LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen hat jemand vom euch Erfahrung mit Lumitecs S3 LED Zusatzscheinwerfer? Qualität, lichtausbeute usw… Gruss Seime
Seime

Seime

Themenstarter
Modell
1200 Rallye
Hallo zusammen
hat jemand vom euch Erfahrung mit Lumitecs S3 LED Zusatzscheinwerfer? Qualität, lichtausbeute usw…

Gruss Seime

nobbe

nobbe

Modell
www.gs-forum.com
keine ahnung , steht nichts weiter dabei wieviel watt die haben oder ob sie die e zulassung als nebelscheinwerfer haben.
ich verkauf gerade die givi led nebler, falls du lieber die willst - die taugen auch wirklich was ..

gerd_

gerd_

Hi
Wenn ein Hersteller/Vertreiber ein Produkt mit E-Nummer bewirbt ohne anzugeben welche Art E-Nummer es ist, ist mir das suspekt.

Neben Fern- und Nebelzusatzscheinwerfern gibt es inzwischen auch zulässige "Positionsleuchten" (hab' ich kürzlich gelernt).
Die Dinger strahlen mit bis zu 10W (wobei es offenbar keine Unterscheidung gibt ob es 10W Glühfaden- oder LED-Leistung sein muss).
Als Positionsleuchte dürfte der Lichtkegel ungerichtet sein weil ja nur Andere die Position erkennen müssen/sollen.
Die Aussage 5 LEDs pro Leuchtkörper deutet auch darauf hin..
Wenn meine Annahme stimmt, wird es eben "irgendwie" heller.
gerd

nobbe

nobbe

Modell
www.gs-forum.com
nach ausschnitt vergrösserung müsste es e6 zulassung für R sein - fernlicht ?

lamps-495318-7.jpg

Scheinwerfer und Heckleuchten
Ort der Zulassung

E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslavien
E11 Grossbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz

Scheinwerfer
Ausführung

A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-Xenon
/ - nicht zusammen einzuschalten

Seime

Seime

Themenstarter
Modell
1200 Rallye
Ich habe direkt angefragt, Art der E-Nummer, Leistung, Strom verbrauch.
Bin gespannt auf der Antwort.

gerd_

gerd_

Hi
Jedenfalls eine äusserst schwache Beschreibung im Angebot
gerd

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Warum nimmst Du nicht die von BMW für die 1200er?
Die Kosten ungefähr das gleiche und sind gut.

Gruß, Machtien

Seime

Seime

Themenstarter
Modell
1200 Rallye
[FONT=&quot]Hier die Antwort vom BS-Motoparts:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
[/FONT]

[FONT=&quot]Leider können wir Ihnen die E-Prüfnummer nicht nennen, da diese auf den Scheinwerfern eingraviert ist und die Scheinwerfer sich im externen Lager befinden.[/FONT]

[FONT=&quot]Folgende Informationen möchten wir Ihnen zur Verfügung stellen:[/FONT]
· [FONT=&quot]Light Source ( S2/S3 ) [/FONT]
· [FONT=&quot]Led 1 Watt x 4 PCS [/FONT]

· [FONT=&quot]Lichtleistung : 12-14 Watt[/FONT]
· [FONT=&quot]Stromaufnahme : 12V oder 24V[/FONT]
· [FONT=&quot]Lichtfarbe : weiß[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen

Elina Schröder
Kundenservice
[/FONT]
[FONT=&quot] Ziemlich schwach, ich glaube sie habe keine Ahnung was sie verkaufen! Schade.

Gruss Simon
[/FONT]

gerd_

gerd_

Hi
Grad' habe ich auch mal eine Anfrage an die Firma mit Aussenlager gestellt . . .
gerd

B

buerger01

Hallo zusammen,

die S2/S3 würden mich auch interessieren. Die Angabe 4 x 1W für beide kann ich jetzt aber auch nicht nachvollziehen. Irgendwo stand bei den S3 5 LED´s. Irgendwo muss ja auch der Unterschied sein zwischen S2 und S3.

B

buerger01

Ich hab mal bei Moteo die E.Nummern für S2 und S3 angefragt.
Mal sehn, ob und wenn ja, wann da was kommt.

Auskunft von der Hotline:
Es sind keine Fernscheinwerfer, dafür gäbe es keine Zulassung auf Mopped.

Was mich auch etwas abschreckt: Nur gesetzliche Gewährleistung, heisst: Nach Ablaug von 6 Monaten muss ich nachweisen, dass der Defekt vorher schon bestand. Aber bei Moteo würde: "das im Einzelfall geprüft."
Heisst für mich: Angewiesen auf Kulanz, Reparatur oder Leuchtmitteltausch is ja bei LED eher unmöglich.

