Leerlaufdrehzahl zu hoch.

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu hoch. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten abend alle miteinander, ich hab an meiner Q folgendes problemchen. Ich haber ihr letzen Winter ne Zach Auspuffanlage verpasst und den Kat...
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Guten abend alle miteinander, ich hab an meiner Q folgendes problemchen.
Ich haber ihr letzen Winter ne Zach Auspuffanlage verpasst und den Kat durch ein Leerrohr ersetzt. Soweit so gut und hab ich aber im warmen Zustand eine Leerlaufdrehzahl von 1500 1/min. Normal ist glaub ich irgendwas unter 1000 1/min. Woher die hohe Leerlaufdrehzahl kommt ist mir klar durch den wegfall des Kat´s fehlt es der Anlage einfach an gewisser gegendruck und deshalb ist die Drehzahl einfach höher. Nun meine Frage wie kann ich die Drehzahl wieder senken???

Danke Gruß Dominik

Ps. die Kist schießt im Schubbetrieb auch ziemlich was kann ich dagegen tun??
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Du kannst z.B. die Umluftschrauben (messingfarben) an den Drosselklappen beidseitig gleichmäßig weiter eindrehen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Guten abend alle miteinander, ich hab an meiner Q folgendes problemchen.
Ich haber ihr letzen Winter ne Zach Auspuffanlage verpasst und den Kat durch ein Leerrohr ersetzt. Soweit so gut und hab ich aber im warmen Zustand eine Leerlaufdrehzahl von 1500 1/min. Normal ist glaub ich irgendwas unter 1000 1/min. Woher die hohe Leerlaufdrehzahl kommt ist mir klar durch den wegfall des Kat´s fehlt es der Anlage einfach an gewisser gegendruck und deshalb ist die Drehzahl einfach höher. Nun meine Frage wie kann ich die Drehzahl wieder senken???

Danke Gruß Dominik

Ps. die Kist schießt im Schubbetrieb auch ziemlich was kann ich dagegen tun??
Nur durch den Wegfall des Kats erhöht sich die Leerlaufdrehzahl nicht. Welchen "Gegendruck" soll sie denn auch schon bei 1000 u/min haben? Wie hoch wäre der denn dann bei Nenndrehzahl? :eek:
Der rechte Gaszug sitzt korrekt in seiner Hülse?
Und das Drehen an den Umluftschrauben würde ich ohne Synchronisationsmöglichkeit lieber lassen. :D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schau mal nach ob die Stopfen von den Unterdruckanschlüßen heil sind, die werden porös und dann zieht sie Nebenluft
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dominik,
1100 sind normal und da läuft sie am besten drunter ist zu wenig.

Neues syncro fertig.:D
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl zu hoch.

Leerlaufdrehzahl zu hoch. - Ähnliche Themen

  • G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!

    G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!: Hallo Meine Leerlaufdrehzahl ist bei meiner zu hoch, so 2000, manchmal auch 2100 U/min. Wenn sie kalt ist dreht sie schön mit ca.1600, je wärmer...
  • R1150GS: Leerlaufdrehzahl zu hoch

    R1150GS: Leerlaufdrehzahl zu hoch: Moinmoin, bin seit letztem WE stolzer Besitzer einer 1150GS aus 07/2002 mit knapp 22' km auf der Uhr. Bei meinen ersten Fahrten ist mir die...
  • R 1200 GS Leerlaufdrehzahl: wie hoch ist "normal"

    Leerlaufdrehzahl: wie hoch ist "normal": Tach zusammen, bei meinen ganzen zwei- oder vierraedrigen, motorgetriebenen Fahrzeugen war die Leerlaufdrehzahl meist so zwischen 900 und 1000...
  • Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?

    Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl meine F650GS BJ 2002 bei 1500 U/Min. liegt. Immer wenn ich den Ersten Gang einlege, ruckt...
  • Leerlaufdrehzahl zu hoch

    Leerlaufdrehzahl zu hoch: Ein Freund von mir hatte heute ein Problem mit seiner F. Beim Gas wegnehmen und runterschalten, ging die Drehzahl nicht zurück sondern blieb...
  • Leerlaufdrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  • G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!

    G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!: Hallo Meine Leerlaufdrehzahl ist bei meiner zu hoch, so 2000, manchmal auch 2100 U/min. Wenn sie kalt ist dreht sie schön mit ca.1600, je wärmer...
  • R1150GS: Leerlaufdrehzahl zu hoch

    R1150GS: Leerlaufdrehzahl zu hoch: Moinmoin, bin seit letztem WE stolzer Besitzer einer 1150GS aus 07/2002 mit knapp 22' km auf der Uhr. Bei meinen ersten Fahrten ist mir die...
  • R 1200 GS Leerlaufdrehzahl: wie hoch ist "normal"

    Leerlaufdrehzahl: wie hoch ist "normal": Tach zusammen, bei meinen ganzen zwei- oder vierraedrigen, motorgetriebenen Fahrzeugen war die Leerlaufdrehzahl meist so zwischen 900 und 1000...
  • Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?

    Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl meine F650GS BJ 2002 bei 1500 U/Min. liegt. Immer wenn ich den Ersten Gang einlege, ruckt...
  • Leerlaufdrehzahl zu hoch

    Leerlaufdrehzahl zu hoch: Ein Freund von mir hatte heute ein Problem mit seiner F. Beim Gas wegnehmen und runterschalten, ging die Drehzahl nicht zurück sondern blieb...
  • Oben