Led Rücklicht

Diskutiere Led Rücklicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin aus dem schönen Achim-Bremen. Ich möchte meine 97 Q im Winter etwas umgestalten, dazu kam mir die Idee mit ner LED Funzel. Hat jemand...
S

sandy

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
18
Moin Moin
aus dem schönen Achim-Bremen. Ich möchte meine 97 Q im Winter etwas umgestalten, dazu kam mir die Idee mit ner LED Funzel. Hat jemand von Euch so Teil montiert, bringt es denn mehr Licht, bei Wüdo gibt es das Rücklicht vonner 1200 GS das auch an die 1100 - 1150 passen soll aber die wollen det Teil nur mit rundrum Blinker an den Mann-Frau für 240 euronen bringen. Das ist mir zu happig.

Gruß

Sandy
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.853
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Sandy,
das geht auch billiger.
Rücklicht ohne alles 49.-Euro, Halter selber bauen und heck etwas anpassen, fertig.
Ich kann dir auch ein Bild schicken, aber dazu brauch ich deine EMail.
 
ovp68

ovp68

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
35
Ort
Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ein Steinwurf bis
Modell
BMW R 1150 GS 2002
LED Rücklicht!

Hallo Sandy!

also ich hab das Originale dran gelassen, weil ich fand, es passt am besten!

dazu gab oder gibt es einen LED Einsatz den du gegen die Birne tauscht!
es ist aber nicht nur eine Ersatzbirne, sonder eine Leiterplatte mit , ich glaub 15-20 LED`s, ich find das Teil super!!!

und sehr zuverlssig und hell!
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
sandy schrieb:
bringt es denn mehr Licht,
Hallo Sandy,

in der Regel bringen Sie nicht mehr Licht.
Alle LED Rücklichter (für die R1200GS), die ich bisher (als Hintermann) erlebt habe, sind dunkler und teilweise sogar gefährlich, da das Bremslicht zu schwach ausgefallen ist !

Also unbedingt ein Rückgaberecht bei schwacher Lichtleistung vereinbaren
oder gleich vor Ort ausprobieren (und mit der Glühlampenversion vergleichen).

Gruß

Dietmar

P.S. By the way: Rücklichter vom Yamah Aerox (Roller) von Rollerhändler oder der ebucht (auf das e-Zeichen achten !) passen auch,
ggfs. braucht man einen Leistungswiderstand, um die Lampenausfallerkennung der ZKE zu überlisten !
 
Zuletzt bearbeitet:
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
242
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Sehr gelungen finde ich z. B. die Doppel-Leuchte von Touratech...

Ist auch richtig schön hell !!!

Falls Du mal Deine e-Mail-Adresse rausrückst, kann ich Dir ein Bild davon zukommen lassen...

Gruß Klaus
 
S

sandy

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
18
e-mail

AdventureQ schrieb:
Servus !

Sehr gelungen finde ich z. B. die Doppel-Leuchte von Touratech...

Ist auch richtig schön hell !!!

Falls Du mal Deine e-Mail-Adresse rausrückst, kann ich Dir ein Bild davon zukommen lassen...

Gruß Klaus
thomas.sand@ewetel.net
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
242
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !


Bild ist unterwegs :D !

Gruß Klaus
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Bei Tante Gerike bekommt man für nen Zwanni ein Teil, was genau in die Erhöhung des Hecks passt. Sieht sehr gut aus. Man muß aber etwas bastelfähig sein.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.853
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
dazu gab oder gibt es einen LED Einsatz den du gegen die Birne tauscht!
es ist aber nicht nur eine Ersatzbirne, sonder eine Leiterplatte mit , ich glaub 15-20 LED`s, ich find das Teil super!!!

und sehr zuverlssig und hell![/quote]

Hallo,
den Einsatz hatte ich auch aber bei Sonne von hinten ist das Bremslicht zu schwach im Gegensatz zum Standlicht. Ich wurde sogar von Autofahrern angesprochen da kein Bremslicht geht.
 
G

GSWilly

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
6
Hi Sandy,

ich habe die LED Funzel von Wundermilch fuer 49 euronas an meiner adv. Sieht gut aus, fein hell und passt wie's Orignalteil. Weisses Glas passt auch gut zu den Blinkerlis. Ob das Teil auch an ner 1150 passt weiss ich allerdings nicht.

GSWilly
HG-Z 14
 
S

sandy

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
18
Led mit weißer Rücklichtscheibe

Hallo
Das Teil ist ja optisch nicht schlecht aber nach Rücksprach mit Wunderlich absolut keine Zulassung durch den TüV oder E Nummer. Bei Unfall wegen zu schwacher Bremslichtwirkung wie in anderer Mail beschrieben haste die Pappnase auf wenn dir einer reinbrezelt. Die Sache sollte schon legal sein.

Gruß
Sandy
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
634
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
led-rücklicht

hallo sandy,

anbe kleine anregung bzgl. deinem wunsch eines led-rücklichtes.
die helligkeit ist nicht unbedingt besser als das original, sieht aber meines erachtens einfach besser aus.
hoffe, dir geholfen zu haben.
gruß vom see
hotzi
 

Anhänge

S

sandy

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
18
LED

Moin Moin

Ich bin bei Whitelights fündig geworden da wird das Original Rücklicht als LED mit weißem Glas mit E-Nummer also TÜV frei angeboten. Der Preis ist auch OK.

Gruß Sandy
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hi Sandy, kannste mal den Link dazu posten?
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
242
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Nicht schlecht !!!

ABER: 60 Euro Unterschied vom "normalen" ABS zum "ABS III wie bei der 1150GS Adventure" ist ein Witz !!!

Da ist lediglich ein Lastwiderstand mit drinnen, welcher der Elektronic vorgaukelt, dass mehr Strom gezogen wird wie tatsächlich abgegriffen wird.
Ansonsten würde die Kontroll-Leuchte im Cockpit dauernd aufleuchten...

Dafür 60 Euro ??? Nicht schlecht...

Kommt zwar für mich nicht in Frage da ich ein TT-Doppel-Rücklicht habe, aber wäre mal ne Anfrage wert, ob die nur das Plastik-Glas einzeln verkaufen...

Gruß Klaus
 
Thema:

Led Rücklicht

Led Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

    Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

    BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

    Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED-Blinker und LED-Rücklicht

    LED-Blinker und LED-Rücklicht: Hallo zusammen, habe während der "anmeldungslosen Zeit" an meiner GS, Bj. 4/2007, LED-Blinker und LED-Rücklicht montiert. Nun benötige ich eine...
  • Erledigt LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS

    LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS: Hoi, ich biete Euch ein neues LED Rücklicht incl. Nummernschildhalter aus VA, für Eure GS an. Natürlich mit E- Kennzeichnung. Sieht in angebauten...
  • LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS - Ähnliche Themen

  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

    Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

    BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

    Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED-Blinker und LED-Rücklicht

    LED-Blinker und LED-Rücklicht: Hallo zusammen, habe während der "anmeldungslosen Zeit" an meiner GS, Bj. 4/2007, LED-Blinker und LED-Rücklicht montiert. Nun benötige ich eine...
  • Erledigt LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS

    LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS: Hoi, ich biete Euch ein neues LED Rücklicht incl. Nummernschildhalter aus VA, für Eure GS an. Natürlich mit E- Kennzeichnung. Sieht in angebauten...
  • Oben