LC gegen Tiger getauscht

Diskutiere LC gegen Tiger getauscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ! So, heute ist es soweit: Ich habe meine 2013er LC gegen eine Tiger Explorer getauscht. Ich bin mit der LC nie 100% warm geworden, und habe...
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo !
So, heute ist es soweit: Ich habe meine 2013er LC gegen eine Tiger Explorer getauscht. Ich bin mit der LC nie 100% warm geworden, und habe letzte Woche Probefahrten mit der Super Tenere und der Tiger gemacht.
Sie ist schwerer, ja, aber wenn sie fährt ist alles bestens, der Triple paßt einfach besser zu mir. Bummelmodus geht mit der Triumph besser, Leistung hat sie genug, die Ausstattung ist spitze. Und der Inzahlungsnahmepreis war bei Triumpfh wirklich fair, klar, sie brauchen Zulassungszahlen und haben noch richtig Zubehör draufgepackt...:)
Ich werde natürlich weiter im Forum bleiben und berichten.

Allen schonmal ein schönes Wochenende !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
herzlichen Glühstrumpf Frank, tolles Motorrad, viel Spaß damit. Wolfgang mit seiner Exploder ist ja auch immer noch da und das ist gut so ;)
berichte bitte regelmäßig von deinen Eindrücken.
 
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, Wolfgang und seine positiven Erfahrungen und auch seine ehrliche Kritik haben mir auch bei meiner Entscheidujg geholfen.
Ich werde natürlich berichten. Nach 9 Jahren GS, von der 11er bis zur LC war es aber auch Zeit für was Neues...:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Frank,

gratuliert zu deiner absolut nachvollziehbaren Wahl habe ich dir schon und das du dem Forum erhalten bleibst, ist natürlich auch toll. Viel Spaß und tolle Kilometer mit dem Turbinen-Triple.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

gute Wahl, viel Freude mit der Tiger!

Gruß

Andreas
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Viel Spaß! Ist ein super Motorrad. Letztendlich geht es doch nur darum, das man den eigenen Bock "geil" findet. Gut oder Schlecht ist letztendlich eine vollkommen müßige Diskussion :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Letztendlich geht es doch nur darum, das man den eigenen Bock "geil" findet. Gut oder Schlecht ist letztendlich eine vollkommen müßige Diskussion :)
das kann ich nur dick unterstreichen!!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Die Triumph ist sicherlich ein sehr zuverlässiges Motorrad. Und du hast,die Gattung Großenduro nicht verlassen. Bin sich, daß du viel Freude mit der Explorer haben wirst. Hoffentlich wirst du mit der Tiger warm.

Boxerdriver
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wolfgang mit seiner Exploder ....
Was denn, die Triumph vom Batzen ist explodiert, den Knall hätte ich doch hören müssen. ;)

@frank69: Viel Glück und viele problemlose km mit deiner neuen, hoffentlich explodiert die nicht auch...:)

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Habt ihr mir einen Schrecken eingejagt!:o

...zum Glück seh ich sie von meinem Arbeitsplatz aus, konnt ich gleich mal nachsehen ob da lauter Einzelteile im Hof liegen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hey Frank,
herzlichen Glühwein zur Neuen!!! Da bin ich mal gespannt was du so berichten wirst. Dadurch das die Zylinder näher an der Sitzbank sind denke ich schon das dir auf der Tiger warm wird, oder hab ich was falsch verstanden?:hot::hot::hot:

Gruß Hermann
 
B

BJB

Gast
Hallo, hatte bis vor 2 Wochen eine Explorer. Hab Sie 4000 km gefahren (auch in den Dolos etc) bin aber nicht wirklich warm geworden. Da war irgendwie ein Summen, schlimm. Habe mir dann das beste Moped der Welt geholt: R1200GS ADV LC in nigelnagelneu mit allem (außer DWA)... Und glaubt mir: da sind Welten dazwischen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bekomme am Sammstag für 3 Stunden eine 800 Tiger zum Probefahren.

Bin auf den 3er gespannt.

Glückwunsch ist ein schöner Moped.

LG
Bertl
 
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ganz ehrlich: auf der Tiger muss man nicht frieren...:D Hab sie heute abgeholt, bin ca. 100km gefahren, alles prima, aber warm wird es wirklich an der Ampel. Und die Sitzheizung war aus !
Es ist alles etwas einfacher gestrickt als bei BMW, nicht für alles einen extra Schalter z.B.
Das Fahrwerk der LC ist natürlich auch besser, die Blinker der Tiger sind von irgendeinem Lkw geklaut...
Aaaaaber: Getriebe, astrein. Kardan: Unauffällig wie ne Kette. Und der Motor ist für mich Seelenbalsam.
Ich muss mich nur ranhalten die Tiger flott einzufahren, damit ich die Turbine schön drehen kann.

Schönes Wochenende !
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Viel Freude an dem Triple.

Ausgerechnet heute habe ich die Explorer Probe gefahren.
Zugegeben, der Motor läuft samtweich, das Fahrwerk gibt eine gute Rückmeldung. Insgesamt nicht schlecht.

Der Händler hat mir auch einen sehr fairen Preis für meine 2007er gemacht.
Koffer, Heizgriffe, Handschützer und eine Sitzheizung würde er auch noch drauflegen.

Dennoch habe ich mich dann auf meinem 'Trecker' wieder wohler gefühlt.
Für mich ist die Explorer leider nichts, auch wenn der Preis mehr als attraktiv war...
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Hallo, hatte bis vor 2 Wochen eine Explorer. Hab Sie 4000 km gefahren (auch in den Dolos etc) bin aber nicht wirklich warm geworden. Da war irgendwie ein Summen, schlimm. Habe mir dann das beste Moped der Welt geholt: R1200GS ADV LC in nigelnagelneu mit allem (außer DWA)... Und glaubt mir: da sind Welten dazwischen
So so das beste Moped der Welt also.... Naja jedem das Seine und in welchem Zeitraum hast Du die wahnsinnige Laufleistung von 4000 Km geschafft?
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Hallo Frank,
du machst ja Sachen...:wink:
Nein, sicher auch eine gute Wahl - bin mal gespannt auf deine Erfahrungsberichte zum großen Tiger.
Allzeit gute Fahrt mit dem Teil und vor allem viel Spaß damit!
 
Thema:

LC gegen Tiger getauscht

LC gegen Tiger getauscht - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Oben