LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe mir für meine GS Bj. 2013 Neu Blinker gekauft. Es handelt sich um Sequentielle...
F

Folker

Themenstarter

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich habe mir für meine GS Bj. 2013 Neu Blinker gekauft.
Es handelt sich um Sequentielle Blinker X- Legend 60. Nun die Frage:
Nach dem Einbau funktionieren die Blinker nicht Richtig (Frequenz zu schnell)
Leider habe ich noch keine passende Lösung gefunden. wenn ich Richtig informiert bin hat der Blinker kein Relais mehr sondern wird über das Steuergerät geregelt. Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich ( z.B. Wiederstand)

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß Folkerts

D

dabert

Für den, den das Thema interessiert, keine unlösbare Aufgabe...

D

Domel

Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Machst du mal ein Video damit man mal sehen kann wie das an der GS aussieht

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50
Hallo Folker,

hast ste du dieoriginal BMW Adapterkabel mal gemessen?
Dann könnte man diese für kleines Geld bei bedarf nachbauen, oder wenn vergleichbar bei Polo kaufen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

gerd_

gerd_

Hi
Da braucht man nicht lange nachmessen

P/U=I
21W/12V=1,75A

U/I=R
12V/1,75A=6,86Ohm

Nimmt man an der LED-Blinker zöge 100mA
12V/0,1A= 120 Ohm

Folglich zieht der LED Blinker zu wenig Strom und die ZFE glaubt "Birnchen defekt".
Theoretisch kann man das jetzt ganz exakt errechnen und dann feststellen, dass es den errechneten Wert nicht zu kaufen gibt.
Die ZFE ist relativ fehlertolerant und deshalb kann man einen 8,2 Ohm-Widerstand parallel zum "Birnchen" schalten damit er zusätzlichen Strom zieht (1,46A; in Summe dann 1,56 A) um die ZFE zu befriedigen.
Theoretisch braucht man Widerstände die wenigstens 20 W aushalten, praktisch genügen welche mit 10 W. Die Dinger sind, auch wenn in Betrieb, nicht dauernd an. Nur denjenigen die sicherheitshalber dauernd mit eingeschalteter warnblinkanlage fgahren rate ich zu der 20 W Version.

Eleganter ist es zum Freundlichen zu gehen und ihn zu bitten die ZFE von "konventioneller Blinker" auf "LED-Blinker" umzustellen.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
D

Domel

Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Danke für das Video

Thema:

LED Blinker

LED Blinker - Ähnliche Themen

• Suche K25 LED Blinker hinten

K25 LED Blinker hinten: Hallo liebe GS-Fahrer! Ich suche die hinteren original BMW LED Blinker für eine K25. Das sind die mit dem abgewinkelten Haltearm. Falls noch...
  • LED-Blinker Nachrüstsatz von Hornig

LED-Blinker Nachrüstsatz von Hornig: Guten Morgen zusammen, nacdem ich ja meine olle Gerda auf LED- Schweinwerfer und Nebler umrüste, fehlen noch die Blimker. Von Hornig gibt es...
  • Halogen Blinker BJ 2021 auf LED

Halogen Blinker BJ 2021 auf LED: Moin meine lieben, ich habe noch keine GS aber hab mir schon eine zum Kauf rausgesucht, um dann auf den Bildern Halogen Blinker zu entdecken...
  • Biete Sonstiges Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark

Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark: Biete einen Satz Kellermann-Lenkerendenblinker BL 2000 Dark geliefert wird wie abgebildet ! Preis inkl. Versandkosten: €99,-
  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • R1200GS K25 LED Blinker vo li - Ähnliche Themen

• Suche K25 LED Blinker hinten

K25 LED Blinker hinten: Hallo liebe GS-Fahrer! Ich suche die hinteren original BMW LED Blinker für eine K25. Das sind die mit dem abgewinkelten Haltearm. Falls noch...
  • LED-Blinker Nachrüstsatz von Hornig

LED-Blinker Nachrüstsatz von Hornig: Guten Morgen zusammen, nacdem ich ja meine olle Gerda auf LED- Schweinwerfer und Nebler umrüste, fehlen noch die Blimker. Von Hornig gibt es...
  • Halogen Blinker BJ 2021 auf LED

Halogen Blinker BJ 2021 auf LED: Moin meine lieben, ich habe noch keine GS aber hab mir schon eine zum Kauf rausgesucht, um dann auf den Bildern Halogen Blinker zu entdecken...
  • Biete Sonstiges Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark

Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000 Dark: Biete einen Satz Kellermann-Lenkerendenblinker BL 2000 Dark geliefert wird wie abgebildet ! Preis inkl. Versandkosten: €99,-
  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Oben