LED Fernseher reparieren?

Diskutiere LED Fernseher reparieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...weil Ihr die Besten seid: -plötzliches Aus, auch der FI hat ausgelöst. -die 5A Sicherung auf der TV-Platine war durch -Jede neue Sicherung...
M

michimuc

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
...weil Ihr die Besten seid:
-plötzliches Aus, auch der FI hat ausgelöst.
-die 5A Sicherung auf der TV-Platine war durch
-Jede neue Sicherung fliegt sofort wenn der TV ans Netz geht.
->gibt es hier noch ein Tipp oder soll ich mit Neukauf das BIP ankurbeln?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Vermutlich ein Fehler im Netzteil des TV.
Wenn das separat aufgebaut ist, also unabhängig von weiterer Elektronik lohnt sich eventuell die Suche nach einem Ersatznetzteil.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Die meisten LED TV sind in einzelnen gesteckten Komponenten aufgebaut. Trivial zu welchselb wenn man das Ersatzteil irgendwo findet … finde der Versuch lohnt sich
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung defekt, kann auch nur eine einzelne LED sein.
kostet komplett 24€.
Finde mal einen der die einbaut.
Die wollen alle mitnehmen und Reparaturpreis open end.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung defekt, kann auch nur eine einzelne LED sein.
kostet komplett 24€.
Finde mal einen der die einbaut.
Die wollen alle mitnehmen und Reparaturpreis open end.
Hatte ich bei meinem auch!
Hintergrundbeleuchtung defekt! Erkennt man wenn der Fernseher an ist, mit einer starken Lampe dicht den Bildschirm anleuchten , dann müsste man ein Bild sehen! Bei mir war ein Kondensator durchgebrannt! Selbst einen neuen eingelötet! Bild wieder da!
Die heilen Kondensatoren waren blau! Der defekte war schwarz!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hatte ich bei meinem auch!
Hintergrundbeleuchtung defekt! Erkennt man wenn der Fernseher an ist, mit einer starken Lampe dicht den Bildschirm anleuchten , dann müsste man ein Bild sehen! Bei mir war ein Kondensator durchgebrannt! Selbst einen neuen eingelötet! Bild wieder da!
Die heilen Kondensatoren waren blau! Der defekte war schwarz!
hatte ich auch den Tipp mit der Taschenlampe
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
gibt es hier noch ein Tipp
Alles Wesentlich zum Thema wurde ja schon gesagt, auf eine Kleinigkeit vielleicht:
Du hast es ja unter Modellunabhängige Foren gepostet, aber Tips sind oft modellspezifisch, deswegen wäre es besser, unter Angabe des Modells zu fragen, ggf. Google zu fragen, denn oft sind es ja (nicht nur bei Motorrädern) für bestimmte Modelle typische Fehler, die andere schon kennen und irgendwo thematisiert haben, vielleicht sogar mit zielführender Antwort.

N. B.: Technik & Bastel-Ecke haben die Forenmacher sicher als Motorradtechnik- und Motorradbastelecke gemeint, alles andere ist Smalltalk und Offtopic für Motorradunabhängige Themen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn die Ersatzsicherungen direkt wieder durchbrennen ist nicht die Hintergrundbeleuchtung defekt - ist es ein (noch) wertvolles Gerät?
Leider heißt die Lösung oft Elektroschrott und Neukauf, außer Du kennst einen Bastler der die Zeit investieren will - Repaircafe?
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Zu erwähnen ist, dass Bastelarbeiten am Netzteil und dessen Komponenten z.T. lebensgefährlich sind!!!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
Die einzig richtige Frage: wie alt? Wenn „prähistorisch“ dann adios amigo …
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Die einzig richtige Frage: wie alt? Wenn „prähistorisch“ dann adios amigo …
Definiere prähistorisch anhand einer Jahreszahl oder ähnlich.

Einen defekten "Kondensator" (oder ähnlich) selber zu wechseln, rentiert sich praktisch in jedem Fall. Danach kann man immer noch entscheiden, ob der Berg der Elektroschrottgeräte (grundlos?) weiter zu erhöhen ist!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
älter als 10J.
auch wenn’s zu reparieren gehen sollte, besser einen mit neuester Technologie
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Einen defekten "Kondensator" (oder ähnlich) selber zu wechseln, rentiert sich praktisch in jedem Fall.
Wenn man es kann, aber die Fragestellung oben lässt vermuten das die Kenntnisse zu einer eigenständigen Fehlereingrenzung und Behebung nicht vorhanden sind.
 
Thema:

LED Fernseher reparieren?

LED Fernseher reparieren? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben