LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr

Diskutiere LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Bis ich meine Gute letztes Jahr in den Winterschlaf gelegt habe, funktionierte die rote...
P

Punisher

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
6
Ort
Groß-Umstadt
Modell
R 1200 GS K25
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem. Bis ich meine Gute letztes Jahr in den Winterschlaf gelegt habe, funktionierte die rote Kontrollleuchte der EWS/DWA einwandfrei. Immer wenn ich den Schlüssel gedreht habe, dann hat sie kurz aufgeleuchtet und quasi die Funktion quittiert.

Nun zum Problem...

Jetzt macht sie nämlich gar nix mehr. Sie leuchtet nicht. Egal was ich an dem Ding mache.

Nun kommt erschwerend hinzu, dass ich grade eine originale DWA nachgerüstet habe. Die Nachrüstung hat auch funktioniert. Quasi einfach eingesteckt und mit MotoScan programmiert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt.

Wenn ich über MotoScan einen Selbsttest durchführe, dann ist genau diese LED die einzige die nicht geht.

Aufgefallen ist mir das ganze auch nach einer Regenfahrt. Also wäre auch Feuchtigkeit eine Möglichkeit denke ich.

Vom Prinzip her könnte es mir natürlich egal sein ob die LED funktioniert, da das Motorrad ja ansonsten einwandfrei läuft. Aber ohne die LED kann ich die DWA nicht mittels Handsender programmieren. Im Programmiermodus zeigt die an wo man sich befindet.

Das Cockpit hab ich schon ausgebaut um die LED (SMD) zu testen. Sie funktioniert...

Falls jemand eine Idee hat wo der Fehler liegen könnte wäre ich dankbar!!!

Viele Grüße
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich würde mal versuchen die DWA abzustecken. Und sehen ob die
Ews lampe wieder leuchtet.
 
Thema:

LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr

LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben