LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

Diskutiere LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
FineTuner

FineTuner

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
3
Hi Leute.
Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden.
Weiß jemand, ob man den Scheinwerfer der 1250GS bei der Vorgängerin verbauen kann?
Bitte keine Antworten a la "wofür", "warum" und "wieso".
Hier ist doch bestimmt jemand mit Ahnung der dazu ein einfaches Ja oder Nein abgeben kann.
Würde mich interessieren.

DLzG
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hi,
von der Grösse her könnte das gehen, aber ich bezweifele, dass man das Steuergerät für den Scheinwerfer + Armaturen links mit dem Zentralsteuergerät ohne Weiteres zum Spielen bekommt.

Hättest Du gerne Kurvenlicht oder warum kommst Du auf die Idee ?
 
FineTuner

FineTuner

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
3
Um ehrlich zu sein ging es mir nur um die Optik😅
Habe mittlerweile aber auch gesehen, dass die Anschlüsse andere sind.
Ist also definitiv nicht einfach nur zum umstecken :-(

Naja, in jedem Fall besten Dank und allzeit anständige Fahrt 😎
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Habe ich schon mal angefragt bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.
Hallo Freunde.
Kann man den LED Scheinwerfer Generation II der 1250GS(Kurvenlicht) an eine 1200LC GS umrüsten?
Original habe ich den LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. Bei Leebmann werden mir beide LED Scheinwerfer in der Ersatzteilliste für meine Fahrgestellnummer angezeit. Baujahr meiner GS 09.2017.
Hat das schonmal jemand gemacht oder hat jemand Infos zur Umrüstung und Aufwand?
Gruß Thomas.
Anhang anzeigen 416522
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.818
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Du äusserst Dich ja nicht zu Deinem Moped im Speziellen. Hast Du noch Birnchen im Scheinwerfer?
Meine LC hat LED und ich wüsste jetzt nicht was an dem der 1250er soviel schöner sein soll?

Begründung braucht es aber nicht unbedingt. Ich habe auch manchmal/ oft so Ideen über deren Sinnhaftigkeit manch einer echt ins Grübeln kommt.
Dann gilt, egal mir gefällt es. :wink:
 
Thema:

LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

    LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?: Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen. Da...
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

    LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?: Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen. Da...
  • Oben