Dann vielleicht doch eher die Wunderlich LED Variante? Kostet annähernd das Doppelte, aber 5 Jahre Garantie.
Könnte auf Dauer günstiger sein.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Was mich auch etwas abschreckt: Nur gesetzliche Gewährleistung, heisst: Nach Ablaug von 6 Monaten muss ich nachweisen, dass der Defekt vorher schon bestand. Aber bei Moteo würde: "das im Einzelfall geprüft."
Heisst für mich: Angewiesen auf Kulanz, Reparatur oder Leuchtmitteltausch is ja bei LED eher unmöglich.

Dann vielleicht doch eher die Wunderlich LED Variante? Kostet annähernd das Doppelte, aber 5 Jahre Garantie.
Könnte auf Dauer günstiger sein.
In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall welche mit Garantie nehmen und auch noch eine zusätzliche Garantieverlängerung abschließen. ;)
In der Regel werden LEDs aber nicht kaputt.

gerd_

gerd_

Hi
I
Auskunft von der Hotline:
Es sind keine Fernscheinwerfer, dafür gäbe es keine Zulassung auf Mopped.
Diese Auskunft ist Käse. Was ist es dann? Zusatzscheinwerfer müssen entweder Fern- oder Nebel- sein. "Normale" Zusatzscheinwerfer gibt es nicht, zusätzliches Abblendlicht ist untersagt. Die Zusatzscheinwerfer der Harleys haben eine Ausnahmegenehmigung als Positionsleuchten.
Positionsleuchten zählen nicht als Zusatzscheinwerfer. Womit wir bei einer weiteren (noch) legalen Möglichkeit wären die mir vor 14 Tagen noch nicht bekannt war. Ihre Leistung ist auf 10 W begrenzt. Mit einer Glühfadenlampe brauchen wir darüber gar nicht zu reden. Das ist ja "nix"; aber auf LED-Basis ist es schon eine Ansage.

Auch ich hatte eine Anfrage an diese Firma gestellt
>>>>
Sehr geehrte Damen und Herren
Auf der Suche nach Zusatzscheinwerfern für mein Motorrad stiess ich auf Ihre Angebote.
Leider steht bei kaum einem Artikel dabei um welche Art von Zusatzscheinwerfern es sich handelt.
Die StVZO unterscheidet Nebel- und Fernscheinwerfer. Ferner wären auch noch Positions-/Begrenzungsleuchten möglich die man, so man die StVZO etwas frei interpretiert, auch noch verwenden könnte.
Zusätzliche Fahrlichter (Abblendlicht) wären illegal (Harley hat eine Ausnahmegenehmigung).
Nachdem sich die möglichen Montageorte, elektrische Schaltung und die Anzahl der legal montierbaren Scheinwerfer relativ stark unterscheiden, wäre es sinnvoll die Art des Scheinwerfers und nicht nur den nichtssagenden Sammelbegriff „Zusatzscheinwerfer“ anzugeben.
Alternativ möglich wäre die Angabe der kompletten E-Nummer. Diese aber würde wohl die Mehrzahl der Kunden überfordern.
<<<<<<<<<
Die Antwort ist in meinen Augen beängstigend weil die nicht wissen womit sie handeln
>>>>>>>>>
Sehr geehrte(r) Herr .....,

vielen Dank für die Anfrage. Leider haben wir hierzu keine weiteren Informationen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Keller
Kundenservice

Motea GmbH
Oststraße 36
51674 Wiehl
Deutschland

Tel. +49(0)2262 9992 0
www.motea.com
<<<<<<<<<<<<

@wolfgang
Nach eigener Erfahrung:
LEDs werden nicht kaputt, aber deren elektrische Beschaltung verröchelt gerne mal. Dank versiegelter Einheit kann man dann den ganzen Kram wegwerfen.
Zu sehen bei etlichen Golf & Passat mit LED-Rücklichtern (und an meinem ehemaligen Q-Rücklicht aus dem Zubehör).

gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung

LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung - Ähnliche Themen

• Erledigt Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung

Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung: Wegen Modellwechsels: Ein Satz BMW LED Zusatzscheinwerfer mit Kabelbaum und Schalter sowie dem originalen Halter. NP gesamt: 760,00 Preis VB...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130 - Ähnliche Themen

• Erledigt Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung

Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung: Wegen Modellwechsels: Ein Satz BMW LED Zusatzscheinwerfer mit Kabelbaum und Schalter sowie dem originalen Halter. NP gesamt: 760,00 Preis VB...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Oben