Led-Blinker links nicht so hell wie rechts

Diskutiere Led-Blinker links nicht so hell wie rechts im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein neues lastunabh. Blinkerrelais für meine 1150GS Bj. 2000 eingesetzt und Highsider Led-Blinker angeschlossen. Die...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
ich habe ein neues lastunabh. Blinkerrelais für meine 1150GS Bj. 2000 eingesetzt und Highsider Led-Blinker angeschlossen. Die linken Blinker leuchten deutlich weniger hell, als die rechten, die Frequenz ist gut. Einen Wackelkontakt bzw ein korridiertes Massekabel vorne links habe ich gefunden, behoben, aber links immer noch dunkler, als rechts. Dann habe ich das original Blinkrelais (umgebaut mit Blinkerrückstellung- und eigentlich sollte es auch lastunabh. verändert worden sein), jetzt sind zwar alle Blinker schön hell, aber blinken eben ziemlich nervös. Wie kann es denn sein, dass mit dem alten/originalen Blinkrelais auch die linken Blinker hell blinken? Kann ich damit einen Fehler der Kabel ausschließen?
  • mit dem lastunabh. Relais auch beim Warnblinken links weniger hell
  • modifiziertes Relais und Warnblinken, schön hell
  • alle Kabelstränge vorne und hinten soweit kontrolliert, wie möglich, keine Schwachpunkte/Korrosion gefunden
  • neu isoliert
  • Stecker unterm Tank gereinigt und geflutet
Im Moment bin ich ein wenig ratlos und weiß nicht recht, wie und wo ich weiter suchen könnte. Das Blinkerrelais habe ich nach Variante 1 und 2 modifiziert (4V1 Blinkrelais Modifikation R11x0) d.h. jeweils die beiden kleinen Beinchen abgelötet und auch die Verbindung unterbrochen zum 4 Kontakt. Beides funktionierte einige Jahre mit LED-Blinkern aber leider auch nur mit entsprechenden Vorwiderständen, die ich jetzt nicht mehr verbauen möchte.
  • Kann ich variante 1 und 2 überhaupt kombinieren?
  • die beiden Beinchen haben definitiv keinen Kontakt mehr
  • könnte es sein, dass ich Variante 2 nicht komplett durchtrennt habe?
    • es sollte doch jetzt auf jeden Fall ruhiger blinken....

VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Update: alles funktioniert jetzt...
  1. warum ich damals beim Modifizieren zwar Variante 1 und 2 umgesetzt habe, aber vergessen hatte die Brücke zu loten.....daher musste ich damals auf Vorwiderstände zurückgreifen
  2. jetzt habe ich lastunabh. Blinkrelais über, da ich ja jetzt das alte mit der Blinkerrückstellung verwende
Aaalso: Brücke eingelötet und siehe da: alles funktioniert, wie es soll: ruhige Blinkfrequenz, super helle Led Blinker links und rechts, autom. Abschaltung funktioniert ebenfalls!
TÜV- ich komme! :bounce:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Led-Blinker links nicht so hell wie rechts

Led-Blinker links nicht so hell wie rechts - Ähnliche Themen

  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • Erledigt LED Blinker hinten rechts + links

    LED Blinker hinten rechts + links: Von einer DOHC Triple Black 45 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Erledigt LED Blinker hinten links für R1250GS

    LED Blinker hinten links für R1250GS: Ich suche für meine R1250GS HP einen LED-Blinker hinten links.
  • Erledigt BMW 1200 GS LED Blinker hinten links & rechts

    BMW 1200 GS LED Blinker hinten links & rechts: Verkaufe wegen Umrüstung die beiden ORIGINAL BMW LED BLINKER mit E Kennzeichnung Anschluss mit Steckern ... die wurden aber schon mal getrennt und...
  • Erledigt Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25

    Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25: Hallo Ich habe meine hinteren Blinker bei meiner 2007 GS auf LED Blinker umgebaut. Nun musste ich feststellen, dass die Blinker mit dem kurzen...
  • Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25 - Ähnliche Themen

  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • Erledigt LED Blinker hinten rechts + links

    LED Blinker hinten rechts + links: Von einer DOHC Triple Black 45 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Erledigt LED Blinker hinten links für R1250GS

    LED Blinker hinten links für R1250GS: Ich suche für meine R1250GS HP einen LED-Blinker hinten links.
  • Erledigt BMW 1200 GS LED Blinker hinten links & rechts

    BMW 1200 GS LED Blinker hinten links & rechts: Verkaufe wegen Umrüstung die beiden ORIGINAL BMW LED BLINKER mit E Kennzeichnung Anschluss mit Steckern ... die wurden aber schon mal getrennt und...
  • Erledigt Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25

    Suche linken / rechten LED Blinker hinten abgewinkelt für 1200 GS K25: Hallo Ich habe meine hinteren Blinker bei meiner 2007 GS auf LED Blinker umgebaut. Nun musste ich feststellen, dass die Blinker mit dem kurzen...
  • Oben