LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer

Diskutiere LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen...
R

ranfti

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
11
Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen Wasserschaden, gerne würde ich das LED-Modul austauschen. Ich finde jedoch keinen Anbieter für dieses Ersatzteil. BMW verkauft natürlich nur den kompletten Scheinwerfer...

LG und Dank,
Stephan
 
S

slowhandt

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
12
Hallo ranfti,
Das Modul einzeln zu bekommen, dürfte schwierig werden. Die Nebler sind so konstruiert, daß ein Austausch normalerweise nicht möglich ist(nicht möglich sein darf). Eine der Schrauben, die das Modul im Gehäuse halten, ist mit einer Kunststoffmasse versiegelt, damit wir eben nicht in der Lage sind, das Teil auszubauen. Das mag rechtliche Gründe haben, kann aber auch geschäftpolitische Gründe haben.😕
Ich hab z.Z. das selbe Problem, da mir ein Modul offensichtlich hoch gegangen ist. Ärgerlich ist, dass ein Kurzschluss auch gleich bedeutet, das das Bordsystem den betroffenen Bereich abschaltet und ich zum freischalten zum 😀 muß. Natürlich nicht sofort, sondern nur mit Termin in frühestens einer Woche und natürlich nur gegen Einwurf einer Münze, erstens für'n neuen Leuchter und zweitens fürs freischalten.
Kurz gesagt, entweder für teuer Geld einen neuen, originalen Scheinwerfer kaufen, oder mal bei Osram direkt anrufen und ne Frage fragen. Vielleicht wissen die ja mehr.
Gruß slowhandt
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Hat rechtliche Gründe, die nicht-Wechselbarkeit ist Teil der Bauartzulassung für LED-Leuchten.
 
S

slowhandt

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
12
Na ja, das defekte Modul ausbauen ist letztendlich nicht das große Problem gewesen. Das war schnell erledigt. Das eigentliche Problem ist ja, ein neues zu bekommen, da ein Austausch ja nicht vorgesehen ist. Woher also nehmen? Vielleicht ja tatsächlich direkt beim Hersteller Osram? Ich denke eher nicht. Da wird wohl ein komplett neuer her müssen.😞
 
Thema:

LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer

LED-Modul JFLCF2.2 für HELLA Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer

    JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer: Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen...
  • JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer

    JFLCF2.2 LED-Modul HELLA Zusatzscheinwerfer: Wer kennt eine Bezugsquelle für das JFLCF2.2 LED-Modul aus dem HELLA BMW Motorradzusatzscheinwerfer? Einer meiner Scheinwerfer hat einen...
  • Oben