glaube, so ähnlich ist es in dieser Motorradliga dann auch. ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie eine Triumph gefahren bin, mir von außen ihr Motorklang mit dem nervigen Zwitschern aus dem Primärtrieb jedoch überhaupt nicht gefallen hat. Klingt vielleicht anders wenn man draufsitzt.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Warum haben wir denn hier dieses Mietzekatzenthema ? In unserer Truppe fährt auch eine Kopie(sorry) mit , diesmal mussten wir einen Gabelholm bandagieren ,dieser hatte sich kurzfristig dazu entschlossen , sämtlichen Öl auf Kater und Fahrer abzulassen. Ist nicht böse gemeint .. Bremsstein
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich meine das Teil hat mit 137 PS und 121 Nm richtig Qualm, was man aber nicht merkt. Ich zumindest nicht.
Daher ist sie FÜR MICH so emotionslos unauffällig.

Geschmäcker müssen halt verschieden sein, sonst würden alle das Gleiche fahren...

Ich für meinen Teil dachte es wäre eine Alternative, weil ich mit den Zylinderschützern der GS gerne mal aufsetze.

Daher fand ich die Explorer interessant.
Leider hat der Fahreindruck bei mir nichts Bleibendes hinterlassen....
 
B

BJB

Gast
So so das beste Moped der Welt also.... Naja jedem das Seine und in welchem Zeitraum hast Du die wahnsinnige Laufleistung von 4000 Km geschafft?
Habe ich in vier Monaten gefahren. Habe heute bei Wunderlich einen ehemaligen Triumph EXP Fahrer getroffen... Was fährt er? GSA. Er hatte genau wie ich Probleme mit dem Geräusch und hat auch bemerkt, dass die EXP zum Ladenhüter werden.
Wünsche natürlich beste eigene Erfahrungen und gut Fahrt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Auch Ladenhüter machen Spaß, und was man schon hat, muss man nicht erst von jemandem Kaufen der es los werden möchte, in dem Fall Händler ;).

Und sorry, wer ein Mopped verkauft, weil es sich nicht so gut verkauft, der ist in meinen Augen etwas krank in der Birne.:p Ich steh allen Moppeds offen gegenüber, brauche kein Bestseller-drauf-sitz-gefühl wie manch anderer. Wenn man mit einem Mopped nicht warm wird, dann ist das so, wenn jeder das selbe wollen würde in seinen Schwerpunkten, wär ja langweiliger Einheitsbrei. Aber am besten sind immer die Fanboys, welche sich auf einem Mopped etwas elitär fühlen :schrei: ......frag mal einen Ami auf seiner Harley was das beste Mopped der Welt ist, du kommst bestimmt nicht drauf....O Wunder - bestimmt keine GSA. Ich fahr meinen mittlerweile zweiten Britenschrott immer noch liebend gerne, steh dazu und find ihn geil, das selbe hab ich auch mit meinen 4 Bayern-Berlin Schrottkisten vorher getan. Säuseln gehört zu dem Tripple, ebenso wie fauchen, wenn man mal die Drehzahl über 5-6000 bis zum Begrenzer bringt, mal probiert? - bestes Mopped der Welt? niemals! ist auch völlig egal, bin ja alt genug.

Freut mich jedenfalls, das du mit der GSA ein besser zu dir passendes Mopped gefunden hast.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
OT

Stimmt Batzen, das elitärische Getue fällt mir immer wieder auf, wenn ich mit BMW fahre,
grüssen die BMW Fahrer fleissig, wenn ich Suzuki fahre grüssen die BMWs ungern oder gar nicht,
wenn ich die kleine LC fahre grüsst niemand, ok da ist auch niemand.........;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Auch Ladenhüter machen Spaß, und was man schon hat, muss man nicht erst von jemandem Kaufen der es los werden möchte, in dem Fall Händler ;).

Und sorry, wer ein Mopped verkauft, weil es sich nicht so gut verkauft, der ist in meinen Augen etwas krank in der Birne.:p Ich steh allen Moppeds offen gegenüber, brauche kein Bestseller-drauf-sitz-gefühl wie manch anderer. Wenn man mit einem Mopped nicht warm wird, dann ist das so, wenn jeder das selbe wollen würde in seinen Schwerpunkten, wär ja langweiliger Einheitsbrei. Aber am besten sind immer die Fanboys, welche sich auf einem Mopped etwas elitär fühlen :schrei: ......frag mal einen Ami auf seiner Harley was das beste Mopped der Welt ist, du kommst bestimmt nicht drauf....O Wunder - bestimmt keine GSA. Ich fahr meinen mittlerweile zweiten Britenschrott immer noch liebend gerne, steh dazu und find ihn geil, das selbe hab ich auch mit meinen 4 Bayern-Berlin Schrottkisten vorher getan. Säuseln gehört zu dem Tripple, ebenso wie fauchen, wenn man mal die Drehzahl über 5-6000 bis zum Begrenzer bringt, mal probiert? - bestes Mopped der Welt? niemals! ist auch völlig egal, bin ja alt genug.

Freut mich jedenfalls, das du mit der GSA ein besser zu dir passendes Mopped gefunden hast.
Dieses Statement überrascht mich nun nicht wirklich. Wer eine BMW kauft, der ist krank in der Birne und die Motorräder, die aus Bayern kommen, sind alles Schrottmotorräder.

Akzeptiere doch einfach, dass es Motorradfahrer gibt, die die LC für die bessere Reiseenduro halten. Was ist denn so ärgerlich daran, im GS-Forum User zu finden, die sich bewusst gegen eine Triumph entschieden haben? Wenn solche Fahrer im Tigerhome randalieren würden, wäre ich vielleicht auch angefressen. Aber hier im GS-Forum?

CU
Jonni
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Glückwunsch zur neuen! Bin vor kurzem selbst damit gefahren, bleibe aber bei meiner ADV.
Motor ist toll, super elastisch und im Vergleich zum Schüttelboxer samtweich.

Lass die Finger von der Kombination Pirelli Scorpion Trail 2 und TT Alu Boxen. Pendelt extrem, bringt dich schneller als gewünscht ins Krankenhaus. Ich weiss leider wovon ich spreche. :(

Ansonsten super Moped, viel Spaß und schöne KM damit.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Dieses Statement überrascht mich nun nicht wirklich. Wer eine BMW kauft, der ist krank in der Birne und die Motorräder, die aus Bayern kommen, sind alles Schrottmotorräder.

Akzeptiere doch einfach, dass es Motorradfahrer gibt, die die LC für die bessere Reiseenduro halten. Was ist denn so ärgerlich daran, im GS-Forum User zu finden, die sich bewusst gegen eine Triumph entschieden haben? Wenn solche Fahrer im Tigerhome randalieren würden, wäre ich vielleicht auch angefressen. Aber hier im GS-Forum?

CU
Jonni
Jonni, mach einen zweiten Versuch beim Lesen und verstehen. Ich hab mit keinem Wort geschrieben, und würde ich auch nicht, das der Käufer einer BMW krank in der Birne ist! ...und aus Bayern kommen keine Schrottkisten, das musstest doch du selbst am besten wissen, oder? Das du dich mit deinem Verständnis bezüglich Fanboy als langjähriger BMW-Motorradbesitzer angesprochen fühltest ist unvermeidlich, ist mir auch klar, wem der Schuh passt, der darf ihn sich gerne anziehen.
Es ist überhaupt nichts ärgerlich wenn man sich für oder gegen ein Motorrad entscheidet, was sollte daran ärgerlich sein? Ich kritisiere nur dieses in den Himmel-Heb Gelaber und gleichzeitiges in die Tonne treten anderer Moppeds, nur weil sie einem persönlich nicht so liegen wie ein anderes.
....btw. wo randaliert hier einer?
 
B

BJB

Gast
OT

Stimmt Batzen, das elitärische Getue fällt mir immer wieder auf, wenn ich mit BMW fahre,
grüssen die BMW Fahrer fleissig, wenn ich Suzuki fahre grüssen die BMWs ungern oder gar nicht,
wenn ich die kleine LC fahre grüsst niemand, ok da ist auch niemand.........;)
...also ich grüße alle... Nur keine Dreiradfahrer ( wenn 2 vorne sind )!!!!!
 
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Alles gut Jungs !
Ich kann für mich behaupten, dass ich die GS immer noch geil finde. Sie ist eben die Referenz bei den Reiseenduros. Punkt.Würde Geld bei mir keine Rolle spielen und nicht auch einfach mal was anderes ausprobieren wollte, es hätte auch eine LC ADV werden können.
Aber nochmal: Es war Zeit für ein anderes Motorrad....Und der Triple ist anders und ich freue mich schon den Tiger hoffentlich bald eingefahren zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ frank 69

Freue Dich und fahre damit ........... auf jeden Fall findest Du Deine Maschine überall leicht wieder und wechseln kann man immer :smoke:.

...........Erfahrungen bereichern das Leben.

...........ich habe 100.000 km auf einem für die meisten unfahrbaren, schweren, Exoten (XT1200Z) zurückgelegt, und habe nichts davon gemerkt :cool:

Gruß Kardanfan
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...........ich habe 100.000 km auf einem für die meisten unfahrbaren, schweren, Exoten (XT1200Z) zurückgelegt, und habe nichts davon gemerkt :cool:
100.000 km gefahren - nix davon gemerkt? Ich wusste, dass die XT1200 ein bisschen langweilig sein soll, aber so langweilig?

(Locker bleiben!)
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Hallo !
So, heute ist es soweit: Ich habe meine 2013er LC gegen eine Tiger Explorer getauscht. Ich bin mit der LC nie 100% warm geworden, und habe letzte Woche Probefahrten mit der Super Tenere und der Tiger gemacht.
Glückwunsch zur neuen :motoradsmiley:

War bei mir erste Wahl, leider bin ich zu klein. Die GS konnte ich passend konfigurieren.

Viel Spaß mit dem Tiger und viel knitterfreie km
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Heute den 800 Tiger gefahren.

Toller Motor super Moped.

Mit Sozia und Gepäck fehlt leider Bergauf die Leistung.

Warte auf nächstes Jahr auf die Überarbeitete Explorer.

Viel Glück und schöne KM mit deiner Neuen.

LG
Bertl
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich höre hier immer die neue Bmw sei die Referenz, wer sagt sowas? Referenz von was, Edelschrott?? Also mal ehrlich, ich finde die Mopeds von Triumph super aber auch andere, schlecht finde ich die Lc Adv auch nicht, aber Referenz ist sie nicht, sie wird dazu geredet, je neuer die Bmw's umso anfälliger sind sie, die Qualität hat sehr stark nachgelassen. Aber ist eben alles Schei.sse ausser das was ich hab....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Was ist dann für dich die Referenz in diesem Segment?
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich habe keine Referenz, ich gehe nicht los ein Moped kaufen weil Bmw sagt wir können alles besser als die Anderen oder weil eben Suzuki um einiges günstiger ist, guck doch mal alle vergleichbaren Mopeds an, alle haben ihre Fehler, die Gs wurde zur Referenz gemacht, aber warum? Weil es sie schon so lange gibt? Wenn das so ist ja dann ist sie die Referenz wo andere sich dran messen müssen.
Mir muss das Moped gefallen, ich mag die Bmw Mopeds, mag aber auch andere, meine Adventure war ein absolut super Reisemoped, aber mir einfach zu schwer und ich hab 1.91 und 130 Kg, ein böser Mitreisender nach Garmisch sagte die Dakar unter mir sehe kleiner aus als bei anderen Fahrern :) das mag sein, ist mir aber vollkommen egal, der Eintopf ist zwar schon rau aber sie hat mich absolut super die 700 Km nach Garmisch gefahren, der Tank reicht für 350 flotte Km, die Karre ist leicht und das finde ich super wenn ich mal von der Straße ab komme ;) ok, die 50 Ps reichen, könnten aber gerne mehr sein, das ist aber der einzige Nachteil den ich bis jetzt festgestellt hab, mit dem Kettenöler vermisse ich kein Kardan, hatte das Glück eine Dakar mit 11 tKm zu finden, wenn die Kupplung mal hin sein sollte dann muss ich nicht das ganze Moped zerlegen.
Hätte mir früher einer gesagt das ich mit so nem Eintopf mal so lange Fahrten mache den hätte ich ausgelacht, aber Versuch macht kluch und siehe da, ich bin begeistert.
Übrigens im Nachbarforum der Eintöpfe ist die höchste Laufleistung bei 201 tKm :) ROTAX POWER :)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Frank...herzlichen Glückwunsch zur neuen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Wichtig ist das sie dir Spass macht. Alles andere ist Latte. Hauptsache du wechselst nicht den Fussballverein..... aber der ist ja alternativlos.
Eine gute Saison.

Saludos
 
Thema:

LC gegen Tiger getauscht

LC gegen Tiger getauscht - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Oben