LED Rücklicht

Diskutiere LED Rücklicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Moin! Hatte eigentlich geplant an meiner GS ein LED Rücklicht zu verbauen. Hauptsächlich aus Sicherheitsaspekten: ist heller & ist nicht so...
zwen131

zwen131

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Moin, Moin!

Hatte eigentlich geplant an meiner GS ein LED Rücklicht zu verbauen. Hauptsächlich aus Sicherheitsaspekten: ist heller & ist nicht so anfällig für Vibrationen. Jetzt lese ich gerade in älteren Beiträgen dass gerade die LED Dinger sich andauernd "zerrappeln" !?!?! Hatte in der Bucht ganz nette gesehen die wie das original aussehen! Hat jemand da Erfahrungen auch ruhig mit Rücklichtern von Tante Luise?
Dank im voraus!

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Hatte an meiner GsxR ein LED Rücklicht aus dem Zubehör hat bis zum Verkauf über 6 Jahre seine Dienste geleistet

Bei der Q habe ich schon die erste Leuchte getauscht und die Q habe ich erst 1.Jahr:D(kein LED!!!!!)

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hab an meiner Q dieses hier von Tante Louise:

Liegt preislich bei knapp 30,- € - hat ´ne Kennzeichenbeleuchtung und hält seit ca. 30.000 km.

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Genau das hatte ich an der GsxR auch musst halt genau wie der Finn an einen Reflektor denken

der Jan :D

gerd_

gerd_

Hi
Habe ich auch. Allerdings bereits das zweite. Das erste hatte einen "Wackel" bei der Kennzeichenbeleuchtung.
gerd

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
@ Finn

Ich dachte das Bild ist direkt nach dem TÜV entstanden:D

IMI

IMI

Modell
R1200GS BJ. 05
@ Finn

Hallo finn,

hab auch schon mit dem Licht geliebäugelt, wie ist das mit der Befestigung, muss da viel umgebaut werden, oder passt das Teil direkt?

Gruß Jürgen

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab den originalen Kennzeichenhalter rausgeworfen und gegen einen von TT getauscht. Gibt´s eigentlich nur mit Lampe(n) und Blinker im Katalog - aber wenn man anruft und verhandelt gibt´s den auch "solo".....

Läßt das kennzeichen deutlich höher sitzen....

Am originalen Platikheckteil muss man etwas "frickeln", lässt sich aber machen .... nur anschl. guckt unten etwas vom Heck unterm Kennzeichen hervor. Wer noch ´n abgesägtes Originalteil braucht.....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Meine LED....

... funktioniert im Prinzip gut:rolleyes: Dich die Weissen LED für die Kennzeichenbeleuchtung zappeln ein wenig. Den TÜV hats aber nicht gestört.
Bei dieser Leuchte, kann der Kennzeichenhalte rOriginal bleiben.

Gruß Rainer

Anhänge

zwen131

zwen131

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Ja Moin!

So hab gedacht Versuch macht Kluch und`s einfach drangebaut.
Folgendes Teil von Tante Luise:

http://www.louis.de/_30d841ef695620...big.php?IMG=10033504_880_FR_03&TITLE=10033576

Problem:

Bremslicht tut`s nicht! Verkabelung sollte richtig sein. Wenn ich die Beleuchtung ausschalte und dann die Bremse betätige leuchtet die Nummernschildbeleuchtung!?!?!

Könnte es daran liegen dass tatsächlich ein Widerstand zwischengelötet werden muss wegen dem ABS? Der freundliche Verkäufer meinte:
"Widerstand warum? wegen ABS? habe ich noch nie gehört!" Ich meine steht ja bei denen drin im Katalog! Wird ja seinen Grund haben dass es da steht. Ich sagte er möge mir zur Sicherheit einen mitgeben, leider konnte er keinen finden. Dumm, das. Hat jemand ne Idee?

