R 1200 GS LC Led zusatzscheinwerfer

Diskutiere Led zusatzscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin gerade dabei mir die Ersatzteile für die Zusatzscheinwerfer zusammen zu kaufen. Dabei gibt es bei ebay Kleinanzeigen jemanden, der...
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, ich bin gerade dabei mir die Ersatzteile für die Zusatzscheinwerfer zusammen zu kaufen.
Dabei gibt es bei ebay Kleinanzeigen jemanden, der Zusatzscheinwerfer mit der Art-Nr 63 17 8532147 verkauft. Dieser Scheinwerfer soll einen Neupreis von ca 240€ haben.
Der LED Zusatzscheinwerfer NANO soll einen Neupreis von ca 105€...

Da frage ich mich gerade, wo da die Unterschiede sind...
Kann mir da jemand von Euch helfen...?!

Gruß Turner
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Passt der Billgscheinwerfer zur Elektrik der LC? Könnte sein dass das Mi.stding busgesteuert ist/sein muss.
gerd
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Das ist kein Billigscheinwerfer sondern der Original BMW und der kostet natürlich keine 240€ aber ca. 200€/Stück. Die Unterschiede sind das der nano eine runde Optik hat, dieser hier eine flache. Such mal hier den LED Thread, da habe ich gepostet wie der Strahl von denen aussieht.
Der Anschluss hat 4 Leitungen und ist Busgesteuert, man kann ihn allerdings auch nur mit Strom versorgen ohne die Buskabel zu benutzen. Brauchst also auch den Original-Kabelbaum und Schalter ...
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Moin, ich bin gerade dabei mir die Ersatzteile für die Zusatzscheinwerfer zusammen zu kaufen.
Dabei gibt es bei ebay Kleinanzeigen jemanden, der Zusatzscheinwerfer mit der Art-Nr 63 17 8532147 verkauft. Dieser Scheinwerfer soll einen Neupreis von ca 240€ haben.
Der LED Zusatzscheinwerfer NANO soll einen Neupreis von ca 105€...

Da frage ich mich gerade, wo da die Unterschiede sind...
Kann mir da jemand von Euch helfen...?!

Gruß Turner
Falls es hilft : ich hätte noch ein komplettes Set Nano ( 2x Scheinwerfer , Halter , Kabelbaum , Schalter ) für die LC
350,00 € incl. DPD Versand

Muss allerdings nach Montage beim Händler frei geschaltet werden !
 
micmuc71

micmuc71

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Auf jeden Fall g´scheid Wasserdicht müssens sein!
Apropos Strahl ...
Wenn der Strahl auf dem Bild jetzt ned so klar wär, hätt ich g´sagt, der Verkäufer aus der Ferne hat´s selbst getestet.
:bounce:

Screenshot 2020-11-22 201303.jpg
 
G

Georgie007

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
16
Ort
Thierhaupten
Modell
R1200GS LC
Hallo miteinander.

Ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand von Euch kann Sie mir beantworten.

Ich würde die original Zusatzscheinwerfer von einer R1200GS Adventure,für nen guten Preis bekommen.
Jetzt stellt sich die Frage,ob ich die an meiner R1200GS Baujahr 2017 anschließen kann?
Also ob dies mit den vorgegebenen Steckern zusammenpasst,oder ob ich da Probleme bekomme?

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Also ob dies mit den vorgegebenen Steckern zusammenpasst,oder ob ich da Probleme bekomme?
Nein , der Stecker fahrzeugseitig passt nicht . Du benötigst den passenden Kabelbaum für die R1200GS LC .
Und da musst du bei der Bestellung /Suche aufpassen : LED Scheinwerfer "alte" Ausführung oder Nano :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Led zusatzscheinwerfer

Led zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer komplett, LED

    Zusatzscheinwerfer komplett, LED: Verkaufe meine Zusatzscheinwerfer für die K50 inklusive Schalter, Kabel und Halterung komplett. Muss nur noch montiert und beim Händler...
  • Zusatzscheinwerfer komplett, LED - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer komplett, LED

    Zusatzscheinwerfer komplett, LED: Verkaufe meine Zusatzscheinwerfer für die K50 inklusive Schalter, Kabel und Halterung komplett. Muss nur noch montiert und beim Händler...
  • Oben