Lederkoffer mit Givi- Aufnahme versehen

Diskutiere Lederkoffer mit Givi- Aufnahme versehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Gemeinde. Ich habe da ein ganz ungewöhnliches Projekt vor. Ich habe noch von meiner F6C einen sehr geräumigen Lederkoffer, den ich bei der...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Moin Gemeinde.
Ich habe da ein ganz ungewöhnliches Projekt vor. Ich habe noch von meiner F6C einen sehr geräumigen Lederkoffer, den ich bei der F6 auf den Gepäckträger geschnallt hatte. Auf der GS habe ich einen Pizzakoffer von Givi (Monokey) und überlege nun, ob ich den Lederkoffer mit einer Aufnahme für die Halteplatte versehen kann, um beides schnell wechseln zu können. Hat sowas schon mal einer gemacht ??? Defekten Givi kaufen, zersägen und die Haltevorrichtung drunterbasteln??

Immer nur her mit Euren Ideen !!!!
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Ich denke mal, dann bekomme ich den Koffer auch auf die nackte Givi- Platte festgeschnallt.......aber wenn noch einer eine Idee hat......
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Verstehe noch nicht ganz .... die Teile von Louis brauche ich dann für den Koffer, bastel das an eine Platte und dann passt das an den Grundträger ???? :confused:
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Nein, die Teile von Louis beinhalten die 2 Pilzköpfe (vorne) und den Keil (hinten), um das GIVI-Topcase an einer beliebigen Grundplatte zu befestigen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ne so wird dass nichts :confused: manni sucht ja eine möglichkeit den "LEDERKOFFER" auf so eine platte zu montieren 2980_1.jpg
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Da wäre vermutlich ein altes Topcase optimal.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Topcase ist ja vorhanden ... Pizzakoffer. Der Lederkoffer ist halt wesentlich geräumiger.
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Hi,
du willst einen Lederkoffer und ein GIVI-Topcase abwechselnd auf deinem Motorrad benützen.

Deine Überlegung ist, den Plastik-Unterteil eines anderen GIVI-TC abzusägen und irgendwie auf deinen Lederkoffer zu basteln, da es dieses Gegenstück (also Weibchen-Seite) zur GIVI-Platte nicht zu kaufen gibt. Ich denke, das ist mit so einem TC Plastik-Unterteil kaum vernünftig möglich.
Ich hoffe, das habe ich korrekt zusammengefasst (auch wenn du uns bis jetzt nicht verraten hast, wie der Lederkoffer auf der Unterseite aussieht)

Ich würde das Thema eben daher genau andersrum angehen, als du bis jetzt denkst, und darauf aufbauen, was du kaufen kannst – eben den GIVI Männchen-Kit (2 Pilzköpfe und den Schließkeil, alles zum Schrauben von der Unterseite einer Platte).
Mit diesem GIVI Montage-Kit kannst du jede plane Platte zum GIVI-Träger machen.
Also: Bastel doch eine Platte (zB 5 mm Alu), die einerseits auf dein Moto passt und andererseits die Montage deines Lederkoffers ideal erlaubt – also zb seitliche Ausnehmungen hat, wo du Gurteeinhängen kannst oder Löcher oder was auch immer (wie du deinen Koffer eben gut fixieren kannst).
Sofern die Platte oben plan ist und die Dimension der Unterseite des GIVI-TC hat, kannst du mit den von unten montierten GIVI-Teilen dein TC fixieren.
Aber – ohne Bastelei geht es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
So in etwa ist das richtig. Der Lederkoffer ist unten glatt Leder; hat dort vier Schlaufen, durch die zwei Gurte gezogen sind. Die alleine reichen aber zur Befestigung nicht aus. Bastelei macht mir nix aus. Mach doch mal ´ne Skizze. Ich kann mir das aus den Worten heraus nicht wirklich vorstellen ......... :schulterzucken:
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
... mit dem Befestigungskit komme ich nicht weiter ....
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Meine Idee ist die Grundplatte eines passenden Topcases an deinen Koffer zu montieren ;)
....war auch meine Idee. Ein Vorposter meinte jedoch, man könne den unteren Teil eines Topcases nicht einfach so abschneiden. Oder doch??
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Vielleicht hat ja jemand ein defektes Givi zum Ausprobieren ......... ????
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
den lederkoffer auf eine entsprechend dicke kunststoff/aluminiumplatte nieten oder schrauben und dann seitlich 4 kistenverschlüsse ranschschrauben........ (gibts im baumarkt in verschiedenen größen)
images.jpg
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Danke für die Idee !!! Ich bekomme jetzt erstmal ein ausgedientes Givi zugeschickt und begebe mich mal ans Basteln. Ich werde berichten, ob das klappt ........
 
Thema:

Lederkoffer mit Givi- Aufnahme versehen

Lederkoffer mit Givi- Aufnahme versehen - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Givi Trekker 52 mit Befestigungsplatte SRA 692 auf R1200GS, K25?

    Givi Trekker 52 mit Befestigungsplatte SRA 692 auf R1200GS, K25?: Liebe Foren-Gemeinde, ich möchte mein Original-Topcase gerne gegen das größere Givi austauschen. Ich bekomme unterschiedliche Informationen von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV) - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Givi Trekker 52 mit Befestigungsplatte SRA 692 auf R1200GS, K25?

    Givi Trekker 52 mit Befestigungsplatte SRA 692 auf R1200GS, K25?: Liebe Foren-Gemeinde, ich möchte mein Original-Topcase gerne gegen das größere Givi austauschen. Ich bekomme unterschiedliche Informationen von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Oben