Sven

zwen131

zwen131

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Ich nochmal: An die Elektriker unter euch, habe eben gelesen das bei einigen Rücklichtern von Tante Luise auch mal die Masse vertauscht sein kann. Würde das die Problemlösung sein?

timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
wenn du einen Widerstand brauchst nimm den hier:
Best.-Nr. 50220000370 ist von Polo.....
Gruß
Alex

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe bei meiner F 650 nach zwei defekten LED Rücklichtern wieder auf normale "Birnenbeleuchtung" zurück gerüstet.
Die Dinger taugen in den meisten Fällen nicht besonders viel,meistens fängt es mit der defekten Kennzeichenbeleuchtung an, und dann zerbröselt der Rest:mad:
Mal unter uns, wie oft geht eine Rücklichtbirne kaputt?? Und selbst wenn, Multitool aus der Tasche gezaubert, zwei Kreuzschlitzschrauben gelöst, Tankstelle , Birnchen kaufen, zusammenbasteln fertig.
Habt ihr schon mal versucht an der Tankstelle LED zu kaufen???
Ganz davon zu schweigen, das es kein Multitool mit Gaslötkolben gibt:D.
Meiner Meinung nach ein absoluter Modegag und Geld Macherei.
Wenn man unbedingt, aus Sicherheitsgründen LEDs verwenden möchte, dann würde ich zusätzlich welche einlöten. Hatte ich bei meiner Guzzi auch gemacht, funktioniert seltsamerweise ohen irgendwelche Probleme.
Gruß Rene

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Das ist das gleiche RL, welches ich auch habe, Nur deins ist klar und meins "rauchgrau".
Da brauchst du definitiv keinen Widerstand .... irgendwo bei den vielen Kabeln (ich glaob es sind 3:P) hast was falsch angestrapst..... :rolleyes:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Mahlzeit, habe bei meiner F 650 nach zwei defekten LED Rücklichtern wieder auf normale "Birnenbeleuchtung" zurück gerüstet.
Die Dinger taugen in den meisten Fällen nicht besonders viel,meistens fängt es mit der defekten Kennzeichenbeleuchtung an, und dann zerbröselt der Rest:mad:
Mal unter uns, wie oft geht eine Rücklichtbirne kaputt?? Und selbst wenn, Multitool aus der Tasche gezaubert, zwei Kreuzschlitzschrauben gelöst, Tankstelle , Birnchen kaufen, zusammenbasteln fertig.
Habt ihr schon mal versucht an der Tankstelle LED zu kaufen???
Ganz davon zu schweigen, das es kein Multitool mit Gaslötkolben gibt:D.
Meiner Meinung nach ein absoluter Modegag und Geld Macherei.
Wenn man unbedingt, aus Sicherheitsgründen LEDs verwenden möchte, dann würde ich zusätzlich welche einlöten. Hatte ich bei meiner Guzzi auch gemacht, funktioniert seltsamerweise ohen irgendwelche Probleme.
Gruß Rene
??? - wie gesagt, mindestens 30.000 km ohne Ausfall!

zwen131

zwen131

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Moin! Danke Finn das wollte ich hören. Ne Kabel sind alle so wie sie sein sollten. Dann wird wohl wie es dem einen Kunden von Tante Luise passiert ist die Masse vertauscht sein. Werde das nachher mal prüfen. Wenn dem nicht so ist wird das Rücklicht einen weg haben. Pech.

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Warum denn keine Birne mit LEDs in der Fassung? Das geht auch und man spart sich den Umbau und weiteren Ärger.

Grüsse

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hi

Warum denn keine Birne mit LEDs in der Fassung? Das geht auch und man spart sich den Umbau und weiteren Ärger.

Grüsse
Weil man dann das klobige Original-RL immernoch dran hat :( .... ausserdem will man sich doch von der Masse absetzen. :rolleyes::cool:

T

Tristan

Ist auch ein LED-Licht. Allerdings von einem Japaner!

Bisher habe ich noch keine allergischen Reaktion beobachtet :D:D:D

Funktioniert also problemlos und der TÜV hat auch nichts dagegen:cool:

Absetzen von der Masse funktioniert übrigens auch....

Ingo

P31-05-09_12.48[03].jpg

Thema:

LED Rücklicht

LED Rücklicht - Ähnliche Themen

• Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

• Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben